Klimovets, Velyky und Wenta haben aber auch nicht die deutschen Lehrgänge durchlaufen. Und nur das ich es richtig verstehe, es ist ok, wenn ich über den deutschen Meistertitel meines Vereins juble, obwohl da nur 2 gebürtige Deutsche dabei sind, aber nicht, wenn ich über den WM-Titel meines Landes juble, wenn da nur 2 gebürtige Deutsche dabei sind ? Das ist mir zu hoch, sorry.
Crusty
Wenn Du Dich abwendest von diesem Gebaren darfst Du nicht mehr zur SG gehen, die betreiben das nämlich genau so. Die ordnen nämlich alles dem Erfolg unter, der Zweck heiligt halt die Mittel.
Paul Jonas
Doch, es liegt an den Strukturen im Vereinshandball, dort geben nämlich die Vereine den ausländischen Spielern Gelegenheit sich zu entwickeln und stark zu spielen während der hochgelobte deutsche Nachwuchs in der 2.Mannschaft versauert und in der 1. höchstens als Ballast für die gleichmäßige Gewichtsverteilung im Bus mitfährt. Warum ist Frankreich so erfolgreich oder Spanien,die geben nämlich ihren jungen Leuten in der ersten Liga Gelegenheit zu spielen und sich zu entwickeln. Der Erfolg einer Jugendarbeit zeigt sich nicht in Junioren-Titeln, sondern in den Titel der A-Mannschaft.