- Offizieller Beitrag
Da wir ja in einer neune Saison sind ... hier weiter?
Da wir ja in einer neune Saison sind ... hier weiter?
Dann fang ich mal an. Was doch ein nettes Wochenende.
Schade, dass es Augsburg noch nicht auf einen Championsleague-Platz geschafft hat.
Das wäre dann auch vielelicht etwas zuviel des Guten..aber Respekt Augsburg, was mit den doch im Vergelich zu anderen geringen Mitteln geschafft wird ist beachtlich.....Leverkusen hat weit mehr Geld zur Verfügung und den sicher besser besetzten Kader und dümpelt dahinter her...Augsburg sicher die Mannschaft der Saison
der Abstiegskampf könnte sehr "lustig" werden und am Ende erwischt es vielleicht einen mit dem im Mment noch keiner rechnet....für den VFB sieht es mE in dieser Saison zappenduster aus, der Abstieg wäre nach dem schleichenden Niedergang der letzten Jahre die logische Konsequenz
zum Anstoßzeiten-Thema:
Wohin steuert die Bundesliga?: Fußball zum Frühstück - Sport - Tagesspiegel
Der letzte Satz ist entscheidend. Ist dieser "Entzug", um im Bild zu bleiben, noch möglich?
Wir brauchen hier keine "englischen " Verhältnisse.....noch spielt ja kein einziger deutscher Spitzenspieler ( mehr ) in England, den in Nationalmannschaftsrente gegangenen Mertesacker zähle ich mal nicht dazu.....solange das wetter auf der Insel weiter so schlecht ist mache ich mir auch keine Soregn dass Unmengen Spieler da abwandern könnten, da wird es den ein oder anderen eher nach Spanien ziehen, wo die Lebensqualität weit höher ist als bei den Insulanern
sollte irgendwann mal die Sportschau "abgeschafft" werden war es das für mich mit dem Fussball ...aber dazu wird es denke ich auch nicht kommen
Noch spielt Özil auf der Insel, den man trotz vieler Spiele unter seinem eigentlichen Niveau durchaus als Spitzenspieler bezeichnen sollte. Irgendeiner hat bei spon geschrieben, dass die Spiele von WOB ja gerne nachts um 3 Uhr laufen dürfen, somit wäre dann Allofs Wunsch erfüllt, Herr Kobayashi in Osaka und Herr Wang in Shanghai könnten sich live an den Künsten eines Herrn Schürrle erfreuen und vermissen würde hierzulande auch keiner was. Die Sportschau ist ein Auslaufmodell. Schon jetzt rechtfertigen die übriggebliebenen fünf Spiele kaum den Aufwand. Soll auch nur ein weiteres Spiel davon auf sagen wir Samstag abend oder Sonntag mittag verlegt werden, dürfte es das in der bisherigen Form gewesen sein.
Die Sportschau ist einfach "Kult", genau wie die Live-Radio Konferenz am samstag, basta
..im übrigen berichtet man über 6 Spiele, da auch Ausschnitte vom Freitag Spiel gezeigt werden...plus Liga 3 und Liga 2
Sorry, Herr Özil war mir durchgerutscht, wohl weil er so lange pausiert hat...also gut, ein Spitzenspieler in England
Die Fußball Funktionäre schwelgen in den aktuellen Zeiten, die phantastische Gewinne versprechen. Die übersehen, daß ähnlich wie beim Handball, die Jungen diesen Sport nicht mehr so zum Mittelpunkt ihres Lebens machen, wie wir das einst taten. Im Umfeld meines 20 jährigen Sohnes gibt es kennen einzigen, der sich für Fußball interessiert, als ich so alt war, konntest Du ohne Fußballverstand an keinem Tresen stehen, keine Frühstückspause unfallfrei überstehen. Aber das bemerken die Rummenigges in ihrem Rausch und in ihrer Gier nicht. Die werden sich noch wundern, der umworbene Herr Wang guckt in 10 Jahren nicht die Bayern vor 50000 Grauköpfen, sondern seine eigenen Mannschaften.
ja, das ist ein interessanter Einwurf. Bei den Kids mag Fussball nicht mehr den Stellenwert haben, als Smalltalkanreisser hat Fussball die Tresen aber mittlerweile verlassen. Mir scheint, dass man mittlerweile im Büro riskiert zum Aussenseiter zu werden wenn man nicht wenigstens einen Lieblingsklub hat.
Ich glaub da muss ich etwas widersprechen, dass Fußball an Bedeutung verloren hat. Früher gab es genauso Kids die lieber geklettert, Handball gespielt oder sonst irgendwas gemacht. Es kommt immer drauf, manche Freundeskreise sind so, manche so...
Ja es gibt immer Kids/Stammtische die über das oder über andere Themen reden. Pauschalisieren lässt sich das denke ich nicht.
Bei den Kids haben die technischen Geräte einfach einen viel höheren Stellenwert. Letztens habe ich ein Kleinkind im Ikea im Einkaufswagen sitzen sehen, mit einem IPAD (!) in der Hand und hat irgendwas gespielt...