Da denkt man, daß die sonstigen Gepflogenheiten beim DHB der Vergangenheit angehören......
Warum solche Eitelkeiten nun auch wieder über die Presse ausgetragen werden müssen,
erschliesst sich wohl auch nur den handelnden Personen.
Bauer wusste wie Hanning tickt-
nun Verbalattacken über die Presse mit dem anschliessenden Hinweis des DHB, daß sich zum
Thema niemand vom Verband mehr äussert.
Halbe Bestätigungen von Gerüchten daß Bob seinen Spezi Kretzsche als Bundestrainer Frauen
durchsetzen wollte und seine sonstige Teamfähigkeit zu wünschen übrig lässt.....
Eingeschnappt weil einer mehr Pressetermine hat oder kann man so eine KiKa nicht
schlichtweg intern regeln ?
Die Hoffnung daß sich beim DHB mal was ändert schwindet......
DHB.....endlose Geschichte
-
-
Bernhard
Bauer fehlt das Rampenlicht? Nur verkennt er völlig, dass Bob Hanning mit
seinen Entscheidungen und Visionen den richtigen neuen Weg des DHB vorgegeben
hat. Wenn Bauer sich jemanden wünscht, der unter Ihm die Arbeit macht und dabei
auch unangenehme Dinge anfasst, er sich aber alleine im Erfolg räkeln will,
dann hätte er sich jemand anderes holen müssen. Die Konsequenz aber wäre
gewesen, dass die alten Seilschaften so weiter gegangen wären und eine
Erneuerung nicht möglich gewesen wäre. Das der Präsident nun den Weg über die
Presse sucht, um seinen Frust los zu werden ist schon mehr als bedenklich.
Hanning steht nun mal für erfolgsorientierte und konsequente Entscheidungen und
nicht weiter "Rum eiern" wie bisher. Und diese Entscheidungen sind notwendig,
um den deutschen Handball wieder in die Erfolgsspur zurück zu führen. Hanning
ist ein Mann von klaren Worten und Entscheidungen, die nicht immer populär
sind, aber notwendig sind. Das hat der Manager bei den Füchsen wohl zu Genüge
bewiesen. Wenn Bernhard Bauer damit nicht klar kommt, dann sollte er sich in
der Politik engagieren, da findet er die Bühne wo er sich feiern lassen kann.
Bernhard Bauer macht gerade alles zu Nichte, was an richtigen Entscheidungen
getroffen wurde. Der Weg zurück in die Erfolgsspur ist Ihm dabei wohl völlig
egal. Schade kann man da nur sagen Herr Bauer. -
Alles anzeigen
Bernhard
Bauer fehlt das Rampenlicht? Nur verkennt er völlig, dass Bob Hanning mit
seinen Entscheidungen und Visionen den richtigen neuen Weg des DHB vorgegeben
hat. Wenn Bauer sich jemanden wünscht, der unter Ihm die Arbeit macht und dabei
auch unangenehme Dinge anfasst, er sich aber alleine im Erfolg räkeln will,
dann hätte er sich jemand anderes holen müssen. Die Konsequenz aber wäre
gewesen, dass die alten Seilschaften so weiter gegangen wären und eine
Erneuerung nicht möglich gewesen wäre. Das der Präsident nun den Weg über die
Presse sucht, um seinen Frust los zu werden ist schon mehr als bedenklich.
Hanning steht nun mal für erfolgsorientierte und konsequente Entscheidungen und
nicht weiter "Rum eiern" wie bisher. Und diese Entscheidungen sind notwendig,
um den deutschen Handball wieder in die Erfolgsspur zurück zu führen. Hanning
bewiesen. Wenn Bernhard Bauer damit nicht klar kommt, dann sollte er sich in
der Politik engagieren, da findet er die Bühne wo er sich feiern lassen kann.
Bernhard Bauer macht gerade alles zu Nichte, was an richtigen Entscheidungen
getroffen wurde. Der Weg zurück in die Erfolgsspur ist Ihm dabei wohl völlig
egal. Schade kann man da nur sagen Herr Bauer.
Bob Hanning hat sicherlich seine Stärken, und dazu gehört sicher auch unangenehme Themen anzugehen und anzusprechen.Trotzdem muss er auch Alleingänge vermeiden.
Nichtsdestotrotz hat Bauer dem Handball einen Bäürendienst erwiesen, diese internen Probleme öffentlich anzusprechen. Dies lässt nichts Gutes hoffen.
-
Das klingt schon ziemlich final diese Beziehung:
Deutscher Handballbund - テ-ffentlicher Knatsch im Prテ、sidium - Sport - Sテシddeutsche.deMachen beide keine gute Figur, sowohl das man das jetzt in die Öffentlichkeit trägt, noch Hannings Alleingänge.
-
Das klingt schon ziemlich final diese Beziehung:
Deutscher Handballbund - テ-ffentlicher Knatsch im Prテ、sidium - Sport - Sテシddeutsche.deMachen beide keine gute Figur, sowohl das man das jetzt in die Öffentlichkeit trägt, noch Hannings Alleingänge.
Für mich macht in der ganzen Geschichte Kretzschmar die schlechteste Figur. Warum der mit dem Angebot hausieren gehen musste, muss man nicht wirklich verstehen. Oder doch...
-
Für mich macht in der ganzen Geschichte Kretzschmar die schlechteste Figur. Warum der mit dem Angebot hausieren gehen musste, muss man nicht wirklich verstehen. Oder doch...
Nein, dass muss man nicht verstehen! -
Weil Kretzschmar ein Brand Mann ist und der kann nicht damit umgehen, dass nun andere Leute die Geschicke des DHB bestimmen. Die Brandfraktion macht nun Stimmung gegen Hanning.
-
Puh, endlich mal wieder die üblichen schlechten Nachrichten, mit denen uns der Handball in den letzten Jahren ja reichlich beglückt hat. Vor lauter WM-Glückseligkeit in Bezug auf die Nationalmannschaft war das ja fast schon in Vergessenheit geraten.

Ich hab´s schon mehrfach gesagt: Der Handball ist auf dem besten Wege sich selbst abzuschaffen!!!

-
Hanning
bewiesen.Die Seite hat immer 2 Medaillen...... Hanning ist auch ein "Loudmouth" und Populist vor dem Herren. Da nehme ich dem Bauer seine Aussagen schon ab, ohne die Interna zu kennen. Aber bei dem Mediator kann ja nichts schief gehen......

-
wie hanning ist, wusste jeder-
ich glaub ja auch dass die aussagen von bauer so vom rahmen her stimmen...
nur:
muss man in der position und dann auch grad bei einem doch seit jahren sehr holprigen dhb in vielen
belangen, so etwas wieder an die große glocke hängen-
dann hätte man evtl. vor beginn der liason entscheiden müssen:
da komm ich sowieso nciht mit klar- ich lass es lieber oder mit wem anderen...so siehts doch wirklich danach aus, als ob jemand beleidigte leberwurst spielt,
evtl. weil der andere in der öffentlichkeit erheblich mehr wahrgenommen wird.... -
Was ist der Unterschied zwischen DFB und DHB? Richtig, beim DFB trägt man so etwas wenn intern aus und hat deshalb eine hervorragende Aussendarstellung...denn beim DFB sind Profis am Werk....beim DHB leider nur blutige Amateure mit grottiger Aussendarstellung......aber letztlich ist es auch nicht verwunderlich, der Handball zementiert durch solches Gehabe seine Stellung als Randsportart nur allzu deutlich
-
ist das so? Hat der DFB einen guten Ruf? Alle lieben die Nationalmannschaft und ihre vielen sympathischen Spieler, ihr modernes Image, ihren netten Trainer usw. ....und seien wir ehrlich...vor allem ihren Erfolg.
Aber der DFB als Verband ist doch nicht beliebt. Die dortigen Präsidenten und Vorstandsmitglieder haben sich in ebensolcher Regelmäßigkeit blamiert wie die DHB-Leute. Mayer-Vorfelder, Zwanziger, Niersbach...das sind doch alles keine beliebten Menschen.Ich denke da haben wir es beim DHB sogar besser, denn ich glaube Bob Hanning ist sogar ziemlich beliebt, egal ob er polarisiert oder nicht hält der Großteil der Medien und Fans die sich mit Handball beschäftigen für nen kompetenten Mann der mal mehr ist als nur ein Funktionär. Das Problem an der ganzen Geschichte ist jetzt eher, dass selbst wenn man sich wieder zusammenrauft es doch mittel- bis langfristig Fragen aufwirft wie die Strategien des DHB funktionieren wenn Nr. 1 und Nr. 2 sich nicht riechen können und teilweise Dinge unterschiedlich handhaben.
-
Also ich spreche zunächst vom aktuellen DFB und nicht von der Vergangenheit...und es geht nicht darum ob jemand "beliebt" ist, sondern ob der Laden professionell und gut geführt wird...und das ist beim aktuellen DFB sicher der Fall und beim DHB nicht
-
In der Hinsicht muss man aber sagen das der DHB offensichtlich seit der neuen Führung viele Schritte in die richtige Richtung macht, zumindest nachdem was man als Außenstehender wissen kann. Das was wir hier haben ist halt ein öffentlich ausgetragener Streit, was eben etwas über die Beziehung der beiden Spitzen aussagt und daher hochgefährlich ist. Solchen Streit gab es auch schon beim DFB und wird es immer wieder geben, weil wir hier von Personen reden die keine Vollblutmedienprofis sind, auch ein Niersbach nur in dem Maße das er einfach gar nicht mit der Presse redet.
-
Der Handball schafft sich mal wieder selber ab? Na dann ist ja wieder alles beim alten.
Beim Fußball kann man sich so etwas auch schlichtweg nicht leisten. Da würden die Funktionäre von der Öffentlichkeit/den Medien zerfleischt. Im Handball schreiben so ein paar Ultras in einem Forum
, Sport1 und die ein oder andere Tageszeitung schreibt mal einen Artikel darüber, aber das war's. Es interessiert doch eh kaum jemanden in Sport-Deutschland. Und ehrlich gesagt, mich auch nicht wirklich. Wenn die beiden Alphas ein Problem miteinander haben, sollen sie das klären und wieder ordentlich arbeiten. Solche öffentlichen Possen nerven einfach nur.
Wenn Hanning einfach Dinge ohne Absprache tut und das richtig findet, ist er entweder absichtlich ein Alleingänger oder die Herren haben ein Kommunikationsproblem. Über beides kann man reden - mit dem einen oder dem anderen möglichen Ergebnis. Ich freu mich jetzt lieber auf den Rückrundenstart als mich über Bobs und Bauern zu ärgern... -
Ausführlicher Artikel zum Thema bei handball-world.com ...
Tenor: Der gestrige Angriff von DHB-Präsident Bernhard Bauer auf seinen Vize Bob Hanning ist die nun in die Medien und die Öffentlichkeit durchgebrochene Spitze eines Eisbergs ...
» Spitze des Eisbergs: DHB-Präsidium nach Krach zwischen Bauer und Hanning in Nürnberg im Fokus
-
auch wenn beim dfb mal der eine oder andere umstrittene präsi da war-
unbestritten war und ist der dfb international immer hervorragend angesehen worden....
zumindest als team war das ergebnis wohl fast immer überdurchschnittlich-
auch wenn der einzelene in seiner aussendarstellung mal daneben lag......
selbst zwanziger stellt sich doch erst seit bekanntwerden seiner demission als präsi und
der zeit danach als nur noch internationaler funktionär als blitzbirne heraus.....beim dhb zieht sich das dilemma aus selbstdarstellern ohne wirkung-ahnungslosen oder
schlichtweg überforderten doch wie ein roter faden seit jahrzehnten hin.....bob mag sein wie er will, er bringt den handball nach vorne.....ob seine methoden immer richtig sind,
mag streitbar sein, allein seine ergebnisse geben ihm oft genug recht...
bauer kann ja nun nciht behaupten, daß er von hannings öffentlichkeitsdrang nichts wusste...
und seine eigenen messbaren erfolge sind bis jetzt im handball doch sehr sehr überschaubar.... -
Den Ausführungen von TCLIP istnichts hinzuzufügen, alles gesagt-.
-
Die Fraktion die Fußballregeln für den Handball will, hat nen prominenten Unterstützer mit tadellosem Leumund bekommen:
301 Moved Permanently -
Na der hat gerade noch zu unserem Glück gefehlt.....................
(obwohl er hier meine Meinung teilt) -