- Offizieller Beitrag
21.02.15, 19.00
21.02.15, 19.00
Der BHC hat bisher erst einen !! Auswärtspunkt, während sie zu Hause schon sehr stark sind. Ein Grund liegt aber darin, dass sie auswärts bisher fast nur gegen höhere Teams gespielt haben. Ab jetzt beginnen die Spiele, wo sie auch auswärts punkten können und wohl auch müssen, da zu Hause jetzt die besseren Mannschaften kommen.
Minden ist vom Kader her für mich keine Abstiegsmannschaft, vor allem zu Hause schätze ich sie stark ein. Aber ihr Verletzungspech ist schon gravierend. Nun ja, ich hoffe, der BHC setzt da an, wo sie bei RNL 50 Minuten angefangen haben. Dann ist auch in Minden was drin. Dazu bedarf es eines starken Torhüters und einer 60 Minuten zupackenden Abwehr gegen körperlich starke Mindener. Wenn ich ehrlich bin, ich hoffe schon, dass der BHC mit 1-2 Punkten nach Hause kommt.
Dieses Spiel hat es natürlich auch absolut in sich, auch aus Sicht "meines" Vereins. GWD, Stand heute punktgleich mit dem TBV, ist daher natürlich ein unmittelbarer Konkurrent in dem "Schlamassel", der Bergische HC könnte es im Laufe der Saison durchaus noch werden. Aus GWD-Sicht wohl ein Spiel, in dem man Punkten muss, denkt man in Richtung Klassenerhalt. Müsste ich tippen, würde ich "1" sagen, habe aber größere Restzweifel.
Tja wenn man den Klassenerhalt schaffen will muß man aus GWD sicht das Spiel gewinnen. Ich hoffe auf die Heimstärke von GWD.
Kein guter Spieltag für die drei OWL-Vereine...
Schade, aber das wird jetzt richtig eng für GWD. Glückwunsch an den BHC!
Wegen Grippe habe ich das Spiel leider nur am Liveticker verfolgt, verdammt spannend und nicht einmal in der entscheidenden Phase abgekackt. Ich bin auf die Berichte gespannt.
Glückwunsch BHC zum verdienten Sieg
Zur Leistung von GWD fällt mir nichts ein (Was wurde in der Winterpause nur gemacht ![]()
Muß diesen Tiefschlag erstmal verdauen ![]()
@ Lothar - Gute Besserung
Tippe auf zeitnahen Trainerwechsel bei GWD.
Puh war das knapp am Ende. Egal, erster Auswärtssieg und ein ganz wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.
Kein guter Spieltag für die drei OWL-Vereine...
Manchmal wird der Dilettantismus bei den OWL-Vereinen eben auch bestraft. Bei GWD sägt man schon vor diesem wegweisenden Spiel am Trainerstuhl und dann dieses Ergebnis. Überrascht? Beim TuS verlängert man mit dem aufs Skelett abgemagerten Kreisspieler um 2 Jahre. Der andere Kreissspieler bekommt erst eine (absurde) Verlängerung, die zwei Monate später (noch absurder) wieder aufgelöst wird. Und jetzt wundert man sich über Probleme am Kreis. ![]()
Sorry für Offtopic.
'Der andere Kreissspieler bekommt erst eine (absurde) Verlängerung, die zwei Monate später (noch absurder) wieder aufgelöst wird. Und jetzt wundert man sich über Probleme am Kreis.
Sorry für Offtopic.
Das verstehe ich nicht. Welche Verlängerung? Welche Auflösung?
Der BHC war bis dato das schwächste Auswärtsteam der Liga. Die Diskussion um Perkovac sehe ich ähnlich kontraproduktiv. Erstaunlich, dass einem alten Fahrensmann wie Bredemeier derart handwerkliche Fehler unterlaufen. Ich schätze da wird bei GWD in den nächsten Tagen ein Feuerwehrmann auftauchen. Kohle ist ja kein Argument, da Perkovac nur noch 4 Monate auf der Payroll steht.
Der BHC war bis dato das schwächste Auswärtsteam der Liga.
Das ist relativ. Der BHC hat in der Hinrunde fast nur gegen Mannschaften aus der ersten Tabellenhälfte auswärts gespielt und zu Hause eben genau umgekehrt. Sie spielen jetzt noch in Bietigheim, Balingen, Gummersbach, Lemgo, Friesenheim, Lübbecke. Da werden hoffentlich noch einige Auswärtspunkte hinzukommen.
Aber Du hast recht; Minden hätte gewinnen müssen in ihrer Situation.
schau die mal die Ergebnisse an. ich sehe ein Unentschieden in Erlangen und ansonsten durch die Bank Niederlagen > 4 und dann noch einen Haufen ganz übler Klatschen. Ist ja keine Kritik, sondern nur ne auffällige Diskrepanz beim BHC, Ich schrieb ja auch "bis dato"
Klar gab und gibt es diese auffällige Diskrepanz. Die hat halt mehrere Ursachen, von einer tatsächlichen Auswärtsschwäche in der Hinrunde über überraschende Erfolge Zuhause bis hin zu einem Spielplan, der eben dafür sorgte, dass man vornehmlich gegen die obere Tabellenhälfte auswärts spielt und der BHC nur in der Lage ist, solche Gegner Zuhause zu schlagen ;-).
Die Fotogalerie ist fertig. Enjoy!
Insgesamt wohl ein verdienter Sieg, der homogener wirkte. Minden hat mich insgesamt enttäuscht. Ein treffsicherer Svitlica, dazu anfangs Steinert war wenig. Doder machte viel, verwarf aber etliche Bälle. Erschütternd der Auftritt von Niemeyer. Nach seiner Einwechslung konnte sich der BHC absetzen. Kurios für mich die Kritik an Mindens Torhütern, speziell Eylers war okay. Wurde übrigens unmittelbar nach einem gehaltenen Tempogegenstoss ausgewechselt. Habe ich so auch nicht gesehen.
Beim BHC haben speziell die Außen viel verworfen. Sonst hätte es speziell in Hälfte eins bitter werden können für die Gastgeber. Dafür stachen mit Meschke und Dragos unerwartet zwei Joker, die in der gesamten Saison kaum Akzente gesetzt hatten. Stark auch, dass in der hektischen Endphase die Nerven hielten.
Es sieht gut aus für die Löwen, die aber noch lange nicht gesichert sind. Ich denke, man muss noch mindestens 6 Punkte holen. Mit 27 Punkten sollte die Klasse zu halten sein.