TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten

• Tja, das Spiel ist am Mittwoch und keiner traut sich ?
    Dann mach ich mal den Anfang.

Lemgo hat im Moment einen Lauf ( seit Kehrmann übernommen hat) und dadurch und nach dem letzten Kantersieg sicher auch viel Selbstvertrauen.
    Also keine leichte Aufgabe für den HBW dort was zu holen.
    Andererseits ist das aber möglich und die Mannschaft weiss auch, dass Sie immer noch leicht unten reinrutschen kann. :/:

Deshalb gibt es sicherlich ein hart umkämpftes Spiel ( ich meine: hart aber fair !) mit m.E. leichten Vorteilen für Lemgo. :hi:

Mit der eingefärbten Fanbrille betrachtet, wäre ein Unentschieden nicht schlecht und würde beiden helfen.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Andererseits ist das aber möglich und die Mannschaft weiss auch, dass Sie immer noch leicht unten reinrutschen kann. :/:

Allerdings: Balingen ist weiterhin einer der Abstiegskandidaten, zwar mit leichtem Polster, aber Lemgo ist gerade am Durchstarten und Erlangen/Friesenheim/Minden sind auf keinen Fall sichere Absteiger. Insofern ein ganz interessantes Spiel. Der hohe Lemgoer Sieg in Bietigheim hat mich doch überrascht, tippe deshalb mal auf einen Sieg von Lemgo mit 5 Toren Vorsprung. Balingen wird die Punkte größtenteils zu Hause holen müssen.
    Woran liegt es bei Lemgo eigentlich? Der Kader ist für das untere Tabellendrittel doch zu stark; erreicht Kehrmann die Mannschaft einfach besser?

• Balingen ist ein Abstiegskandidat wie der punktgleiche BHC oder sonst noch ca. 6 weitere Teams auch! Denke das spielt bei diesem Spiel keine entscheidende Rolle, da ist am Mittwoch für beide Teams alles möglich. Was uns der neue Torhüter bringt und wie der HBW dann tatsächlich seine Leistung abrufen kann wird sich zeigen...hier muss schon viel passen für den HBW um in Lemgo zu punkten! Bei dem Lauf den der TBV Lemgo aktuell hat und nach dem Auswärtsspiel des HBW in Erlangen zu urteilen, ist ein Sieg des TBV meiner Meinung nach wohl am wahrscheinlichsten! Überraschen lasse ich mich aber natürlich gerne :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die vielleicht wichtigste Woche der Vereinsgeschichte in diesem Jahrtausend! Hoff sie geht gut aus. Die Halle muss brennen am Mittwoch. Alles ist drin!

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• in diesem Jahrtausend!

das Jahrtausend ist aber noch lange !!!
    Wer weiss was da noch alles passiert mit dem TBV :D :hi:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  

• Ich "liebe" solche martialischen Statements wie von Casev...letztlich ist es auch nur ein Spiel in dem es um 2 Punkte geht...sollte die Halle aber tatsächlich abbrennen dann hat man ein Problem :D

• :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Da "die Geschichte" meiner Auffassung nach die Zeitspanne von der Gegenwart in die Vergangenheit beschreibt, ist meine Aussage wohl zulässig ;) .

Und in dieser Woche (nicht diesem Spiel!) geht es tatsächlich und nicht nur symbolisch um mehr als nur zwei Punkte. Und auch die symbolischen Doppelpunkte waren selten so war und wichtig wie jetzt.

Das Szenario mit wahrhaftig lodernder Halle unterstreicht meine Aussagen :P:lol:

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• :lol: :D :lol: :D :hi: :hi: :hi:

Schön, wenn man im Vorfeld ein bisschen Spass hat.

Nach dem Spiel könnte es für den einen oder anderen ernster aussehen. :wall:

• Die Balinger Gallier können gern genug Punkte für den Klassenerhalt sammeln, aber morgen müssen wir damit bitte mal kurz aussetzen.

Ich hoffe auf einen Heimsieg und glaube auch dran. Die Mannschaft hat offensichtlich den Glauben an sich wiedergefunden. (Nicht nur die Mannschaft, ich hatte meinen Ende November/Anfang Dezember auch völlig verloren.) Wird sicher unbequem gegen Balingen, aber mittlerweile kann Lemgo auch wieder unbequem sein. Das dieser Glaube wieder da ist, ist wohl durchaus dem Trainerwechsel (und dem positiven Start mit dem seinerzeit schwer zu erahnenden Sieg in Hamburg) geschuldet. Das, muss man feststellen, hat Kehrmann auf jeden Fall schon mal geschafft.

Balingen, Friesenheim, Erlangen - das sind die nächsten drei Heimgegner. Caseys wichtigste Woche des Jahrtausends können wir also noch`n Stückchen strecken. ;)

Mein Tipp: +4 für Lemgo, wobei mir +1 auch reicht.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ich seh das Spiel nicht ganz so dramatisch für den HBW...selbst bei einer Niederlage hätte man auf den ersten Abstiegsplatz noch 4 Punkte Vorsprung, kein dickes Polter, aber trotzdem auch nur 1 Punkt weniger als jetzt. Es gilt vor allem die Heimspiele zu gewinnen, denke das wird entscheidend werden! Dennoch, ein Sieg in Lemgo wäre natürlich ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt und würde den Druck etwas nehmen...auch ein Unentschieden würde schon helfen...Lemgo übrigens auch...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (17. Februar 2015 um 20:41)

• Die vielleicht wichtigste Woche der Vereinsgeschichte in diesem Jahrtausend! Hoff sie geht gut aus. Die Halle muss brennen am Mittwoch. Alles ist drin!

Und ich liege mit fetter Erkältung im Bett :(
    hab kein so gutes Gefühl, Balingen ist immer sehr unangenehm.
    Hoffe, dass irgendwie die 2 Punkte in Lemgo bleiben und ich Samstag wieder dabei sein kann.
    Nur der TBV :klatschen:

:hi:

• Und wieder einmal so ein Spiel, wo man nicht weiß wem man die Daumen drücken soll. Ich glaube aber eigentlich, dass Balingen eine sehr stabile Mannschaft ist und sich aus dem Abstiegskampf verabschieden wird. In meinen Augen ist aber Lemgo einfach zu stark für den Abstiegskampf. Wenn alles normal läuft wird Lemgo aus den nächsten fünf Spielen mindestens 6 Punkte hohlen und wieder ein kleines Polster aufbauen. Allen erkrankten hier im Forum wünsche ich eine gute Besserung und eine schnelle Genesung, damit sie am Samstag in den Genuss des Pfäler Handballs kommen ;)

• Sind denn gerade alle krank in Deutschland?? Um mich herum wird nur gehustet und sich krank gemeldet. Schrecklich! Auf jeden Fall gute Besserung! :hi:

Ich glaube an einen klaren Heimsieg der Lemgoer. Die Mannschaft scheint endlich bereit zu sein, das abzurufen, was sie können. Ich glaube, Kehrmann kann da gar nicht mal so viel für. Es scheint aus der Ferne so zu sein, dass ein riesiges imaginäres Gewicht in den Köpfen der Spieler abgefallen ist und sie jetzt befreit aufspielen. Schon krass, wie sehr Handball doch Kopfsache ist.. ?(