TV Großwallstadt - HC Empor Rostock

• eins mal direkt vorneweg (sollte man definitiv nicht unter den Tisch fallen lassen!):
    heute gabs in Aschaffenburg über 60min eine sehr gute und unaufgeregte Schiedsrichterleistung des Gespanns Gerhard / Küsters zu sehen, ohne großes Theater einfach gut und souverän gepfiffen!

ansonsten zum Spiel:
    der TVG bot eine sehr ansehnliche zweite Halbzeit in der man den Gästen von der Ostsee vollkommen überlegen war
    denen fehlten offensichtlich die Alternativen, sowie ein wirkliches Angriffskonzept
    ich habe in der 1. und 2. Liga auf jeden Fall noch keine Mannschaft gesehen, bei der binnen 60min so oft von den Unparteiischen zu Recht das passives Vorwarnzeichen zu sehen war
    leid tun musste einem wirklich der Rostocker Torwart Porath, dem man nix nachsagen kann, derhielt immerhin noch was zu halten war, darunter auch den ein oder anderen freien Ball von 6m

beim TVG C. Pomeranz über weite Strecken mit einer Galavorstellung
    er hat heute einmal mehr gezeigt wer im TVG-Spiel der letzten Jahre die große Säule ist!
    eine Bestnote verdiente sich heute auch sein Bruder nach seiner Einwechslung
    genau so wie auch die Herren Lenz, Spatz, Kohlbacher, Stark und Metzner

einmal mehr leistungstechnisch abgefallen hingegen die "Altstars" Prokopec und Sorrentino...
    Ich bleibe dabei nach nun 22 von 38 Spielen, beides Fehleinkäufe!
    Sorrentino kann man immerhin noch ansatzweise zu Gute halte, dass er immerhin 1-2 überzeugende Spiele diese Saison im Angebot hatte, das wars aber auch
    Erinnert mich direkt an Nikolic Kajic, der hatte letzte Saison auch einen starken Auftritt im Angebot (müsste zu Hause gegen Bietigheim gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht). Mehr kam auch da nicht
    Prokopec ist in aller Regel in der Abwehr wirklich brauchbar, ja, aber mit Weißbach hat man eben einen sehr tauglichen Abwehrchef zum TVG geholt, für 2 Abwehrchefs ist die Kohle einfach nicht da und was Prokopec seit Monaten im Angriff bringt liegt irgendwo zwischen dürftig und Totalausfall
    Wirkliches Steigerungspotential sehe ich bei Beiden (altersbedingt) nicht mehr
    Daher würde ich für meinen Teil Beiden auf jeden Fall nicht nachtrauern, wenn sie nach der Saison nach nur einem Jahr ihre Zelte am Untermain wieder abbrechen würden
    Der TVG hat bekanntermaßen kein/kaum Geld und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Preisleistungsverhältnis bei Prokopec oder Sorrentino im grünen Bereich ist...

Zuschauerzahl: 1013
    wieder mal nicht berauschend
    hier dürfte man diese Saison kaum noch auf einen grünen Zweig kommen, die Kalkulation für diese Saison mit einem Schnitt von 1700/1750 war natürlich auch von Anfang an eine unrealistische Luftnummer...
    derzeit ist auch der Zirkus Flic Flac in der Stadt, unweit der Halle, der hat alleine am ersten Abend 1400 Zuschauer (ausverkauft) angezogen und bietet nun sogar eine Zusatzschow an
    von so großer Nachfrage und Zusatzshows kann der TVG derzeit leider nur träumen...

4 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (11. Februar 2015 um 22:48)

• beim TVG C. Pomeranz über weite Strecken mit einer Galavorstellung
    er hat heute einmal mehr gezeigt wer im TVG-Spiel der letzten Jahre die große Säule ist!
    eine Bestnote verdiente sich heute auch sein Bruder nach seiner Einwechslung
    genau so wie auch die Herren Lenz, Spatz, Kohlbacher, Stark und Metzner

Nix neues in 2015 also :D

• Wieder mal ein Heimsieg des TVG, wenns auswärts halt auch mal klappen würde...

Zu Beginn nach 21:00 Minuten nur 7:7. Fehler auf beiden Seiten.

Rostock spielte als um den 6 Meter-Raum des TVG, solange bis das Vorwarnzeichen kam...

Schiedsrichterleistung mit nur 2x2Minuten für Rostock ganz passabal, unauffällig, ruhig, sachlich... Auf Seiten des TVG keiner mit 2 Minuten, spricht aber auch für den Angriff der Rostocker, vll. steckte die weite Anreise noch in den Knochen (10 Stunden Busfahrt).

Alternativen der Gäste auf der Bank überschaubar...

Nun zum TVG...

Sieg in der Höhe in Ordnung, Überragend wieder einmal, daabefuggeler hat es schon erwähnt: C. Pomeranz, auch Spatz und Kohlbacher waren super gut drauf,

Besonders Spatzi strahlte wie ein Honigkuchenpferd den ganzen Abend, woran das wohl lag (Insider wissen was ich meine)
    G. Pomeranz nach seiner Einwechslung 5 von 5 Versuchen auch top...

Als Pomerant kurz gedeckt wurde, wusste der TVG gerade nicht was er machen sollte, und kassierte zwei Tore in Folge, danach kam dann Stark für Sorrentino und schon ging es besser.

Prokopec für mich gestern auch recht schwach, für mich unklar ob er den Paß auf Kohlbacher bewusst gespielt hat, oder einfach nur den Ball im sitzen nach vorne befördern wollte. Kohlbacher hat das Tor ja dann gemacht.

Bei den Zuschauer hatte ich sogar auf weniger als 1.000 getippt, dass trotz Flic-Flac in der Stadt doch so viele kamen, vll. hat der TVG doch noch nicht ganz seinen Kredit bei den Fans verspielt.

Trotz des eindeutigen und völlig verdienten Sieges hängt das Damokles-Schwert immer noch über dem Verein.

DIe Gerüchteküche brodelt weiter.... wie es mit dem TVG weitergeht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen..

• noch ein kurzer Nachtrag zu Rostock:
    bei den Rostockern lief ja Tom Wetzel mit auf, der nun nach der Saison zum H$V wechseln wird
    eine Bundesligatauglichkeit legte er jedoch definitiv nicht an den Tag
    Quote von 2/11 plus etliche technische Fehler
    solche Leistungen wird er sich beim Champions League Sieger von 2013 kaum erlauben dürfen, sonst sitzt er bei Onkel Rudi ganz schnell auf der Tribüne...

• wurde eigentlich alles schon gesagt. Zuschauerzahlen waren vorhersehbar, rechnete eigentlich auch mit 9XX, Schiedsrichter sehr unauffällig, Rostock ab der 35. Minute mit der weißen Fahne. Allgemein ein relativ emotionsloses Spiel, selbst der Hallensprecher hatte wohl heut auch keinen Bock (wobei hier ja schön öfters das "Überdrehte" kritisiert wurde.)

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler