HSC 2000 Coburg - SC DHfK Leipzig

• Was mich nur etwas irritiert hat waren die 1000 Linien auf dem Spielfeld ;)

Damit sind weder die Handballer, noch die Volleyballer (bei den Volleyballern ist es bei Fernsehübertragungen sogar noch viel verwirrender), noch die Basketballer zufrieden.  :lol: Falls es irgendwann mal dazu kommen sollte, dass wir erste Liga spielen, wird jedesmal ein Boden verlegt werden müssen.

• Das Spiel war spannend und für mich auch mit dem richtigen Ende.

AAABER der Stream hatte miserable Qualität.Oft ruckelig und permanent unscharf und matschig trüb.Ich hab zuerst an meiner Brille gewischt und gewischt ehe ich verstanden habe, dass das wirklich so besch...war.Für einen MDR-Stream doch sehr mangelhaft.

• Am Ende mal wieder ein paar individuelle Fehler zu viel auf Coburger Seite...man hat gesehen, dass aktuell weder Gerlich noch Vitek gleichwertig ersetzt werden können.
    Schade, da war mehr drin...

...jetzt gilt es in Aue zu punkten...das wird schwer genug

Gruß
    Mattes

• Jo, war mordsspannend. Schade, Leipzig war heute schlagbar. Aber zuviele eigene Fehler. Und ein Sieben-Meter-Festival. Ich maße mir nicht an die Schiedsrichterleistung im Detail zu beurteilen. Was ist eure Meinung zu dem Thema?

• Als neutraler Zuschauer fand ich die Leistung der Schiedsrichter in Ordnung. Bei der letzten Szene könnte ich allerdings nicht sehen, warum Leipzig nochmal den Ball bekam. Da hatte Leipzig wohl Dusel gehabt, dass sie quasi runterspielen könnten. Allerdings haben die Schiedsrichter in den letzten 2-3 Angriffen der Leipziger auch schnell den Arm gehoben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Alles in allem waren die Schiedsrichter nicht so schlecht...die letzten 30 Sekunden fand ich merkwürdig, zumal sie zuvor sehr schnell auf Zeitspiel entschieden haben. Nichts desto trotz hätte man mit geringerer Fehlerquote schon vorher mehr daraus machen können...

Gruß
    Mattes

• Für Leipzig war das heute ein großer Schritt in Richtung Aufstieg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für Leipzig war das heute ein großer Schritt in Richtung Aufstieg.

An Leipzig und auch an Bittenfeld geht nichts vorbei...ich glaube sogar, daß selbst Rimpar nur am eigenen Unvermögen scheitern kann...die drei sind einfach ne ganze Ecke konstanter als Eisenach, Hamm, Nordhorn oder sonst einer...

Gruß
    Mattes

• Andersson Katastrophe, ich weiß nicht wir oft ich es noch sagen soll! Ich verstehe nicht wieso der Typ 60 min durchspielt ohne auch nur 1 Aktion zu haben! Ach sorry ich hab die 6-7 ballverluste vergessen die zu direkten Toren geführt haben!!!

• Andersson Katastrophe, ich weiß nicht wir oft ich es noch sagen soll! Ich verstehe nicht wieso der Typ 60 min durchspielt ohne auch nur 1 Aktion zu haben! Ach sorry ich hab die 6-7 ballverluste vergessen die zu direkten Toren geführt haben!!!

Ich habe es auch nicht verstanden. Das war schon nicht mehr schön anzusehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für ihm selbst nicht genauso deprimierend war. Die Leipziger Abwehr hat ihn gegen Ende komplett ignoriert, weil sie ganz genau wussten, dass von ihm keine Gefhr mehr ausgeht. Das ist schon demütigend.

Anderssons Leistung war auf jeden Fall ein sehr gutes Beispiel dafür, weswegen sein Vertrag nicht verlängert wird.

• Nennt mir doch bitte mal eine Altenative...Ronny Göhl auf RA und Billek auf RR?
    Sorry aber da hättest du das Problem nur auf Außen verlagert...

...aktuell hat man halt keine wirklichen Alternativen auf den Linkshänderpositionen und ob ein Sebastian Roth, Phil Seitle oder Philipp Barsties das besser gemacht hätten sei dahingestellt, da lasse ich halt doch lieber den Linkshänder auf der rechten Seite spielen. Selbst mit zwei Kreisläufern zu agieren hätte mit zwei Rechtshändern im Rückraum kaum Für mehr Durschlagskraft gesorgt...

Johan hatte sicher nicht seinen besten Tag gestern, das ist unbestritten, aber man sollte auch mal objektiv bleiben...wenn man nur 18 Tore wirft, kann man halt unter normalen Umständen nicht gewinnen und Spieler mit Fehlwürfen gab es mehr als genug

Gruß
    Mattes

Einmal editiert, zuletzt von Mattes (15. Februar 2015 um 16:24)

• Johan hatte sicher nicht seinen besten Tag gestern, das ist unbestritten, aber man sollte auch mal objektiv bleiben...wenn man nur 18 Tore wirft, kann man halt unter normalen Umständen nicht gewinnen und Spieler mit Fehlwürfen gab es mehr als genug

Das stimmt, aber ich weiß halt nicht, ob man ihm damit gut getan hat, indem man ihn hat durchspielen lassen. Er stand manchmal recht mutlos an der Seitenlinie und hat nur noch mit den Achseln gezuckt. Trotz fehlender Alternativen hätte man ihn ruhig mal aus der Schusslinie nehmen können. Die aktuelle Diskussion um seine Person auf Facebook z.B. ist natürlich sicher nicht hilfreich, was sein Selbstbewusstsein betrifft. Aber es war wohl abzusehen, dass das irgendwann angesprochen wird.

Vorfreude auf den 04.03.

??

• Sicher hätte man ihm mal eine kurze Pause geben können, aber diese "Hetzjagd" ist völlig überzogen und auch die Schuldzuweisungen völlig subjektiv...wie gesagt die Fehlwürfe hatten überwiegend andere, genaugenommen ist dies meiner Meinung der schon wieder überzogenen Erwartungshaltung einiger Leute geschuldet. Aber dass ist auch völlig egal, man hat zu Hause mit einem Tor gegen den souveränen Tabellenführer verloren...es ist also nichts passiert mit dem nicht hätte rechnen können. Andersherum gesagt war ich positiv überrascht, daß man bei der aktuellen Verletztensituation am Ende überhaupt noch die Möglichkeit auf Punkte hatte...

Am 4. März ist DHB Pokal Viertelfinale...

Gruß
    Mattes

• Kelm sagte: "Verdient am Ende, ein bisschen unglücklich für uns, ein Punkt wär' auf jeden Fall drin gewesen." Doch die Überschrift über den Schnipsel lautete: "Für Dominic Kelm wäre ein Punktgewinn verdient gewesen!" Das Ganze passt zu dem Bild, was ich mittlerweile von Coburg habe: Geile Halle, geile Mannschaft, eine große Zuschauerzahl, doch leider auch viele unsachliche Menschen. So lange ein Spiel läuft, kein Problem, das verbuche ich unter Heimvorteil und Enthusiasmus und ähnliches. Doch nach dem Spiel? Ich hörte von schlimmen Beschimpfungen. Die Facebook-Seite des Vereins strotzt von unsachlichen Einträgen bezüglich der Schiedsrichter, die sicherlich ein paar umstrittene Entscheidungen hüben wie drüben fällten, doch ihren Status "Elitekader" bestätigt haben. Ein Beleg ihrer Klasse ist, dass die Mannschaften eine wahre Abwehrschlacht lieferten, sie lediglich drei Zeitstrafen verhängen mussten, dass dennoch das Spiel niemals aus dem Ruder lief. Jedenfalls sind etliche Coburger ganz schlechte Verlierer.

Anders die Mannschaft: So saßen die Spieler beider Teams nach dem Schlusspfiff vor den Kabinen auf dem Fußboden und teilten sich ihr Feierabendbier.

• Kelm sagte: "Verdient am Ende, ein bisschen unglücklich für uns, ein Punkt wär' auf jeden Fall drin gewesen." Doch die Überschrift über den Schnipsel lautete: "Für Dominic Kelm wäre ein Punktgewinn verdient gewesen!" Das Ganze passt zu dem Bild, was ich mittlerweile von Coburg habe: Geile Halle, geile Mannschaft, eine große Zuschauerzahl, doch leider auch viele unsachliche Menschen. So lange ein Spiel läuft, kein Problem, das verbuche ich unter Heimvorteil und Enthusiasmus und ähnliches. Doch nach dem Spiel? Ich hörte von schlimmen Beschimpfungen. Die Facebook-Seite des Vereins strotzt von unsachlichen Einträgen bezüglich der Schiedsrichter, die sicherlich ein paar umstrittene Entscheidungen hüben wie drüben fällten, doch ihren Status "Elitekader" bestätigt haben. Ein Beleg ihrer Klasse ist, dass die Mannschaften eine wahre Abwehrschlacht lieferten, sie lediglich drei Zeitstrafen verhängen mussten, dass dennoch das Spiel niemals aus dem Ruder lief. Jedenfalls sind etliche Coburger ganz schlechte Verlierer.

Anders die Mannschaft: So saßen die Spieler beider Teams nach dem Schlusspfiff vor den Kabinen auf dem Fußboden und teilten sich ihr Feierabendbier.

Ist sicherlich auch der Emotion direkt nach dem Spiel geschuldet, ich konnte die 4 Siebenmeter am Stück auch nicht wirklich fassen. Zum Glück weis ich das ich eh die Regeln nie im Detail verstehen werde :pillepalle: Leipzig hat sich aber denke ich einfach schneller kapiert das sie m.e. im Zweifel für den Angreifer (auf beiden Seiten) pfiffen.

Mag sein das wir Coburger die Neigung haben uns schnell aufzuregen, das gibt sich aber auch wieder. Insgesamt denke ich bringt uns das Anspruchsdenken aber denke ich nach vorne. Das selbe bei den Spielern. Wir gehen denke ich sehr pfleglich mit Ihnen um. Ein Zeichen dafür ist das viele nach der Karriere in der Stadt bleiben. Und so hart es sich anhört muss ein Profi auch mit einer gewissen Kritik klar kommen. Und Reaktionen direkt nach dem Spiel sind eh nicht für voll zu nehmen.