Samstag, 28.02.2015, 19.30 Uhr
HG Saarlouis - SV Henstedt-Ulzburg
-
- [25. Spieltag]
-
Apolex -
26. Februar 2015 um 13:18
-
-
Wichtiges Spiel für beide Mannschaften natürlich noch mehr für die HG Saarlouis, denn die Heimspiele müssen gewonnen werden. Allerdings im Gegensatz zu den anderen 2 Heimspielen in diesem Jahr auch ein Spiel mit anderen Vorzeichen. Bei diesem Spiel gegen einen direkten Konkurenten ist man eigentlich in der Pflicht zu gewinnen. Da bin ich mal gespannt wie es um die Nerven der Mannschaft gestellt ist. Wichtig ist das die Abwehr steht mit einem guten Torwart dahinter. Hoffe das Walz einsatzbereit ist, denn neben Philipp zeigt er in der Abwehr den meisten Einsatz. Im Torabschluss sollte man auch gleich konzentriet zur Sache gehen, denn Peveling ist immer wenn er wieder in Saarlouis spielt eigentlich ganz gut im Spiel.
-
Ich freue mich auch auf das Wiedersehen mit unserem ex Goalie Peve, allerdings haben wir jetzt mit Patrick Schulz den vielleicht besten HG Torwart seit dem 2. Liga Aufstieg im Kasten. Der Ausfall von Edu Kluyko dürfte noch zu verschmerzen sein, viel wichtiger dürfte der Einsatz von Philipp Kessler und Peter Walz sein, denn der Schlüssel zu den 2 Heimpunkten dürfte im Zusammenspiel zwischen Abwehr und Patrick Schulz liegen.
Ich rechne mal mit einem wieder mal engen Spiel mit 2 Punkten für Saarlouis, um dann mit breiter Brust zum nächsten 4 Punkte Spiel nach Hüttenberg zu fahren.
-
2 völlig verschiedene Halbzeiten heute in Saarlouis. Erst bringen die Herren Unparteiischen mit äußerst umstrittenen Entscheidungen die Halle in Wallung, dann überrent die HG Saarlouis die Frogs mit einem Zwischenspurt, und sichert sich dank eines wiederum überragenden Patrick Schulz im Kasten 2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und fährt nun mit breiter Brust nach Hüttenberg zum nächsten 4 Punkte Spiel.
Saarlouis scheint jetzt endgültig zu der gewohnten Heimstärke zurück gefunden zu haben, und kann in den Heimspielen gegen Dormagen,Essen und Rostock den Grundstock zum Klassenerhalt legen, und damit hoffentlich mehr Planungssicherheit bei der Personalplanung an den Tag legen als es vor dieser Saison der Fall war.
das Umfeld in Saarlouis ist jedenfalls heiß auf eine weitere Saison in der stärksten 2. Liga der Welt.
-
Da spielte eine Mannschaft mit einer einigermaßen guten Deckung mit einem gutem Torwart. Vorne mit einem gut angelegten Spelsystem mit viel Bewegung so lange durchgespielt bis einer frei war und ging verdient mit einer Führung in die Halbzeit. Das war der SV Henstedt-Ulzburg in der ersten Halbzeit. Wenn man die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit so betrachtet, waren die 2 Tore Rückstand für Saarlouis noch schmeichelhaft. Zum Glück fand der Trainer scheinbar in der Halbzeit die richtigen Worte. Alles was für die Norddeutschen in der 1ten Hälfte zutraf, traf jetzt auf Saarlouis zu, nur noch besser. Die Abwehr, war auch durch die Hereinnahme des jungen Schulz, jetzt viel besser und lies kaum noch was zu. Schulz im Tor war jetzt sehr gut. Im Angriff lief der Ball wie man es selten gesehen hat und so überrollte man die Frogs in 2ten Halbzeit und damit gelang der wichtige Heimsieg. Zu den Schiris muss man doch ein paar Worte verlieren. Sie agierten sehr unsicher, leisteten sich einige fragwürdige Entscheidungen, das allerdings auf beiden Seiten. Die rote Karte für Spiljak kann ganz klar geben. Was ja die Zuschauer das erste Mal so richtig in Stimmung brachte. Wenn man allerdings über das ganze Spiel hinweg die Situation die rote Karte als Ursache hatte auch so überhaupt nicht mitkriegt dann weiß ich nicht. Wenn beim Anpfiff in der Mitte, der Spieler der den Pass empfängt, schon mindestens 5m in der gegenerischen Hälfte ist und das bei mindestens 5 Situationen, dann ist man doch mit gewissenen "Blindheit" ausgestattet oder man will es einfach nicht pfeifen.