WM 2015, 1/4-Finale: Katar - Deutschland

  • Freundschaft!

    Also das war nicht ganz wörtlich gemeint von mir. Sei es wie es sei. Um auf Nummer sicher zu gehen, braucht man immer ein paar Tore Polster, die einen unabhängiger machen von externen Einflußfaktoren, egal welcher Art. Zieht die deutsche Mannschaft ihren Stil durch, dürfte das alles kein Thema sein.

  • Zum Thema Einbürgerung möchte ich etwas ironisch die hiesige Variante – sicherlich bei weitem nicht erschöpfend mit Katar vergleichbar – nicht unerwähnt lassen. Manch deutsche Spitzenkraft des Sports lässt sich von deutschen Fahnenschwenkern für internationale Erfolge oder auch präsidiale Aktivitäten feiern, auch wenn sich die Alpenregion oder mediterrane Gegenden über deren Steuersegen freuen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Artifex (28. Januar 2015 um 14:04) aus folgendem Grund: Gr.

  • Und Sigurdsson ist schon fast Deutscher - es fehlt nicht viel und er singt laut die Nationalhymne mit. :D

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Vor allem sind das Schiris denen auch die EHF in wichtigen Spielen schon das Vertrauen geschenkt hat. Ich denke aber wenn das heute knapp ausgeht und wir dabei die Verlierer sind ist die Kritik an den Schiedsrichtern völlig realitätsunabhängig sowieso vorprogrammiert.


    Darf ich korrigieren?


    Ich denke aber wenn das heute knapp ausgeht und wir dabei die Verlierer sind ist die Kritik an den Schiedsrichtern völlig realitätsunabhängig sowieso vorprogrammiert.

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Also EU-Beitrittskandidaten pfeifen, die gleichzeitig mit einer Top-Leistung beim Spiel POL - GER auf sich aufmerksam machten. Die IHF hat sich schon mal entschieden, wessen Hemd näher ist, zumindest für den heute zugegebenermaßen eher unwahrscheinlichen Fall des Falles. Über 60 Minuten dürfte Katar doch unterlegen sein.

    Und wenn schon tagelang vorher solch ein Gewese um die Schiedsrichter gemacht wurde, auch unter Mithilfe der Österreicher, spielen sie doch dann im Anschluss meistens nicht die befürchtete Rolle - wie hier pro Gastgeber -, sondern höchstens umgekehrt. Mal sehen.

    Ich wünsche aber trotzdem der deutschen Abwehr gutes Gelingen beim Hinlangen :D .

  • Sky schießt sich schon auf die Schiedsrichter ein.

    Thorsten Storm auf die Frage, ob er die mazedonischen Schiedsrichter kenne.

    "Wir haben heute ein Auswärtsspiel, so viel kann ich schon verraten."

    Und dann noch der Kommentator, der schon 2009 bei RTL überall Beschiss und Betrug gegen Deutschland gesehen hat...

    Das kann lustig werden. :/:

  • Schön auch der Kommentar: "Die katarische Mannschaft kann noch nicht so eingespielt sein, weil sie neu zusammengewürfelt ist" angesichts der Tatsache, dass Goran Stojanovic davon berichtet, dass die katarische Liga frühzeitig in eine Pause gegangen ist und die Nationalmannschaft seit August zusammen trainiert. Wievele Trainingseinheiten hatte Dagur Sigurdsson seitdem mit seinem Kader?

  • Dieser Liveticker der Welt ist übrigens recht gut. Er ist für beide laufenden WM-Spiele und wird ausführlich und gut kommentiert. Für die "blinden" Nicht-Sky-Besitzer immerhin
    so was ähnliches wie "live dabei". :hi:
    Liveticker WELT.de,

  • Saric war bisher an fast jedem Ball zumindest dran.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Lichtlein hat auch zum ersten Mal noch nichts gehalten. Sarich dagegen praktisch an jedem Ball dran.

    Aber schon absurd dem da zuzuschauen, dem Handball tun solche Retortenteams sicher nicht gut.

  • Also irgendwie scheint heute bei Deutschland eine Menge Probleme im Defensivbereich wieder aufzutreten. Und jetzt hat auch Lichtlein Probleme, die Fehler auszubügeln. Die Kataris kommen irgendwie mehr ins Spiel. Aber wenigstens hat Heinevetter gerade den 7m gehalten.

  • Das Halbfinale ist Pflicht, der Titel ist drin, gegen Katar von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen...was war nicht alles zu lesen. Diese Einstellung im Umfeld hat dem Team offensichtlich nicht gut getan.
    Jetzt gilt es zu kämpfen, auf gehts Jungs!