Sonntag 22.2.15 Beginn: 17.00 Uhr
Egelsee Sporthalle 1, Rupert Mayer Str. 74, 73765 Neuhausen-Filder
21. Spieltag TSV Neuhausen/Filder - HSG Konstanz
-
-
-
-
Quelle: Südkurier
Kühle Köpfe sind gefragt
Regionalsport SeeWest: K黨le K鰌fe sind gefragt | S蹹KURIER Online
-
Wieder eine tolle Meldung vom Live-Ticker 30 Minuten nach Spielbeginn :
"22.02.2015 17:00 168 TSV Neuhausen/Filder HSG Konstanz - - Upcoming"Es ist nicht zu fassen!
Oder liegt es am Internetempfang in der Egelseehalle, dass da nichts funktioniert? -
Hat jemand den Halbzeitstand?
-
Von der HSG Facebook-Seite:
Halbzeitstand in Neuhausen: 9:8 für Neuhausen. Das wird noch ein langer Weg und harter Kampf in den zweiten 30 Minuten. Der Empfang in der Egelseehalle ist sehr schlecht. Wir versuchen Euch hier dennoch auf dem Laufenden zu halten, da der Liveticker aus Neuhausen wieder einmal nicht funktioniert. Stay tuned!42. Spielminute in Neuhausen: Ein ganz enges Ding, denn Neuhausen liegt immer noch in Front - 15:14.
45. Minute: 16:15. -
TSV Neuhausen/Filder HSG Konstanz 8 : 8 23 : 20
Kein Auswärtssieg
-
Die HSG wieder ein dankbarer Gegner bei einem auf einem Abstiegsplatz liegenden Gegner, der seit 4 Spieltagen nicht mehr gewonnen hat! Einfach enttäuschend, auch wenn Kaletsch und Riedel gefehlt haben.
Vorne geht scheinbar gar nichts mehr!
Und was noch auffällt: wieder am Ende nach 16:16 eingebrochen wie schon in Horkheim. Wie schrieb Ellob vorletzte Woche: Die HSG war am Ende platt. Was ist denn da los?
Und wieder die letzten 9 Minuten der 1. Hälfte ohne Tor nach gutem Start und 2:6 Führung! -
Frage an die Experten: Wie lange ist man nach einer Knie-Arthroskopie außer Gefecht?
-
Der Bericht auf der HSG Homepage spricht eine ernüchternde Sprache. Leider hat es für die HSG-Männer nicht gereicht-beim Vorletzten.
Das gab es schon häufiger und ist im Prinzip kein Beinbruch. Die Bewertung des Spiels lässt aber Rückschlüsse auf die Spielanlage der HSG zu. 8 Tore in der 1.Halbzeit-etwas wenig. Natürlich haben Kaletsch und Riedel gefehlt. Es waren aber Faißt, Bruderhofer und Krüger dabei. Im Rückraum herrschte einfach Flaute, ebenso auf den Außenpositionen (was bei der HSG seit Jahren nicht überrascht).
Wahrscheinlich hat es Trainer Eblen bereits im Vorbericht zum Spiel auf den Punkt gebracht:
„Da müssen wir zu gegebener Zeit dann einfach auch mal das Tempo raus nehmen, was uns gegen Horkheim überhaupt nicht gelungen ist“, sagt der Konstanzer Übungsleiter, der in der Partie gegen den TSB Heilbronn-Horkheim die Coolness vermisste.
FEHLENDE COOLNESS! Das ist ein eindeutiger Hinweis auf die Mittelposition. Dort regiert die Hektik und der Eigensinn. Unser Rückraum verfügt nicht über die nötige individuelle Stärke (Riedel teilweise ausgenommen) aus eigenen Aktionen heraus regelmäßig zu Toren zu kommen. Kaletsch lebt von seinem Schlagwurf am Mann, Faißt, Krüger und Bruderhofer von ihrer Dynamik. Gerade solche Spieler sind auf einen Mittelmann angewiesen , der sie in Position bringt. Eblen und Schatz hatten das drauf. Klappt derzeit einfach nicht. Das Außenspiel fällt auf Rechts ganz aus und auf Links setzt nur Riedel den Außenspieler Schlaich gelegentlich in Szene. Was wohl noch funktioniert ist die HBW-Connection (Flockerzie, Schlaich, Stocker). Ob das für Nußloch, auch mit Kaletsch und Riedel reicht wird sich sich zeigen. Gegen Nußloch kann man verlieren aber gegen Neuhausen? -
-
-
Quelle: HP HG Konstanz
Schwieriges Pflaster: Erneute Bauchlandung in Neuhausen nach umkämpfter Partie
Schwieriges Pflaster: Erneute Bauchlandung in Neuhausen nach umkämpfter Partie - - HSG Konstanz
-
Quelle: HP Neuhausen
Frey und Herrmann als Sieggaranten - 23:20-Heimsieg gegen Konstanz
Frey und Herrmann als Sieggaranten - 23:20-Heimsieg gegen Konstanz