DHB-Pokal 1/4-Finale: SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

• Gibt es.jetzt eigentlich einen livestream vom Spiel? Bei Sport1 wurde es im Videotext zwar vor einger Zeit angekündigt, jetzt gibt es aber weder dort noch auf der Internetseite einen Hinweis.

• Mittwoch, 4. März 2015, 17.25 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    SC DHfK Leipzig gegen Füchse Berlin
    Handball Männer DHB-Pokal Viertelfinale

Wir wollen realistisch sein: Der Sieger des Pokalspiels und Teilnehmer am »Final Four« steht praktisch fest. So gelten die sächsischen Handballer aus der zweiten Bundesliga als Underdog. Klar. Die Berliner stellen mit Heinevetter, Jaszka, Nenadic, Petersen oder Iker Romero eine echte Weltauswahl dar. Andererseits haben wir öfters (alle Füchse sind) Pferde vor einer Apotheke singen sehn.

Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!

• HZ 8:16 ?(8o

Wow.... der souveräne (Zuhause ungeschlagene) Tabellenführer der 2. Liga wird von den diese Saison selten überzeugenden Füchsen deklassiert. Zeigt auch wieder auf wie groß der Sprung von Liga 2 in Liga 1 ist. Wird schwer nächstes Jahr für Leipzig.

• Leipzig - Füchse........... 19:29 (8:16)

Wow ! So deutlich hätte ich es beim Tabellenführer der 2. Liga nicht erwartet... eine insgesamt sehr konzentrierte Leistung der Füchse - kein Vergleich zum Spiel in Skjern.... aber sicherlich auch begünstigt durch einen erstaunlich harmlosen Angriff der Leipziger.

Final Four - wir kommen ! :klatschen:

• HZ 8:16 ?(8o

Wow.... der souveräne (Zuhause ungeschlagene) Tabellenführer der 2. Liga wird von den diese Saison selten überzeugenden Füchsen deklassiert. Zeigt auch wieder auf wie groß der Sprung von Liga 2 in Liga 1 ist. Wird schwer nächstes Jahr für Leipzig.

Für Balingen hat es anscheinend gelangt ;)

• Leipzig total chancenlos. Ich hatte heute deutlich mehr von Leipzig erwartet, aber Bundesliganiveau war das definitiv nicht. Ich hoffe, dass Leipzig möglichst früh den Aufstieg klarmacht und sich noch ausreichend verstärken wird. Ansonsten werden sie direkt wieder absteigen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man hat sehr deutlich den Unterschied zur1.Liga gesehen.
    Unübersehbare körperliche Defizite gegenüber den viel grösseren und kräftigeren Berlinern.
    Dazu der Ausfall des Hauptrückraumschützen P.Weber und ein M.Pechstein der ihn auch nicht annähernd ersetzen konnte und wieder mal einen grottenschlechten Tag erwischt hat.

Schade- eine Niederlage mit 10 Toren ist doch ganz schön viel.

Gefreut hat es mich P.Drux mal live und in Farbe zu sehen-sehr gut der "Junge"

• Für Balingen hat es anscheinend gelangt ;)

Balingen hat auch in Erlangen und Friesenheim verloren.... und die beiden stehen trotzdem auf einem Abstiegsplatz :P

Ernsthaft: Finde es schade, wenn quasi schon ein kleines Wunder notwendig ist, damit wenigstens ein Aufsteiger mit Mühe und Not den Klassenerhalt schafft. Naja.... ich vermute mal, dass Leipzig evtl. etwas mehr "aufrüstet" als die Aufsteiger der vergangen Jahre. Würde ich begrüßen. In den deutschen Profiligen sind doch immer noch sehr wenige Ostvereine zu finden.

• Man hat sehr deutlich den Unterschied zur1.Liga gesehen.
    Unübersehbare körperliche Defizite gegenüber den viel grösseren und kräftigeren Berlinern.
    Dazu der Ausfall des Hauptrückraumschützen P.Weber und ein M.Pechstein der ihn auch nicht annähernd ersetzen konnte und wieder mal einen grottenschlechten Tag erwischt hat.

Schade- eine Niederlage mit 10 Toren ist doch ganz schön viel.

Gefreut hat es mich P.Drux mal live und in Farbe zu sehen-sehr gut der "Junge"

Operettenpublikum,so weit das Auge sehen konnte.

• Aus Leipziger Sicht ähnelt das Pokalspiel dem Punktspiel in Coburg (19:18). Da hatten die Leipziger - die weiterhin auf die "leichten" Rückraumtore der verletzten Qvist und Weber warten müssen - ebenfalls Probleme im gebundenen Angriff. Doch ich denke, dass die Verantwortlichen schon nach Lösungen suchen. Jedenfalls wissen die Leute in Leipzig jetzt, dass die erste Liga kein Kindergeburtstag ist. Operettenpublikum? Das wär' spätestens in der Mitte der zweiten Halbzeit in Scharen in die gegenüberliegende Schüssel geströmt. Doch das passierte nicht. Dass die Leute keine Dauergesänge wie bei den Ultras anstimmten, lag sicherlich daran, dass die Berliner klar dominierten. Glückwunsch an die eingebürgerten Preußen und den Thüringer im Kasten zum verdienten Sieg!