Pokalspiele haben immer ihre eigenen Regeln
ich hoffe auf einen Sieg für Gummersbach-- aber was wird sehr schwer werden
Pokalspiele haben immer ihre eigenen Regeln
ich hoffe auf einen Sieg für Gummersbach-- aber was wird sehr schwer werden
Gummersbach für mich Favorit.
04.03.15, 20.45
Gummersbach für mich Favorit.
Haben die sich jetzt gegen Bietigheim geschont oder was war da los?
FL ist für mich nach wie vor Favorit, wenn auch nur noch ganz hauchdünn.
Wenn man das vergangene Wochenende gesehen hat, mit aufopferungsvoll kämpfenden Flensburgern dagegen die desolaten Reste-VfL´er, sehe ich die Vorteile entschieden bei den Norddeutschen.
Auch wenn man Zuhause etwas besser spielen wird, gegen die Wand am 6´er der Flensburger wird unser Angriffslüftchen nicht viel machen können.
Befürchte, dass der Wille (der sicher wieder! da sein wird) das Spiel zu gewinnen, schnell eingestampft wird.
Ich denke man kann das nicht so genau sagen. Man hat gegen Mannheim und gegen Plock ganz klar gesehen wo Flensburg nicht funktioniert. Wenn Gummersbach es schafft eine offensive Deckung aufzustellen, die vor allem Machulla aus dem Spiel und die Laufwege der beiden halben stört, scheint Flensburg momentan nicht in der Lage sehr flexibel darauf zu reagieren bzw. es passieren dann ganz schnell Fehler + das der Tempo-Gegenstoß momentan häufig nicht so kommt wie er sollte, weil Flensburg häufig abbricht um in Ruhe zu wechseln.
Wenn Gummersbach diese Schwachstellen also ausnutzen kann, haben sie eine Chance. Was für Flensburg spricht, ist der nach wie vor exzellente Deckungsverband wo Zachariassen mittlerweile fast genauso gut funktioniert wie ein Heinl und einem gutem Torwart dahinter. Ich denke daher das es ähnlich wie in Mannheim eventuell nicht so viele Tore geben wird. Bin sehr gespannt.
Nun man wird sehen inwieweit nicht der eine oder andere der momentan Verletzten dann am Mittwoch doch aufläuft....Kretschmer hat ja bei der Übertragung des RNL Spieles angedeutet dass dies zB bei Svan und auch Mogensen durchaus der Fall sein könnte
was hat eigentlich Kaufmann? wieder Probleme mit dem Knie?
Mogensen wird definitiv nicht auflaufen können. Bei ihm erst für diese Woche erste Lauftraining wieder angedacht. An Handball ist momentan nicht zu denken.
Bei Kaufmann wird alles probiert, dass sie ihn bis Mittwoch fitbekommen. Bei ihm handelt es sich um muskuläre Probleme in der Wade. Mehrere Trainingsversuchen letzte Woche wurden wieder abgebrochen.
Es wird sehr wahrscheinlich die gleiche Mannschaft auflaufen wie in Mannheim. Auch bei Svan (Leiste) will man wohl nicht größeres Risiko gehen. Das heutige Geburtstagskind Radivojevic hat in Mannheim gezeigt, dass er ein guter Ersatz ist.
Ich kann die Quervergleiche zu den Spielen unter der Woche nicht nachvolllziehen. Die Flensburger sind in den ersten 30 Minuten in Mannheim vollkmmmen chancenlos unter die Räder gekommen, weil die Löwen eine gute offensive Abwehr aufgestellt haben, die den Flensburger Rückraum reihenweise zu Verzweiflungswürfen zwang. Eine solche Abwehr wird der VfL Gummersbach aber nicht spielen (können) und damit ist dieser Vergleich obsolet.
Der VfL Gummersbach hat sich unter der Woche zum dritten Mal diese Saison bei einem Aufsteiger blamiert und ich bin geneigt mangelnde EInstellung und falsch gesetzte Anreize in der Spielvorbereitung zu vermuten. Aber im DHB-Pokal-Viertelfinale ist die Ausgangslage natürlich eine ganz andere, denn da sind alle Spieler heiß drauf und es ist ein Heimspiel.
Aufgrund der Verletzten auf Seiten der SG Flensburg-Handewitt sehe ich beide Mannschaften auf Augenhöhe und es wird die Tagesform den Ausschlag geben. Als im Dezember die Viertelfnals ausgelost wurden war der VfL Gummersbach klarer Außenseiter, aber am Mittwoch werden die Oberbergischen mit echten Chancen auf die Reise nach Hamburg ins Spiel gehen. Ich freue mich auf ein hoffentlich gutes Handballspiel und sehe dem Ausgang gelassen entgegen.
Ich sehe es auch eher als kleineres Problem an wenn Svan und Eggert mal ausfallen. Ihre Ersatzleute sind jetzt schon auf einem exzellentem Niveau und das einzige was überhaupt gegen sie in einer Start-7 spricht sind eben Eggert und Svan. Bin auch mal gespannt ob Bogdan und Hampus darauf spekulieren sie zu beerben oder ob es sie vorher weiter zieht.
Was Mogensen angeht, frage ich mich eher noch was beim Jim ist. Es erinnert mich an letztes Jahr wo man bei Kaufmann ab einem bestimmtem Punkt absolut gar keine Infos mehr bekommen hat. Ist natürlich immer ein bisschen frustrierend. Wenn wir Gummersbach schlagen, wird es auf jeden Fall im Final Four eine ganz andere Flensburger Mannschaft geben, daher gehe ich davon aus die Konkurrenz nicht uns den die Daume drückt. ![]()
Das ist auf jeden Fall ein Schlüsselspiel für Flensburg. Das Erreichen des Final Four hat hohe Priorität und bei der bisherigen Auslosung ist man den dicken Brocken eher aus dem Weg gegangen. In das Spiel wird man alles reinwerfen, was momentan geht und dann schauen, ob es reicht. Gummersbach scheint ein bisschen "launisch" in ihren Leistungen zu sein. Aber auch für die geht es natürlich um Viel, zumal zu Hause. Flensburg ist normalerweise der klare Favorit, unter diesen Umständen sehe ich die Chancen aber durchaus ausgeglichen.
Von der HP der SG:
Zitat„Thomas Mogensen, Lasse Svan und Lars Kaufmann haben mittrainiert – und alle drei kommen mit nach Gummersbach“
Sind damit jetzt alle Chancen des VfL dahin?
Bin gespannt, wie viel Risiko man vor allem bei Mogensen gehen wird. Ich rechne aber damit, dass Machulla wieder beginnt - vermutlich auch erstmal Nenadic und Radivojevic. Wer weiß, ob die drei denn überhaupt eingesetzt werden.
Für Gummersbach besteht denke ich nur dann eine Chance, wenn sie die 6:0 der SG inklusive Andersson einigermaßen knacken können. Können sie selbst ihren Gegenstoß aufziehen und einfache Tore erzielen, steigen die Chancen natürlich.
Die Hallen-Auslastung lässt wie ich finde noch etwas zu wünschen übrig, auch wenn die Anwurfzeit natürlich für z.B. Familien eher bescheiden ist. Gummersbach hat seit 2010 wieder die Möglichkeit, ins F4 einzuziehen und die jetzt schon ordentliche Saison zu krönen. Da ist die Partie doch einer gut gefüllten Halle würdig. ![]()
P.S.: Ich tippe auf die SG.
Die Hallen-Auslastung lässt wie ich finde noch etwas zu wünschen übrig, auch wenn die Anwurfzeit natürlich für z.B. Familien eher bescheiden ist. Gummersbach hat seit 2010 wieder die Möglichkeit, ins F4 einzuziehen und die jetzt schon ordentliche Saison zu krönen. Da ist die Partie doch einer gut gefüllten Halle würdig.
Ich finde 2500 Zuschauer (zum jetzigen Zeitpunkt) voll in Ordnung. Das Spiel wird immerhin live im FreeTV übertragen und die Blamage von Bietigheim dürfte auch einige Zuschauer abgeschreckt haben. Auf Grund der sehr späten Anwurfzeit düfte auch der ein oder andere Dauerkarteninhaber sein Vorkaufsrecht nicht wahrgenommen haben. Außerdem ist es nur Pokal. Wenn die Zuschauerzahlen in der Liga auch weiterhin so gut bleiben (selbst gegen weniger attraktive Gegner wie zuletzt Erlangen), dann gibt es in dieser Hinsicht nichts zu kritisieren.
Es ist nur Pokal? Das sehen die Fans in Mannheim anders, fände ne halbvolle Halle auch eher enttäuschend als Kulisse.
Es ist nur Pokal? Das sehen die Fans in Mannheim anders, fände ne halbvolle Halle auch eher enttäuschend als Kulisse.
Die haben auch den namhafteren Gegner. Ich denke, wenn Kiel oder der SCM kämen, würde der Kartenverkauf besser laufen.
Ich hoffe auch auf einen Sieg der Gummersbacher, halte das aber für vollkommen unmöglich. Flensburg ist schon eine ganz andere Nummer und wir sind nicht im Fußball, wo ein Sonntagsschuß alles entscheiden kann.
Die haben auch den namhafteren Gegner. Ich denke, wenn Kiel oder der SCM kämen, würde der Kartenverkauf besser laufen.
Wir waren immerhin namenhaft genug um die Mannheimer am Wochenende ins Haus zu kriegen.
Ist mir aber auch klar das Kiel der geilere Gegner wäre als Publikumsmagnet, da will ich gar keinen Verdacht der Eifersucht aufkommen lassen, spricht aber trotz allem nicht gerade für das Gummersbacher Publikum wenn die sich zu fein für was anderes außer Magedeburg oder Kiel wären. Aber das will ich auch gar nicht unterstellen, da du es ja aufgeworfen hast und nicht ich. Allgemein finde ich es einfach schwach das zu einem Pokalviertelfinale so wenig Leute kommen, wo der Gegner eben dann auch noch einen Namen hat und trotz allem etwas in der Luft liegt. Das kannst du rationalisieren wie du das für richtig hältst, aber es bleibt eben so als Tatsache bestehen und das darf man dann finde ich mal ansprechen.
Naja, wonaders sorgt der amtierende CL Sieger jedenfalls für volle Hallen......
Mit Mogensen steigt die Zuversicht!
Naja, wonaders sorgt der amtierende CL Sieger jedenfalls für volle Hallen......Mit Mogensen steigt die Zuversicht!
In Gummersbach lockt die SG seit Jahren wenig Zuschauer an ... woran auch immer das liegt.
P.S.: Mit einem europäischen Titel allein lockst du in Gummersbach keinen hinterm Ofen vor. Davon haben wir selber ausreichend hier gehabt. ![]()
P.S.: Mit einem europäischen Titel allein lockst du in Gummersbach keinen hinterm Ofen vor. Davon haben wir selber ausreichend hier gehabt.
Naja, ihr braucht aber doch auch irgendwann auch mal ein Publikum unter 70, die sich daran noch erinnern können..... ![]()