Handball-WM 2015 - Finalwochenende

• vielleicht waren sie auch einfach stolz auf ihre sportliche Leistung, die ihnen keiner zugetraut hätte? Und die Jungs haben nunmal ALLES richtig gemacht. Die haben wirtschaftlich absolut ausgesorgt - welcher Handballer kann und konnte das sonst durch den Sport erreichen?

• Sie persönlich haben in der Tat alles richtig gemacht.......aber dem Sport schadet das natürlich...man müsstee hier dringend die Regularien ändern...aber bei dem monetären Einfluss den Katar hat wird das natürlich nicht passieren damit man auch in Zukunft willige Spieler verpflichten kann

• ich glaube nichtmal, dass das global gesehen dem Sport schadet.

Es gefällt mir auch nicht, nur um das klarzustellen - aber welchen konkreten Schaden hat es (insbesondere global gesehen) für die Sportart?

• Nö, weil das weniger Interesse weckt ;)

Wie gesagt, in der Empfindung "das sollte nicht so sein" sind wir uns einig. Aber das ist kein Schaden für die Sportart....

• Ich bin sicher dassdie unter katarischer Flagge spielenden Legionäre einen ungeheueren "Stolz" verspürten für "Ihr" Land, zu dem sie ja auch so einen grossen Bezug haben zu spielen

Nun dreh mir mal nicht das Wort im Munde um, damit es zu deiner Argumentation passt...das habe ich überhaupt nicht auch nur ansatzweise behauptet...viele deiner "Antworten" erinnern an Politiker: Ich habe eine Meinung, die rattere ich gebetsmühlenartig herunter, egal welche entlarvenden Argumente so dazwischen gehauen werden und die Mühe, eine Frage inhaltlich zu beantworten, mache ich mir gleich gar nicht (weil ich vielleicht von meinem Standpunkt einen Zentimeter weichen müsste).

btw stimme ich Bilbo zu, warum sollte das Interesse am Handball, global betrachtet, darunter leiden, bspw. in Kuba? Da dürfte das Interesse durch Capote eher höher gewesen sein...und wenn man ehrlich ist, haben die Kataris einen guten Ball gespielt und zu einigen sehr guten Handballspielen einen großen Beitrag geleistet...das muss man ja nicht gut finden, darf man aber dennoch ruhig auch mal erwähnen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (2. Februar 2015 um 16:31)

• In erster Linie freue ich mich vorerst über diese wunderbare Leistung des Duo's. Keine diskussionswürdigen Entscheidungen, keine auffälligen Fehler. Super! Ich ziehe den Hut und nehme mein gepostetes Vorurteil zurück!

Das ist mal ein Wort, baloo! :)
    Warum der Graphitteller aber die Vorurteile einfach nur ein Stück weiter nach Süden verschiebt und eine ehemals "politische" Grenzziehung bei den Vorurteilen nicht gelten lässt, wohl aber eine geografische verstehe ich dann nicht. :nein:

Meine Güte, ist das ganze Theater kompliziert - dabei ist es doch nur Sport und sollte verbinden und nicht trennen ... :/:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hö? Das solltest du eigentlich schon wissen...der hat uns letzte Saison kräftig eingeschenkt, falls du dich an unser Unentschieden gegen Naturhouse in der CL erinnern kannst. War glaube ich zweistellig der Mann. Mittlerweile spielt der aber in der katarischen Liga.

Seine Statistiken bestehen doch nur aus Gensheimer-Fehlwürfen. ;)

• Hö? Das solltest du eigentlich schon wissen...der hat uns letzte Saison kräftig eingeschenkt, falls du dich an unser Unentschieden gegen Naturhouse in der CL erinnern kannst. War glaube ich zweistellig der Mann. Mittlerweile spielt der aber in der katarischen Liga.

Natürlich habe ich ihn gekannt, das steht ja außer Frage, aber so, wie er in Katar gespielt hat, hätte er doch längst bei einem Topteam untergekommen sein müssen.

• Das ist eine gute Frage. Ich kenne ihn aus der spanischen Liga in Cuenca und Logroño. Da war er zwar immer dominant, aber es war ja nicht unbedingt klar, ob er das auf höchstem Niveau auch so zeigen können würde (wobei man sicherlich diskutieren kann, ob eine WM mit Mannschaften, die im Regelfall nur einige Wochen zusammen trainieren können niveautechnisch mit der Champions League mithalten kann). Zumal er mir in Spanien auch mehr als Abwehrspieler aufgefallen ist, von gelegentlichen Ausbrüchen wie dem CL-Spiel gegen Flensburg mal abgesehen. Allerdings habe ich persönlich auch immer den Eindruck, dass deutsche Teams eigentlich nie Spieler aus Spanien holen, sondern generell nur Skandinavier oder ab und zu jemand vom Balkan.

Ob er jetzt nochmal nach Europa wechselt, bleibt abzuwarten. Wird ja schon 28. Es sei denn, die Kataris wollen, dass ich ihre Spieler noch weiter entwickeln. Aber ob Capote in dem Alter außer Werfen noch was lernt, ist die Frage und ich weiß nicht, ob das für ein wirkliches Spitzenteam reicht.