Handball-WM 2015 - Finalwochenende

• Übrigens läuft gerade ein Halbfinale, das ohne gravierende Fehlentscheidungen über die Bühne geht (wie ich finde) und in dem Spanien mehr oder weniger ohne Deckung spielt. Die Franzosen haben immerhin noch einen Torwart, der die Fehler in der Deckung áusbügeln kann. 18:14 für Frankreich zur Halbzeit. :hi:

Wow, wird noch über Handball gesprochen ? :D
    Eine schöne erste Halb-Zeit mit viele Engagement von beide Seiten. Bin gespannt auf H-Z 2. Die Spanier haben bestimmt ein paar Lösungen Parade.
    ALLEZ LES BLEUS !!!

• ESP - FRA HZ 10:14

Beide stark angefangen, leider konnte nur Frankreich das Niveau ansatzweise halten. Hoffe es bleibt trotzdem einigermaßen spannend bis zum Ende.

• Noch einmal zum Thema "eingebürgerte Spieler " in Katar. Katar hat nicht gegen geltende Regeln verstossen.
    Im Sommer letzten Jahres wurde eine Mannschaft Fussballweltmeister mit reichlich viel eingebürgerten Spielern.
    Nur komisch, da habe ich nichts von allen oben genannten Argumenten gehört und diese Spieler galten und gelten zu Recht als Deutsche.

Und das Argument: die haben sich kaufen lassen, ist auch falsch. Diese Spieler liefern gute Arbeit , also eine Gegenleistung dafür ab.

Ich behaupte, das niemand von euch so ein Angebot ausgeschlagen hätte.

Ob diese zur Zeit gültige Regelung dem Handball gut tut, ist durchaus zu diskutieren.

• Aha...

Du findest es also ok das manch einer schon für 3 Länder gespielt hat? Wenn ich für ein Land spiele, dann vertrete ich mein Land in dem ich geboren bin und nicht weil ich dafür bezahlt werde nun das Wappen von Katar zu küssen.

Sowas lässt sich leicht sagen, wenn die Chance gering ist, dass einem jemand mehrere Jahresgehälter auf den Tisch legt dafür, dass man für ein paar Jahre mit einem anderen Pass durch die Gegend läuft. Ich finde es auch nicht richtig, dass es geht, aber die Schuld sollte man doch bei der IHF suchen, und nicht bei den Spielern.

• Na, du hast ja wirklich ziemlich einen an der Waffel, was? :pillepalle:

Na, wie würdest Du denn die Ansammlung bezeichnen, die sich Nationalmannschaft von Katar nennt? Nationalmannnschaft ist dafür sicherlich nicht die richtige Bezeichnung. Das impliziert schon der Wortteil "National". Ich meine, im Moment ist es natürlich legitim, da durch die IHF gestattet. Aber ist das alles wirklich Sinn der Sache? Ich bin sicherlich kein Nationalist, aber wenn es nach mir ginge, würde man nur in einer anderen Nationalmannschaft spielen können, wenn man auch seinen ursprünglichen Pass abgibt. Dann würden sich das einige sicherlich überlegen.

• Die polnischen Keeper mit insgesamt fünf Paraden. Auch dieses Spiel wird seinen Weg nicht in die Sammlung von Schiedsrichterlehrwarten finden. Interessant auch, dass katarische Schiedsrichter sich im entscheidenden Spiel um die Olympiaquali versuchen dürfen und prompt mit zwei roten Karten "glänzen". Eigentlich müsste man Helene Fischer einfliegen für die Schlusszeremonie. Atem- und sprachlos.

• Coole Idee, ich bin dafür.

Und das 2. Halbfinale pfeifen die Strolche Ljubic/ Krstic. Schlimm.

Da du ja so vieles nicht weißt: Ein 75-jähriger Deutscher entscheidet im Alleingang die Schiedsricherbesetzung So liest sich das.

Zitat

[...] Glaubt man Manfred Prause, dem Schiedsrichter-Chef des Handball-Weltverbandes IHF, sei eine Einflussnahme von Außen auf die Referees nicht möglich. «Es weiß bis früh um 10.00 Uhr am Spieltag niemand außer mir, wer welches Spiel pfeift», sagte der Offenburger. Da beeinflusse ihn nicht einmal der Weltverbands-Präsident Hassan Moustafa. «Auch er würde mir da nicht reinreden. Er hat Vertrauen zu mir.» [...]

Quelle: http://www.handball-world.com/

• Henning Fritz sollte sich mal etwas näher mit den Handballregeln befassen. Natürlich war das ein klares Stürmerfoul von Barachet. Das kann es auch geben, wenn der Ball weg ist.

th

• WAHNSINN. Bei den Franzosenläufts ja gar nicht mehr. 2 Tore in den ersten 13 Minuten der 2. Hälfte. Aber trotzdem noch +2

edit: Und Omeyer hält einfach alles. Ganz stark!

• Einen für die Verschwörungstheoretiker - nur, weil um 10.00 keiner weiss, was er pfeift, heisst das nicht, dass kein Einfluss genommen wird - es müssen halt nur alle bestochen werden. !
    :)

• Es ist schon spaßig hier zu sehen, wie krampfhaft viele bemüht sind, jeden Hinweis auf die merkwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen zugunsten der muslimischen Kataries politisch korrekt herunterzuspielen. Auf einmal hat “Deutschland ganz schlecht gespielt“ und auch die ansonsten hochgelobten Polen werden ungewohnt hart kritisiert. Ich persönlich wünsche mir jetzt den Titel für Katar. Jetzt sollen sie es auch zu Ende bringen.

• Es ist schon spaßig hier zu sehen, wie krampfhaft viele bemüht sind, jeden Hinweis auf die merkwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen zugunsten der muslimischen Kataries politisch korrekt herunterzuspielen. Auf einmal hat “Deutschland ganz schlecht gespielt“ und auch die ansonsten hochgelobten Polen werden ungewohnt hart kritisiert. Ich persönlich wünsche mir jetzt den Titel für Katar. Jetzt sollen sie es auch zu Ende bringen.

Haben sie ja nicht mal.

Die Kataris haben einfach nur 3 mal öfter aufs Tor geworfen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Frankreich gewinnt in einem tollen Spiel 26:22 (18:14) gegen den amtierenden Weltmeister Spanien. Omeyer macht am Ende die Kiste zu, obwohl auch Vargas eine starke 2. HZ gespielt hat.
    Am Ende die Franzosen abgezockter, Glückwunsch. Ich denke wir haben den neuen Weltmeister gesehen.

Noch ein Satz zu N. Karabatic: Ich frage mich, warum er dieses ständige Gehabe nötig hat. Die Szene gegen Maqueda war bezeichnend...

• Frankreich gewinnt in einem tollen Spiel 26:22 (18:14) gegen den amtierenden Weltmeister Spanien. Omeyer macht am Ende die Kiste zu, obwohl auch Vargas eine starke 2. HZ gespielt hat.
    Am Ende die Franzosen abgezockter, Glückwunsch. Ich denke wir haben den neuen Weltmeister gesehen.
    .

Jo, bin nicht so sicher. Am Sonntag, wird es ein neues Spiel sein und mal ehrlich die Kataris sind wirklich sau stark + ein kleiner Heimvorteil. es könnte eng werden.
    Ich würde mich natürlich sehr über eine fünfte Stern freuen. :)

• Es ist schon spaßig hier zu sehen, wie krampfhaft viele bemüht sind, jeden Hinweis auf die merkwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen zugunsten der muslimischen Kataries politisch korrekt herunterzuspielen.

Weniger spaßig finde ich deine Äußerungen. Wieso "muslimisch" ?( , der überwiegende Teil der Mannschaft wird vermutlich nicht muslimisch sein. Oder meinst du, die Spieler mussten nicht nur ihre Nationalität, sondern auch ihre Religion wechseln? Hier bringst du einen Aspekt in die Diskussion, der hier nicht hingehört. Mir gefällt das ganze Drumherum auch nicht, aber das geht mir zu weit.
    Ob es mir nun passt oder nicht, die Mannschaft, die für Katar spielt, hat die Spiele nicht wegen der Schiedsrichter gewonnen.

• Das habe ich sehr wohl gelesen.
    Wahrscheinlich nur Du und ich, schon erstaunlich, daß es dazu von den Experten des Handballs keinen Kommentar gibt

Dann ist ja gut, aber da wundern mich einige Aussagen schon - die würde zumindest ich perspektivisch anpassen.

Deine Freunde Krstic/Ljubic haben vorhin m.M.n. gut bis sehr gut gepfiffen - ein paar Sachen sind ja bekannterweise immer strittig. Für solch ein Spiel top.

Und dass von den sogenannten Experten keiner das besagte Nominierungsthema der Schiedsrichteransetzungen durch einen 75-jährigen Deutschen hier erwähnt, wundert dich nicht wirklich!? Auf der einen Seite kritisiert man hierzulande - aber so heftig erst nachdem man ausgeschieden ist - massiv die Schiedrichterleistungen und auf der anderen Seite müsste man dann feststellen ... aua ... die Nominierungen führt einzig und allein ein Deutscher durch. Beim besten Willen; das gänge nicht :lol:. Immer vorausgesetzt das Geschriebene in diesem Artikel entspricht der Wahrheit.

Mir fiel auch zu einem anderen Thema die zeitliche Nähe von Hannings Aussagen im Sportstudio und dem Erscheinen eines gewissen Artikels auf.

• Offizieller Beitrag

Da du ja so vieles nicht weißt: Ein 75-jähriger Deutscher entscheidet im Alleingang die Schiedsricherbesetzung So liest sich das.

Der Pharao hat also Vertrauen in Herrn Prause!? Das kommt ja quasi einem Ritterschlag gleich...

Herr Prause hat in den Spielen von Katar gegen Polen, Deutschland und Österreich, Schiedsrichtergespanne aus Serbien, Mazedonien und Kroatien eingeteilt. Das darf man (dezent formuliert) schon als etwas unglücklich ansehen...