Leute die so denken wie mein Vorredner wünsche ich dass sie bei ner OP an einen Jungspund von Arzt geraten der aufgrund seiner Unerfahrenheit dann einen schwerwiegenden Fehler macht,,,danach sehen sie das Ganze dann wohl anders ( wenn es noch möglich ist )
Jakob Vestergaard ist der neue Frauen-Bundestrainer
-
-
Mir könnte der Hut hochgehen wennn ich so einen Quark höre...ich bin selbst Ü 40 und glaube mir, ich mache meinen Job gut
Ich bin mir sicher, dass du deinen Job gut machst. Aber, ich glaube du bewirbst dich nicht um die Stelle als Bundestrainer, und ich hab auch nicht darüber zu entscheiden, wer es den nun wird. Also alles halb so wild.

So viele Jahre bin ich übrigens von dieser Grenze auch nicht mehr entfernt
, aber ich bleib dabei: neue Ideen würden dem Frauen Handball in Deutschland mal ganz gut tuen...auf allen Ebenen. Und neue Ideen sind von jüngeren eher zu erwarten, ist halt so. -
Das sind alles nur "gesunde" Vorurteile....und nicht immer sind es die "neuen Ideen" die den Erfolg bringen...das sieht man auch bei Trainern im Fussballbereich...bei dem einne funktioniert es, bei dem anderen eben nicht
-
Roter Teufel
Der Mitstreiter Harpiks ist ein ganz Netter , der hat das auf keinen Fall Böse gemeint .
Wenn du dir mal ältere Aufzeichnungen von Top Spielen ansiehst , so 1970-1980 , da wirst du schon ein sehr Verlangsamtes Tempo Feststellen . Da wird die CL zur Bezirksliga . Der Handball hat sich sehr Verändert . Und ganz Besonders im Tempo . Wenn er U40 möchte , dann meint er einen Trainer der Modernen Tempohandball spielen läßt . Das kann natürlich auch ein 60 Jähriger Spielen lassen . Aber die Chance ist sicher größer wenn der Trainer selbst schon in der "Moderne" gespielt hat . -
sorry, aber ein Trainer der z.B. 45 ist hat das doch auch schon, oder?
unser Herrentrainer wird am 03.04. 43...der wäre dann wohl auch ungeeignet
-
Nimm dir dieses Ü40 nicht so zu Herzen. Hätte ich geschrieben "Ich wünsche mir einen jungen Trainer" wäre es auf das selbe herausgekommen.
-
Um hier mal wieder etwas mehr Gehalt in die Diskussion zu bekommen: Ich verstehe Hannings Aussagen in PM so, dass man da mit nem Kandidaten durchaus schon recht weit ist - vielleicht passiert ja in dieser Woche noch was

-
Ich verstehe Hannings Aussagen in PM so, dass man da mit nem Kandidaten durchaus schon recht weit ist - vielleicht passiert ja in dieser Woche noch was
Die Trennung kommt ja nun nicht gerade überraschend. Man mußte ja nur Jakob wieder zu CSM loben, was ja erfolgreich gelungen ist!
Also konnte man ja schon das eine oder andere Gespräch mit der Kandidatin führen.
-
Mir ist gleich wie alt er ist, sollte Erfahrung mit dem deutschen Frauenhandball haben und sich gegen die verstaubten Strukturen der Funktionären durchsetzen können.
-
Man könnte ja spekulieren, dass Jurack sich zurückgezogen hat, als sie Kenntnis davon bekommen hat, dass Vestergaard nach Bukarest geht (das würde auch ihr damaliges Schweigen über die Gründe erklären)
Dann hätte der DHB in der Tat schon einige Zeit gehabt, über einen Nachfolger nachzudenken
-
Ja nach 4 Erfolglosen Herren wäre eine KANDIDATIN ja echt mal eine Abwechslung . Aber bitte unter 30 , Dunkelhaarig und Botoxfrei.
Danke im Vorraus Bob
-
Karl
An dich als des Rumänischen Kundigen hab ich eine Frage.Voraussetzung für den Einsatz von Vestergaard als Trainer bei CSM müsste doch die Demission von K.Rasmussen sein.Gibt es denn dazu (ausser den bekannten Gerüchten)schon irgendwelche belastbaren Informationen?
-
handball-world hat ja auf den facebookstatus von Vestergaard hingewiesen:
ZitatStarted Working at CSM Bucuresti Oficial
Das reicht wohl

Heute mittag war eine Pressekonferenz bei CSM anlässlich des donnerstäglichen CL-Viertelfinals gegen Rostow, da erweckte Kim Rasmussen den Eindruck, als säße er auf der Bank
In die anschließende Präsentation des Neuzugangs Gnonsiane Niombla scheint er aber nicht involviert gewesen zu sein.
Die Mannschaft von CSM hat nach Rasmussens Amtsantritt im September einen hervorragenden Eindruck gemacht (besser als unter seiner Vorgängerin Mette Klitt, obwohl ich damals da auch keine dringende Notwendigkeit zum Trainerwechsel gesehen habe - aber ist als Außenstehender immer schwer zu beurteilen), nach der Verletzung von Line Jörgensen kam da aber ein Bruch rein (nicht verwunderlich, wenn man auf dem Niveau keine Linkshänderin auf RR mehr hat) - okay, aber für das Viertelfinale und (quasi) die rumänischen Meisterschaft hat es ja gereicht (die letzten Ligaauftritte waren aber wirklich nicht so dolle, Zittersieg in Roman, auch gegen Craiova daheim hatte Bukarest letzte Woche größte Mühe. Die Mannschaft wirkte da auch nicht gerade extrem spielfreudig)
edit: Vestergaard muss ja noch nicht sofort als Trainer fungieren, er könnte ja auch vorerst mit der Kaderzusammenstellung des höchst ambitionierten Clubs sich beschäftigen (da ist noch einiges zu tun) und dann in der neuen Saison als Cheftrainer fungieren....
-
Also bisher keine genaue Angabe zum "Working" bekannt.
Da könntest du mit deiner Spekulation durchaus richtig liegen. -
laut MDR/sid sind Müller + Biegler Kandidaten
-
Sehr gut.
Müller wäre übrigens auch hochgradig gut öffentlichkeitswirksam - hat einen hohen Wiedererkennungswert durch sein prägnantes Äußeres. Begeisterung von Handball sprudelt ja förmlich aus ihn raus - und für die Presse bietet seine Deutsch-rumänische Herkunft auch einigen Stoff für Personalitystories (da müssten wir dann nicht nur ausschließlich das nächste Jahr was von Wolterings Schweinestall lesen
)Falls das nicht ginge - Biegler, prima! (ist ja auch ein Typ und ein Handballfachmann - da müsste dann noch ein frauenkundiger 2. Mann gefunden werden, vll. ist der ja mit Pfänder schon da)
-
Also,ich kenne mich im Frauenhandball nicht so aus
aber das man Biegler nun plötzlich als den Großen Frauenversteher vorschlägt ist schon etwas fragwürdig.Das sehe ich genau so: Vorsicht mit "hochklassigen" Männertrainern!
-
Ach, eigentlich kann doch gar nicht soviel schiefgehen...
Die Vorrunde übersteht man beim gegenwärtigen Modus sowieso (kaum ein 'Nichtfachmann' weiß doch, dass das selbstverständlich ist), geht jetzt darum, dass man im Achtelfinale ein gutes Spiel macht....(ein Viertelfinalspiel wäre dann ja doch schon, realistisch gesehen, das Maximale - okay, im Vorfeld könnte man Halbfinale kommunizieren: und 'Wunder' passieren immer wieder). Mit dem Achtelfinale (oder gar Viertelfinale) ist ja auch schon ein Gutteil des Turniers vorbei
Das Wichtigste an der Veranstaltung ist doch der Werbeeffekt und das Generieren von Aufmerksamkeit auch im Vorfeld (neben einem ordentlichem Auftritt der eigenen Mannschaft)- und das würde mit einem Biegler weit besser funktionieren als mit z.B. einem Fuhr/Leun usw. (die wären ja auch keine Erfolgsgaranten)
Biegler ginge da auch völlig unbelastet rein (zumindest von der Frauenszene her), der Name genießt in der Handballwelt einen guten Ruf (auch die Spielerinnen werden da erstmal die Augenbraunen respektvoll hochziehen - hoff ich mal)
-
Ich denke, dass beide bessere Lösungen sein können als die letzten erfolg-und temperamentlosen Dänen.
Mein Faforit wäre H.Müller.
Nicht weil ich sein Auftreten beim THC immer als besonders "fein" empfunden habe sondern weil er ein unumstrittener Fachmann und Trainer ist und den Mädels (und wenn noch berufen auch den Damen) ganz bestimmt ansehnlichen schnellen Handball abfordern und beibringen würde.
Bin allerdings etwas skeptisch ob er aus seinen beiden Verpflichtungen raus kommen kann und will. -
Jeep, Müller ist das Non plus Ultra . Da ziehen die Frauen die Augenbrauen auch Deutlich höher als bei Biegler . Herbert Müller ist das Wow , wie kein Anderer . Ich denke aber der Kader würde sich sehr Verändern in kurzer Zeit.
Herbert Müller kennt nicht nur jedes Deutsche Girl , er kann auch zu jedem Mädel des Gegners ein Buch schreiben . Durch 5 Jahre CL am Stück , ist ihm nichts mehr fremd im Damenhandball . Nichts , was der Mann nicht weiß.
Wenn Müller die Herren Nationalmannschaft übernehmen sollte würden alle OH GOTT rufen .
Aber Umgekehrt soll das in Ordnung sein und Gut gehen ? Die Erfolgschancen sind in beiden Fällen Miserabel .
Wenn meine Heizung kaputt ist rufe ich jemand der Ahnung von Heizung hat , und nicht Jemand der Ahnung von Autos hat -