SG BBM Bietigheim - VfL Gummersbach

• Haue in Kiel, die nächste Klatsche steht bei den Miezen an.... Alles Andre als ein dicker Auswärtssieg des VFL wäre eine Überraschung. Trotz der starken ersten Halbzeit in Kiel

Liebe Löwen: Schön ran nehmen, damit es nicht zu anstrengend wird1 Der VFL braucht seien Kraft für den Pokal, gegen die Flensen

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Aus heutiger Sicht könen wir Bietigheimer es uns schon gar nicht mehr vorstellen, daß wir gegen Göppingen vor einigen Wochen gewonnen haben. An besonderern Tagen kann also auch die SG einmal eine Mannschaft schlagen, die in der Tabelle sehr viel weiter oben steht. Es ist eigentlich an der Zeit, daß ein solches Wunder mal wieder passiert. Der Stanic im Tor wäre auch mal gut beraten, sein Talent und sein Können nicht nur für die kommende Saison in Mannheim zu reservieren, noch hat er Olymp Hemden an. Mit dem Timo Salzer wurde verlängert, ein starkes Zeichen. Bietigheim ist bereit, muß nur noch der kommende Gegner mitspielen. Also Gummersbacher, macht Euch mal ein ruhiges Wochenende, warum unnötig Schmerzen und Pein ertragen, leistet Euch bereits auf der Hinfahrt hier und da mal ein Bierchen, stärkt Euch an der Raststätte gerne mal mit einem Riesenschnitzel, spielt ruhig und gelassen und laßt die Punkte an der Enz liegen. Wir wollen doch auch mal wieder mit erhobenen Köpfen aus der Halle gehen.

• Jetzt mal halblang. Gummersbach ist zwar Favorit, kann man aber schlagen. Ein paar Pünktchen sollte Bietigheim schon noch bekommen.

• :lol: Herrliche Diskussion hier.
    Leider haben es die Bietigheimer in 23 Spielen erst 3 Mal geschafft, einen Sieg einzufahren. Warum sollte also gerade jetzt der vierte fällig sein? Sehe ich gaaar keinen Grund zu. Ich glaube zwar, dass das Spiel IN Bietigheim schwerer wird als gegen Erlangen zu Hause, aber bis dahin sollten ja auch die kranken Spieler wieder mit dabei sein. Und vielleicht hält Lütti mal wieder was mehr. Stanic macht das richtig. In seinem Alter muss man sich auch schonmal schonen. :sorry: :D

• Jetzt mal halblang. Gummersbach ist zwar Favorit, kann man aber schlagen. Ein paar Pünktchen sollte Bietigheim schon noch bekommen.

Aber nicht mit der Leistung wie gegen Lemgo, das war einfach nur Peinlich!

• Das bei Bietigheim die 1.Ligalichter ausgehen ist aus meiner Sicht klar.

Sehr in der Restsaison nur gegen Fliesenheim, Erlangen und den BHC theoretisch Punkte.
    Aber selbst diese 6 Punkte werden nicht reichen.
    Da wird der Teamgeist und oder die Motivation nicht bei 100 möglichen % sein.

Daher beißt sich der VFL weiter oben in der Tabelle fest.

Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe (25. Februar 2015 um 16:32)

• Ich denke nicht, dass der BHC gegen Bietigheim ins Straucheln kommen sollte. Zumindest, wenn alles normal läuft. Aber noch weniger glaube ich, dass Gummersbach in Bietigheim strauchelt. Dennoch hat der VfL in dieser Saison bereits in Erlangen und in Friesenheim verloren, also bin nich nichtsdestotrotz etwas angespannt, zumal wir ja auch noch einige (hoffentlich) Rekonvaleszente dabei haben werden.. :/:

• Wäre das Lemgo Spiel nicht gewesen, ich hätte für Bietigheim an einen Sieg geglaubt. Jetzt nicht mehr, die Mannschaft ist kaputt, hat das bestmögliche versucht, nur Prügel abbekommen, ist mit der Moral am Ende. Immerhin hatte ich das Glück, alle bisherigen Siege, auch den in Wetzlar, zu sehen. Mensch war das schön, damals hatte ich noch Träume.

• ich glaube an einen Sieg für den VfL ... sie werden alles geben und kämpfen.. das haben sie schon ein paar Mal gezeigt das sie es können

ich hoffe auf einen Sieg mit plus 5

• Nicht schön, aber Bietigheim hat auch gegen Kiel eine gute 1. HZ gezeigt... Noch nix passiert.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Hat Bietigheim denn auch eine gute zweite Halbzeit gespielt?
    17:16 so langsam würde ich einen 1-Tore-Sieg sofort unterschreiben..

22:19 Gleich geh ich hier unter die Decke.. nur noch 4min
    VfL mit Chancen über Chancen, aber sie produzieren einen technischen Fehler nach dem anderen..

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (28. Februar 2015 um 21:45)

• So etwas kommt dabei rum, wenn ein Trainer sein Team nur auf die Saisonhighlights vorbereitet.

Niederlagen in Erlangen, Friesenheim und ...

... wait for it ...

... Bietigheim.

Schade, dass mit von Gruchalla (ich benutzte den beliebten Spitznamen nicht) langfristig verlängert wurde. :rolleyes:

• AUTSCH.. Unfassbar schlechte Statistik... Unnötiger Totalausfall.. (Der neue DKB- Live-Ticker ist übrigens recht gut gelungen und informativ...)

• Bei allen drei Aufsteigern verloren. Sechs leichtfertig verschenkte Punkte. :nein::wall:

Und gerade mit Bietigheim und Friesenheim gegen Gegner, die man zu Hause absolut ungefährdet besiegt hat (BBM sogar zweimal).

Aber diese Spiele sind einfach unwichtig für die VfL-Führung, da sie
    a) nicht vor den Augen von Bohle, Schmidt-Krayer und Ferchau ausgetragen werden.
    b) nicht im TV gezeigt werden.
    c) gegen Gegner sind, die nur absolute Handballfreaks kennen.

Sorry, wenn sich das jetzt etwas krass ausgedrückt liest, aber mir geht da echt der Hut hoch wenn auf der einen Seite seit Wochen das "Endspiel" gegen Flensburg beworben und als das Highlight schlechthin hochstilisiert wird, auf der anderen Seite aber dieses Spiel gegen einen mehr als machbaren Gegner weggeschenkt wird. So etwas kann mal vorkommen - aber nicht gegen alle drei Aufsteiger.

Meine Vorfreude auf Mittwoch ist weg. Schade ...

Eine Frage an die mitgereisten Fans: Wurde Tobias Schroeter eingesetzt? Im Spielbericht taucht er auf, jedoch ohne Aktion.

Einmal editiert, zuletzt von Gummersbacher (28. Februar 2015 um 23:40)

• @Eine Frage an die mitgereisten Fans: Wurde Tobias Schroeter eingesetzt? Im Spielbericht taucht er auf, jedoch ohne Aktion.

Nein hat nicht gespielt, zumindest ist er mir auf dem Spielfeld nicht aufgefallen.

Zum Spiel.
    Bin auch etwas enttäuscht vom VfL. Schröder und Santos waren recht gut, aber die restlichen Feldspieler haben mich nicht überzeugt.
    Lichtlein mit sehr guten Leistung. Lediglich getoppt von Stanic, dem ich eine 1+ geben würde. Sensationell, was der gehalten hat.

Die SGBBM wollte heute den Sieg mehr, so hatte ich den Eindruck und dank Stanic ist es ja auch gelungen. Sie wollten die miserable Leistung gegen Lemgo wett machen und dem Heimpublikum etwas zeigen, und das haben sie gut gemacht. Trotz der Ausfälle von Salzer, Schäfer und Kirveliavicius.
    Der Vfl schaffte es auch nicht aus einer 4 Minütigen Überzahl 6:4 "kurz vor und nach der Halbzeit" einige Tore vorzulegen. Stanic und Scholz bekamen 2x2 Minuten (Im Liveticker nur 2Minuten => falsch angegeben) wegen Meckerns und anschließendem Beifall klatschen. Die Fans tobten, aber die Entscheidung der Schiris war korrekt. Solch ein Benehmen würde ich mir als Schiri auch nicht gefallen lassen. Die Schiris fand ich gut.

Dem VfL tut die Niederlage nicht weh und die SGBBM hat mal wieder was zum feiern. :D :hi: