eine ähnliche Leistung wie gegen den VfL hat die SGBBM auch gegen die Füchse gezeigt, nur leider damals zu in der Endphase zu viele Chancen vergeben. Sonst wäre da schon eine Überraschung gelungen.
SG BBM Bietigheim - VfL Gummersbach
-
- [23. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
22. Februar 2015 um 17:34
-
-
Die Statistik liest sich depremierend und erschreckend. Die noch freien Plätze am Mittwoch werden wohl frei bleiben.
Mit Herrn von Gruchalla müsste man von Vereinsseite nochmal reden...das macht ja nicht wirklich noch Sinn. Schroeter muss eine Chance bekommen, und Gruchalla eine auf der Bank, zum Nachdenken.
Wenn man sieht wie die "Reste-Flensburger" aufopferungsvoll gefightet haben, ist der Handball-Abend am Mittwoch auf der Couch wohl die erste Wahl. Das wird nix.
Hier wird dann wohl nach dem Motto: "Eine schlechte "Premiere..." hausieren gegangen.
Das war unterirdisch und peinlich und das alte Gesicht des VfL schimmert wohl wieder mal durch... -
Der Graupalla kann spielen wie er will, der steht im einem verwandschaftlichen Verhältnis zum Geschäftsführer Flatten.
-
Ständig wird von vielen Gummersbachern Fans betont, dass es immer mal wieder Rückschlähge geben wird. Jetzt gibt es mal einen und schon stellen einige wieder alles in frage.
Gummersbach hat bisher eine sehr gute Saison gespielt und natürlich können sie gegen die verletzungsgeschwächte Mannschaft von Flensburg gewinnen. Aber eine Niederlage ist auch drin.Also geht hin und feuert eure Mannschaft an!
-
Der Liveticker liest sich wie ein kollektiver Totalausfall ! Verblasen haben alle, nicht nur von Gruchalla.
Ich bleibe dennoch Optimist und glaube an wieder bessere Zeiten, die möglichst ab Mittwoch Einkehr halten sollten !
-
Ein Sieg gegen Flensburg am Mittwoch wäre zwar ganz nett, ist aber meines Erachtens eher als Zugabe zu betrachten. Mir ist ein Sieg gegen den BHC am nächsten Samstag wesentlich lieber und wichtiger. Die Schwalbe Arena wird proppenvoll werden - gegen Flens..naja...
Fakt ist:
Wir haben in diesem Jahr seit der WM noch nicht viel gerissen. Magdeburg auswärts kann man durchaus verlieren, das Spiel gegen Erlangen war schwach und gestern: das Ergebnis spricht für sich. Glückwunsch an Bietigheim.
Ok, Mund abwischen und weiter machen..
-
Das Spiel am Mittwoch ist nicht wichtig?? Das ist das wohl wichtigste der Saison!! Mit ein bisschen Glück kann man sich hierdurch für den EC qualifizieren, wenn ich das richtig sehe! Da wäre auch das Spiel gegen den BHC egal, zumindest, was die Platzierung in der Liga angeht.
-
Mit ein bisschen Glück kann man sich hierdurch für den EC qualifizieren, wenn ich das richtig sehe!
Nun ja, da wäre ja dann auch noch ein Halbfinale im Weg. Halbfinalverlierer können sich über das Final Four nicht mehr für den EC qualifizieren. Und so lange der VfL rechnerisch noch nicht gesichert ist, interessiert mich das Thema Europa nicht die Bohne. -
Ok, das ist ein Argument.
Mich würde mal die Einschätzung zum Spiel von nsumax interessieren.

-
Die Gummersbacher verlieren gehen den Letzten, und faseln in diesem Strang vom Europacup. Der VFL ist besser, als in den letzten Jahren, bleibt aber eine Zirkusgruppe, die nur dann Leistung abgibt, wenn es unbedingt mal notwendig ist. Und meine Bietigheimer sind so schlecht nicht, wie die hier immer gemacht werden. Schöner Abend war das.
-
Das Spiel am Mittwoch ist nicht wichtig?? Das ist das wohl wichtigste der Saison!! Mit ein bisschen Glück kann man sich hierdurch für den EC qualifizieren, wenn ich das richtig sehe! Da wäre auch das Spiel gegen den BHC egal, zumindest, was die Platzierung in der Liga angeht.
Ich sehe es noch nicht, dass wir in der nächsten Saison auf drei möglichen Hochzeiten tanzen können (Liga, Pokal, EHC). Die Truppe sollte in diesem Jahr frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zuhaben und sich stabilisieren. Nächste Saison, wenn die jungen Spieler weiter sind, z.B. Ernst Spielzeit im Angriff bekommt, können sie sich dann gerne um "Europa" kümmern, wenn das Saisonergebnis bzw. der Saisonverlauf es hergibt. -
Erlangen, Bietigheim, BHC, Balingen und Minden hätte man im direkten Restprogramm schlagen müssen.
Die Aussicht, dass es ab dem 28.03. durchaus nur zu 0:16 Punkten reichen könnte, ist realistisch nicht von der Hand zu weisen.Ich finde es schade, dass man solche "Chancen" wie gegen Bietigheim leichtfertig wegschenkt. Sie haben einfach desolat gespielt.
Ausser bei einer Spitzenmannschaft, sollte der Fokus immer ganz klar auf der Liga liegen.Ich seh´s schon... Mittwoch wird bis zum Umfallen gekämpft und Samstag wieder verloren.
Sollte es so kommen, dann

-
Was soll das Geschwätz von Europa?
Am Mittwoch gehts es um den Einzug in das Final Four des DHB-Pokals, um sonst Nichts. Der größte Erfolg für den VFL der letzten Jahre. Und es geht gen eine Mannschaft der Top-4 der BuLi, die dort trotz Verletzungsprobleme stehen.
Was also erwartet der realistische Fan am Mittwoch? Ein gutes Spiel, bei dem der Bessere gewinnt und nach Hamburg fährt. Falls da der VFL wird (wovon man träimen darf) : JUBEL!!! Und dann war es das. Wir sind in Hamburg, und damit einer der 4 besten Mannschaften in Deutschland. ALLES mehr als Platz 4 dort ist endgültig Traumtänzerei.
So WHAT? WAS bitte kann man am Mittwoch verlieren? Abgeshen den guten Ruf, den man sch aufgebaut hat, wenn, nein FALLS, man, so schlecht spielt wie in Bietigheim... Was nicht passieren wird. Nicht diese Saison.
Früher, ja, da hat der VFL anch eine miesen Spiel den Kopf in den Sand gesteckt,, ,aber BITTE Die Zeiten sind vorbei!
-
Erlangen, Bietigheim, BHC, Balingen und Minden hätte man im direkten Restprogramm schlagen müssen.
Die Aussicht, dass es ab dem 28.03. durchaus nur zu 0:16 Punkten reichen könnte, ist realistisch nicht von der Hand zu weisen.Ich finde es schade, dass man solche "Chancen" wie gegen Bietigheim leichtfertig wegschenkt. Sie haben einfach desolat gespielt.
Ausser bei einer Spitzenmannschaft, sollte der Fokus immer ganz klar auf der Liga liegen.Ich seh´s schon... Mittwoch wird bis zum Umfallen gekämpft und Samstag wieder verloren.
Sollte es so kommen, dannSehe dies genauso! Daher weiß ich noch gar nicht welches Spiel ich mir anschauen soll!? Man kann sich festklammern an dem Spruch: Eine verdaddelte Premiere...; aber nach dieser Leistung (?), und unisono das Spiel der arg gebeutelten Flensburger im Vergleich sowie deren Kampf bis zum Umfallen, ist wohl das BHC-Spiel weit attraktiver.
Zur Teilnahme an einem Europapokal gehört aber auch eine durchweg gute Mannschaft. Die sehe ich nicht beim VfL. -
Ich würde mir Flensburg anschauen.
Gegen den BHC könnte es enttäuschend enden. -
Wir sind in Hamburg, und damit einer der 4 besten Mannschaften in Deutschland.
Seit wann gehört man denn zu einer der 4 besten Mannschaften in Deutschland, wenn man im Pokal-F4 steht?
Die Tabelle der HBL ist doch wohl wesentlich aussagekräftiger. Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze und das in jeder Hinsicht.
-
Sollte es so kommen, dann

So ist es.
Und am Samstag haben sie wieder eine passende Ausrede.
Schweres Spiel, nur 2 Tage Pause etc.
Bla, bla, bla -