Handball-WM 2015 - Finalwochenende

  • ich frage mich ob T.Omeyer noch in Gang kommt.
    bisher deutlich schlechter als sein Gegenspieler.

    Nach dem Wiederanpfiff hat Omeyer auch ganz gute Paraden gezeigt. Und die Schiris geben tatsächlich auch mal Stürmerfoul gegen den Gastgeber, das hat man in den Spielen gegen Österreich, Deutschland und Polen nicht wirklich gesehen.

    Insgesamt ein Spiel auf recht hohem Niveau, vor allem was die Deckungsarbeit angeht. Fast jeder Wurf muss hart erarbeitet werden. Was es dann umso ärgerlicher für die angreifende Mannschaft macht, wenn die Keeper den Ball dann halten.


    Rund sechs Minuten noch zu spielen, Frankreich führt mit drei Toren. Jetzt muss Katar dringend was einfallen, sonst holen sie das nicht mehr auf.

    Allez les Bleues! :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Das war es denke ich. 3 in weniger als 2 und Ballbesitz Frankreich is nicht möglich. Beim 22:24 und der Chance zum Anschluss haben die Kataris ihre Chance vergeben, ähnlich wie Deutschland im Viertelfinale mit Groetzki....sogar exakt gleiche Position.

  • Zitat von »Slawomir_Szmal«


    Schiedsrichter für die 2 letzten Spiele der WM:Spanien - Polen -->Mads Hansen - Martin Gjedingund der IHF Delegierte: Sven Olav Oie
    Katar - Frankreich --> Vaclav Horacek - Jiri Novotny und der IHF Delegierte: Dragan Nachevski. Den Namen Nachevski las man schon in den letzten beiden Spielen von Katar, ist bestimmt nur Zufall...

    Perfekt!
    Wieder (ehemalige) Osteuropäer!
    Katar - herzlichen Glückwunsch zum Titel!

    Sorry baloo; Zwischen tschechischen Schiedsrichtern und Schiedsrichtern als dem "Ex-Jugoslawien" gibt es schon Unterschiede. Andererseits gehört Tschechien zu Mitteleuropa. Tschechische Schiedsrichter zählten in den sechziger und siebziger Jahren (ich denke da gab es dich m. E. noch nicht, deshalb kannst Du es auch nicht wissen) zu den besten Hallen-Handball-Schiedsrichter bzw. Handball-Schiedsrichtern der Welt. Ich denke, Du meinst es mehr "politisch" als "geographisch", deshalb meine folgende "bissige" Frage: Wenn Du von Osteuropäischen Schiedsrichtern schreibst, meinst Du da auch unser deutsches Duo bei dieser WM.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Glückwunsch den Franzosen, ein verdienter Titelgewinn und ein Ende ist nicht abzusehen.

    Auch mal gut von der Regie: Auf die jubelnde Mannschaft die Kamera und nicht diesen unseligen Standard das dieser Moment der Ekstase verpasst wird um den Trainer einzublenden der eh cool bleibt.

  • Gratulation nach Frankreich! Sehr verdienter Titel. :hi:

    Omeyer mag nicht die beste Quote aller Torhüter haben. Aber er hält die wichtigen Bälle, was er schon immer beherrscht hat wie kein zweiter. Das macht ihn vermutlich unsterblich. :respekt:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Frankreich mit genau so vielen freien Verworfenen wie Polen und Deutschland in den letzten Spielen, aber gute Schiedsrichterleistung - Resultat: Sieg Frankreich. Glückwunsch!

  • 1995, 2001, 2009, 2011 und 2015.
    5 Sterne und ich muss schon wieder einen neuen Trikot kaufen. :D
    bin so happy !!!

    Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl, weil Du schon wieder ein neues Trikot kaufen musst... :D

    Feier schön! :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)