Handball-WM 2015 - Finalwochenende

  • ich frage mich ob T.Omeyer noch in Gang kommt.
    bisher deutlich schlechter als sein Gegenspieler.


    Wohl, wohl, doch dann hält er die Richtigen - wie meistens.

    edit: Sorry Brummsel, aber ich lese mich gerade von hinten durch. :D

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    Einmal editiert, zuletzt von EllaK (1. Februar 2015 um 19:16)

  • 1995, 2001, 2009, 2011 und 2015.
    5 Sterne und ich muss schon wieder einen neuen Trikot kaufen. :D
    bin so happy !!!

    Glückwunsch France.
    Das deutsche Team ist ja gottlob drauf und dran, die mittlerweile angesammelten Himbeeren auf dem Trikot zu entfernen. ;)

  • Frankreich, Frankreich, Frankreich, immer wieder Frankreich. Diese Generation nimmt wirklich alles mit, was nur irgendwie möglich ist. Ihre brutale Physis ist einfach der große Vorteil, eine Maschine. Dazu noch diese Breite auf der Bank. Katar kann eben nicht auf diesem Niveau (durch)wechseln, bei den Franzosen gibt es keinen Qualitätsabfall. Nur Karabatic könnten sie in einem ganzen Turnier wohl nicht ersetzen. Und wenn sie mal im Angriff große Probleme haben (zweite Hälfte gegen Spanien), dann nagelt Omeyer das Tor zu.

    Glückwunsch auch nach Polen zum dritten Platz. Das sollte nochmal Auftrieb für die Heim-EM im nächsten Jahr geben.

  • Wenn man mal ausblendet wer das spielt, mir gefällt der Spielstil der Roten wesentlich besser als der der Weissen.


    Ich bin auch beeindruckt, wie gut das Timing dieser zusammengewürfelten Mannschaft funktioniert. Nicht nur bei Pässen im Angriff, sondern auch die Abstimung in der Abwehr. Aber es hat nicht gereicht. Die "Alten" bei den Franzosen haben nochmal ihr ganzes Können gezeigt: Omeyer, Karabatic und Narcisse. Herzlichen Glückwunsch nach Frankreich. Und besonders natürlich an Kenni Mahé :)

  • Sorry baloo; Zwischen tschechischen Schiedsrichtern und Schiedsrichtern als dem "Ex-Jugoslawien" gibt es schon Unterschiede. Andererseits gehört Tschechien zu Mitteleuropa. Tschechische Schiedsrichter zählten in den sechziger und siebziger Jahren (ich denke da gab es dich m. E. noch nicht, deshalb kannst Du es auch nicht wissen) zu den besten Hallen-Handball-Schiedsrichter bzw. Handball-Schiedsrichtern der Welt. Ich denke, Du meinst es mehr "politisch" als "geographisch", deshalb meine folgende "bissige" Frage: Wenn Du von Osteuropäischen Schiedsrichtern schreibst, meinst Du da auch unser deutsches Duo bei dieser WM.


    In erster Linie freue ich mich vorerst über diese wunderbare Leistung des Duo's. Keine diskussionswürdigen Entscheidungen, keine auffälligen Fehler. Super! Ich ziehe den Hut und nehme mein gepostetes Vorurteil zurück!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!


  • Ich bin auch beeindruckt, wie gut das Timing dieser zusammengewürfelten Mannschaft funktioniert. Nicht nur bei Pässen im Angriff, sondern auch die Abstimung in der Abwehr. Aber es hat nicht gereicht.

    Wundert mich gar nicht. Der Trainer hatte reichlich Zeit zur Vorbereitung und Rivera ist nun wirklich einer der Besten.
    Dass Multikulti nicht dem Aufbau einer guten Mannschaft im Wege steht, sieht man bei den Vereinsmannschaften.

  • Und nun hat doch noch ein Deutscher eine Medaille geholt. :)
    Glückwunsch nach Polen.


    Es sind sogar deren zwei... ;)

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • In erster Linie freue ich mich vorerst über diese wunderbare Leistung des Duo's. Keine diskussionswürdigen Entscheidungen, keine auffälligen Fehler. Super! Ich ziehe den Hut und nehme mein gepostetes Vorurteil zurück!

    Da sind wir uns doch einig. Ganz meiner Meinung.

    Das Honorar für die "kleine Geographie-Stunde" (Posting 230) überweise bitte als Spende an die für die Nachwuchsarbeit HC Leipzig dem "Förderkreis des Handballdball - Club Leipzig e.V.".  :D

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Schöne Szene mit den beiden Jubelkreisen direkt nach Spielende. Die Franzosen freuen sich über den WM-Titel und die "Kataris" über ihre morgigen Kontostände. :D

    ...und seien wir ehrlich: Eine WM-Silbermedaille hätte vermutlich kein einziger Spieler in Reihen des Katar für sein Heimat- / Geburtsland geholt. Sie haben die Chance, die ihnen geboten wurde, ziemlich eindrucksvoll genutzt. Insofern eine Win-Win-Situation: Silbermedaille und Kohle. Gratulation. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Frankreich mMn verdienter Weltmeister
    Katar: ich hoffe, dass man auch in Zukunft etwas von ihnen hören wird, ist nicht schlecht, dass auch eine nichteuropäische Mannschaft ganz vorne mit dabei ist.
    Bin schon auf ihr Abschneiden bei Olympia, falls sie sich qualifizieren, gespannt.
    Wenn sie die Mannschaft zusammenhalten könnte da auch einiges drinnen sein.

  • Warum hat man von Capote eigentlich davor nie was gehört?

    Hö? Das solltest du eigentlich schon wissen...der hat uns letzte Saison kräftig eingeschenkt, falls du dich an unser Unentschieden gegen Naturhouse in der CL erinnern kannst. War glaube ich zweistellig der Mann. Mittlerweile spielt der aber in der katarischen Liga.

  • Glückwunsch an Frankreich! Die Kataris haben sicherlich sportlich für Furore gesorgt, aber ich glaube nicht, dass es gut für den Welthandball gewesen wäre, wenn diese Retortenmannschaft auch noch den Titel gewonnen hätte.

    This signature is under construction...

  • Nur weil immer und immer wieder auf der "Söldnertruppe" rumgeritten wird...was haben unsere Brasilienhelden der balltretenden Zunft nochmal als Prämie erhalten... ?( (und die verdienen im Verein so viel, dass sie darauf ganz gewiss nicht angewiesen sind) Wer es kann, lässt sich den außerordentlichen Stolz, die Nationalfarben tragen zu dürfen, auch entsprechen vergolden. Man muss es nicht toll finden - mache ich auch nicht - aber man muss auch nicht ständig die Spieler diskreditieren, die mE die Medaille wirklich verdient haben.

    btw. bei einem ausländischen Nationaltrainer erhebt niemand irgendeinen Einwand, der muss nicht einmal eingebürgert werden und gehört genauso zur Mannschaft ;)

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)