WM 2015, 1/4-Finale: Katar - Deutschland

  • Aber wirklich, Petzika und Fritz nerven wirklich. Die sollen einfach mal die Füße still halten und nicht immer wegen den Schiedsrichter rumflennen, das nervt. Es wäre auch schön, wenn sie mal neutral kommentieren würden und die Deutschland-Brille abnehmen. Es ist wenigstens noch nichts verloren. Wir sind zwar -5 hinter Katar, aber wenigstens könnte man das noch korrigieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (28. Januar 2015 um 17:13)

  • Viele Fehler, die starken Torhüter und tolle Rückraum und Kreis von Katar. Ich befürchte das war es.

    Aber kann man jemand die beiden Kommentatoren ohrfeigen? Schiris? Ernsthaft? Nur weil es mal nicht läuft?

  • Irgendwie sieht das für mich bislang heute alles sehr gequält und angestrengt aus. In den bisherigen Spielen hab ich irgendwie eine gewisse "Leichtigkeit" gesehen, die mir heute fehlt. Etwas passt heute bislang nicht und wenn die Mannschaft das nicht schnell abstellen kann, dann wird das heute vermutlich nix mit einem Sieg.

    Gruß
    smoerf

  • Aber wirklich, Petzika und Fritz nerven wirklich. Die sollen einfach mal die Füße still halten und nicht immer wegen den Schiedsrichter rumflennen, das nervt. Es wäre auch schön, wenn sie mal neutral kommentieren würden und die Deutschland-Brille abnehmen.


    Da bin ich ja dann mit meinem Welt-Liveticker besser bedient. Die Kommentatoren dort sind sehr sachlich, und wenn ich ihnen glauben darf, dann ist Katar leider wirklich momentan die bessere Mannschaft. 8o

  • 18:14 zur Halbzeit

    Gut, die Offensive hat sich jetzt stabilisiert. Was einfach besser worden muss ist die bis heute so herausragende Abwehr. 18 Gegentore sprechen für sich, offensiv sind 14 Tore aber im Soll. Habe ich schon weg gesehen das Spiel, aber eventuell geht da noch was wenn die Katarer vorne auch mal schwächeln.

  • Freundschaft!

    Noch ist gar nichts passiert. Man hat einfach nicht gut gespielt. Das bedeutet aber auch, daß man Spielraum zur Verbesserung hat. Vier Tore kann man aufholen. Nur hat man Katar leider wie im Spanien-Spiel und nicht wie gegen Österreich. Also wird es eine enge Kiste.

    Das ändert aber nichts daran, daß Deutschland mehr Substanz und Klasse in der Mannschaft hat als Katar. Wenn man das umsetzt, kommt man wieder näher ran und dann muß man den längeren Atem beweisen.

  • Wichtiges Tor zum 14:18-Halbzeitstand.

    Die deutsche Abwehr steht im Mittelblock einfach nicht. Man wollte die katarischen Außen werfen lassen, aber stattdessen treffen der Rückraum und der immer wieder frei stehende Kreisläufer fast nach Belieben. Deutschland bewahrt die Ruhe und kann mit einem guten Start in die zweite Halbzeit alles offen halten.

    Der tendenziöse Kommentar der Herren am Mikrofon war leider zu erwarten/befürchten :nein::nein::nein:

  • Freundschaft!

    Da bin ich ja dann mit meinem Welt-Liveticker besser bedient. Die Kommentatoren dort sind sehr sachlich, und wenn ich ihnen glauben darf, dann ist Katar leider wirklich momentan die bessere Mannschaft. 8o


    Ja, auf jeden Fall. Aber weil Deutschland bisher noch nicht viel von dem gezeigt hat, was vorher im Turnier geboten wurde.

    P.S. Jetzt ist Dagur am Zug.

  • Ich habe Fritz als Torwart sehr geschätzt, als Kommentator ist er aber leider eine Fehlbesetzung. Ich kann auch nicht verstehen, warum man bei so einem Spiel nicht Schwalb einsetzt.
    Jetzt sind es "nur" noch vier Tore, die wir hinten liegen. Noch ist nicht alles verloren, ich hoffe, der Trainer schafft es, mehr Ruhe in das Spiel zu bringen. Wenn dann auch noch die "freien" reingehen, dann kann es noch klappen.

  • Also wer schwedisch kann, dem kann ich die schwedische Übertragung empfehlen. Die beiden Kommentatoren sind gut und die Analysen macht Vranjes.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Es ist nicht nur dieser Umgang jetzt mit dem Rückstand sondern auch der Anfang des Spiels wo man jeden normalen Spielzug gefeiert hat als wenn Weinhold und Strobel gerade einen neuen Spielzug erfinden würden. Dieses Euphorieherbeigeschreie was dann wenn es nicht läuft nur in einer Schiedsrichterschelte enden kann.

  • Wer den deutschen kommentar nicht mag kann jeder zeit auf englischen kommentar umschalten bei sky

  • Wer den deutschen kommentar nicht mag kann jeder zeit auf englischen kommentar umschalten bei sky

    Painny, wenn ich es machen könnte, hätte ich es schon längst gemacht. Ich nehme aber das Spiel über DBox auf und da ist der englische Kommentar stumm geschaltet. Ich muss also die beiden "Idioten" ertragen. Wenigstens kommen wir langsam ran. Aktuell sind es nur noch -2. Wir haben noch 22 Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (28. Januar 2015 um 17:49)

  • Freundschaft!

    Also glücklich bin ich mit der Intepretation von Offensiv-Fouls nicht.


    Nicht alles, was das Reporter-Duo kritisiert, ist richtig. Aber eine kleinen Vorteil hat Katar durch die Schiris schon. Und genau das ist das Problem, wenn das Spiel eng ist. Und klar wird es nicht mehr.

    Edit: Und jetzt spielt Deutschland auch wieder schwächer.

  • Also die Schweden fangen jetzt auch an die Schiris zu kritisieren.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut