Gab es das Spiel irgendwo zu sehen?
Jakob Vestergaard ist der neue Frauen-Bundestrainer
-
-
-
@capitano 19
ja, auf hahasport.com gab es einen Stream.
Auch das Spiel von Rumänien gegen Brasilien konnte man da sehen.Ich bin ziemlich sicher auch die beiden noch ausstehenden werden da als Stream laufen.
-
Hier gibts ein kurzes Highlight Video vom Spiel (runter scrollen, am Artikelende): VIDEO Suedia – Germania 27-27 (6-5 d.l.d). Vestergaard a debutat pe banca învinselor
-
Leider habe ich keine Zeit das nächste Spiel zu sehen, schade.
-
Konnte keiner sehen.waren beide (Spiel um Platz 3 und auch das Finale)ursprünglich angekündigt sind aber beide wieder rausgeflogen.Ist ja nur Frauenhandball!!!
Sehr schade---hätte den Sieg mit 25:20 beim Spiel um Platz drei gern gesehen. -
ich habs gesehen unter Digi Sport 3

-
schlimm immer nur das nach solchen lehrgängen und spielen mehr angeschlagene und verletzte spielerinnen zurückkommen als gesunde...da versteht man wirklich manchmal warum bei den männern viele es nicht mehr erstrebenswert finden nationalspieler zu sein...klar sind solche spiele und lehrgänge wichtig,aber man sollte über das wie und wann nachdenken , was sicher bei den mehrfachbelastungen der spitzenclubs nicht so einfach ist...
-
-
Ich hole das Thema mal wieder hoch. In den nächsten drei Wochen stehen noch zwei wichtige Spiele für den Bundestrainer an. Da wird sich zeigen, ob Vestergaard seit seinem Amtsantritt schon etwas bewirken konnte.
Minevskaja scheint verletzt zu sein? Gestern hat sie jedenfalls bei den Tussies nicht mitgewirkt.
-
Wie hoch stehen die Chancen das Spiel morgen zu sehen wenn man nicht in Oldenburg ist? Ok, doofe Frage.

Warum überträgt eigentlich Oeins nicht? Und warum schafft es der Niederländische Verband alle Heimspiele seiner Nationalmannschaften in guter Qualität zu streamen und der 'größte Handballverband der Welt' nicht....
-
Wie hoch stehen die Chancen das Spiel morgen zu sehen wenn man nicht in Oldenburg ist? Ok, doofe Frage.

Warum überträgt eigentlich Oeins nicht? Und warum schafft es der Niederländische Verband alle Heimspiele seiner Nationalmannschaften in guter Qualität zu streamen und der 'größte Handballverband der Welt' nicht....
Das wird mit Sicherheit eine lizenzrechtliche Frage sein. Ich vermute mal, der DHB vermarktet alle seine Länderspiele zentral und hat sicher fest vorgegebene Lizenzpreise. Oeins ist ein zum größten Teil spendenfinanzierter Regionalsender, für sowas haben die bestimmt kein Budget.
Ich bin morgen wahrscheinlich vor Ort. Der Eintritt ist interessanterweise günstiger als bei VfL-Bundesliga.

-
Lizenzen für ein Testspiel? Ok, ich kenn mich da nicht aus...
Aber hier weiß ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll:
ZitatHeute ist nicht nur #ehffinal4 Unsere Frauen spielen um 15.30 Uhr in Dessau gegen die #Niederlande #GERNED #handball EURO-Warm-Up Liveticker | Deutscher Handballbund
https://twitter.com/DHB_Teams/status/604778077478985729Also ab nach Dessau.
Wenigstens ein Liveticker... -
Endstand:
Deutschland 31
Niederlande 29Und damit ich hier nicht nur rummeckere: Das Spiel am Sonntag gegen Russland wird live auf Sport1 übertragen.
-
Viel gibt es zu dem Spiel auch nicht zu schreiben. Typisches Testspiel, in dem beide Trainer viel gewechselt haben. Deutschland im Angriff mit einer ganz passablen Wurfeffizienz, in der Abwehr aber vor allem in den ersten zwanzig Minuten das oder andere Mal von den Niederländerinnen ziemlich locker ausgespielt worden. Katja Schülke sollte wohl durchspielen, hatte aber nicht ihren besten Tag erwischt. In der zweiten Halbzeit musste sie dann verletzt raus und mit Woltering kam dann etwas mehr Sicherheit.
Im Angriff hatte Xenia Smits viele Spielanteile und hat meines Erachtens ihre Chance ganz gut genutzt. Gegen Russland wird ja vermutlich Minevskaja dann wieder dabei sein. Julia Behnke von allen Spielerinnen mit der kürzesten Einsatzzeit bedacht (weniger als zehn Minuten), aber dennoch mit zwei Treffern. Ich finde, die könnte ruhig mehr spielen.
Bei den Niederlanden beeindruckt die Rückraumachse Polman - Abbingh - van der Heijden. Da ist ernorm viel Tempo und Dynamik drin.
-
Bei den Niederlanden beeindruckt die Rückraumachse Polman - Abbingh - van der Heijden. Da ist ernorm viel Tempo und Dynamik drin.
Mit Groot (die heute wohl nicht dabei war) wäre das ganze wohl zur Perfektion geworden.
-
Und damit ich hier nicht nur rummeckere: Das Spiel am Sonntag gegen Russland wird live auf Sport1 übertragen.
Selbst das Spiel eine Woche später in Russland wird live auf Sport1 übertragen.SPORT1 überträgt beide WM-Play-offs gegen Russland | Deutscher Handballbund
Wobei ich mich immer noch über einen 08/15 Stream von Testspielen freuen würde. Muss auch nichts besonderes sein - eine HD Kamera, kein Kommentator, stabiler Stream, passt!

-
dem Duo Vestergaard/Jurack traut man es anscheinend nicht zu die Kohlen kurz- oder mittelfristig aus dem Feuer zu holen
nach einem Spitzengespräch zwischen zwischen DHB und HBF steht nun fest, dass Vestergaard künftig einen weiteren Assistenten an die Seite bekommt, bei dem es sich um einen Bundesliga-Trainer handeln soll, das meldet heute die dpa
-
wie war das schnell noch mal mit den vielen Köchen und den Brei?,,,auf Dauer wird das nicht gut gehen
-
Da bin ich ehrlich gespannt
welcher Bundesligatrainer das übernehmen wird.
Ein guter z.B. D.Leun wird wohl Kompetenzen fordern und ein schwacher wird nichts bringen.Noch viel mehr bin ich auf die Neuaufstellung des verjüngten Teams gespannt.
Da mach ich mir echt Hoffnung auf Verbesserungen . -