WM 2015, 1/4-Finale: Katar - Deutschland

• Zitat von »Puffin«
    Im Übrigen geht mir dieses ewige Geunke über angeblich "bestechliche" Schiedsrichter auf den Geist. Die Schieris, die es immer allen recht machen können, wird es nie geben.

Geht mir auch so.

Ich hoffe ihr habt Recht. ... oder treffen wir und am Mittwoch hier im Forum in einer neuen Diskussions-Runde beim Katzen-Jammer wieder.

Ich denke ein Schiedsrichter der Katar sicher in den Viertelfinal-Hafen steuern möchte, der hätte dies früher und deutlicher getan und sich nicht auf die letzten 5 Minuten verlassen. ...

Sorry, und genau so, geht "ein Spiel verpfeifen" nicht. Man bedenke, es gibt auch noch Schiedsrichter-Beobachter.

:irony: Sag' ich es einmal anders: "Die Schiedsrichter haben Ihre Chancen gnadenlos genutzt, die die Österreicher ihnen geboten haben".

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Sorry, und genau so, geht "ein Spiel verpfeifen" nicht. Man bedenke, es gibt auch noch Schiedsrichter-Beobachter.

:irony: Sag' ich es einmal anders: "Die Schiedsrichter haben Ihre Chancen gnadenlos genutzt, die die Österreicher ihnen geboten haben".

Doch, genau so geht m.E. Verpfeifen.... quasi "der stete Tropfen höhlt den Stein".

Stichwort Schiedsrichterbeobachter: Dich konnten die Schieris ja offensichtlich nicht täuschen, du hast die Manipulation sofort erkannt und enttarnt. Besser noch.... du erkennst sie ja sogar schon vorm Spiel. Du solltest dich um diesen Job bewerben ;)

• Also ich sehe Deutschland zu 100% im Halbfinale. Das hat nichts mit irgendwelchen Bezug auf SR-Leistungen zu tun, auch in Österreich sieht man 2 Tage danach das Spiel gegen den Katar ein wenig anders.
    Eine Gegenstoßquote von 4 aus 11 ist einfach zu wenig gewesen.
    Da IST Deutschland einfach abgeklärter zu erwarten und die Leistung der Refs wird nur eine sekundäre Rolle spielen.

• Eine sehr freundliche und beschönigende Umschreibung der Faktenlage. Katar ist bis auf die letzten leicht zweifelhaften fünf Minuten gegen die Ösis nicht annähernd so bevorteilt worden, wie...

Auf die Schiedsrichteransetzung bin ich gespannt, denn ansonsten wird der viel zu fair spielende Gastgeber gegen die Klopperabwehr der Nichtqualifizierten von Hause aus nicht bestehen können. Unter den Spitzenmannschaften belegt man trotz offensichtlichen Wohlwollens einiger Schiedsrichter oder wem auch immer ja schon jetzt deutlich den letzten Platz in der Fairplaywertung; die fälligen nicht gegebenen Roten Karten für Kraus und Müller sowieso nicht mit eingerechnet.

Gutes Gelingen und Hinlangen wünsche ich den Herren Wiencek, Müller, Schmidt & Co.

Wasted!

Ist doch ein systembedingtes Problem: im Gegensatz zum Fußball ist die internationale Linie viel weicher als in der Heimliga. Die Jungs haben sich halt noch nicht dran gewöhnt. :irony: (zur Sicherheit, falls Ironie als solche nicht erkannt wird :) )

Gegen Katar wirds sicherlich spannend. Frage: wo kann man denn diese tollen Statistiken einsehen?

• Sitze in Asien und es gibt nichts im TV oder im Stream hier zu sehen. Live Ticker ist mist, dann noch die Zeitverschiebung. Aber schön warm

Code

Drücke die Daumen für weitere gute Spiele.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Leider können ja wieder nur sehr wenige dieses Spiel verfolgen. Danke Sky für die frühe Übertragung. Das sind Zeiten fürs Arbeitslosen TV und nicht für Handball Übertragungen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Nunja, diese Probleme gibt es aber auch bei anderen Sportarten, zB bei Olympischen Spielen....man kann halt nicht immer alles optimal auf den europäischen Markt ausrichten wenn das Event irgendwo in Übersee stattfindet...war doch auch bei der Fussball WM 2002 so

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (27. Januar 2015 um 12:46)

• Ein guter Artikel bei HandballWorld an die Adresse der Nörgler, die die Einbürgerungspolitik der Katarer ankläffen.

Internationale Wechselspiele kein Alleinstellungsmerkmal f黵 Katar

Katar ist zumindest ehrlich und macht es offen. Der Maßstab ist natürlich einmalig.... Ändert aber nix dran, das es durchaus nichts Neues ist.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Eine sehr freundliche und beschönigende Umschreibung der Faktenlage. Katar ist bis auf die letzten leicht zweifelhaften fünf Minuten gegen die Ösis nicht annähernd so bevorteilt worden, wie...

Auf die Schiedsrichteransetzung bin ich gespannt, denn ansonsten wird der viel zu fair spielende Gastgeber gegen die Klopperabwehr der Nichtqualifizierten von Hause aus nicht bestehen können. Unter den Spitzenmannschaften belegt man trotz offensichtlichen Wohlwollens einiger Schiedsrichter oder wem auch immer ja schon jetzt deutlich den letzten Platz in der Fairplaywertung; die fälligen nicht gegebenen Roten Karten für Kraus und Müller sowieso nicht mit eingerechnet.

Gutes Gelingen und Hinlangen wünsche ich den Herren Wiencek, Müller, Schmidt & Co.

Von rosaroten Fan-Brillen habe ich schon gehört. Deine muss irgendwie das Gegenteil machen.
    Ja, es hätte rote Karten geben müssen, aber bei den Gegenern der deutschen Mannschaft nicht??
    Beim Spiel gegen Ägypten habe ich ausgewogen pfeiffende Schieries gesehen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Ägypter unsere Spieler mit Samthandschuhen angefasst haben.
    Auch beim Dänemark-Spiel fand ich es ausgewogen. Ja, in der entscheidenden Phase haben die Deutschen lange spielen dürfen, allerdings wurden die Dänen kurz vor der deutschen Bestrafung (2 Minuten gegen Kneer) beim Foul gegen Weinhold nicht bestraft. Ich persönlich glaube an das gute im Menschen. Schiedsrichter machen Fehler, aber nicht mit Absicht.

:irony: Wenn man es schafft die Schieris so zu manipulieren, dann sollten die Anwurfzeiten eigentlich nur ein kleines Problem sein.
    Der deutschen Mannschaft wünsche ich für Morgen alles Gute und den Einzug ins Halbfinale.

• Ein guter Artikel bei HandballWorld an die Adresse der Nörgler, die die Einbürgerungspolitik der Katarer ankläffen.

Internationale Wechselspiele kein Alleinstellungsmerkmal f黵 Katar

Katar ist zumindest ehrlich und macht es offen. Der Maßstab ist natürlich einmalig.... Ändert aber nix dran, das es durchaus nichts Neues ist.

Das ist doch ein Riesen Unterschied. Mann kann doch nicht Fälle wie Rojewski oder Rutenka, wo sich einzelne Spieler oft auch aufgrund ihrer Abstammung eher zu einem anderen Land gehörig fühlen, nicht mit Katar vergleichen, die einfach alle möglichen Spieler für Geld eingebürgert haben und so erst konkurrenzfähig geworden sind.

• Klasse wie dort künstlich Parallelen von einer guten Handvoll Spieler, die über Jahrzehnte aus teilweise unterschiedlichsten Gründen eine andere Staatsbürgerschaft erhielten, mit einer in relativ kurzer Zeit zusammengestellten bzw. eingebürgerten Truppe gezogen werden. Diese höchst umstrittene und fragwürdige Einbürgerungspraxis der Katarer in diesem kurzen Zeitfenster überhaupt vergleichen zu wollen … ohne weiteren Kommentar.

Ich kann mich entsinnen Samstagabend im ZDF teilweise identische Theorien gehört zu haben.

Dass gerade ältere Spieler wie Saric oder Stojanovic diesen Zug noch einmal nehmen, ist ihnen nicht zu verdenken, zumal ihr Auftreten auf der Platte bis jetzt tadellos war. Es geht vielmehr um etwas Prinzipielles. Selbst wenn die derzeitigen Handballregeln eine solche Praxis erlauben, muss man sie nicht auch noch unnötigerweise gutheißen oder verniedlichen.

• Dass gerade ältere Spieler wie Saric oder Stojanovic diesen Zug noch einmal nehmen, ist ihnen nicht zu verdenken, zumal ihr Auftreten auf der Platte bis jetzt tadellos war.

Doch, ist es. Am Ende der Karriere seine Seele zu verkaufen, macht nix besser.

• Seele verkaufen? Die Spieler die sich kurz vor dem Ruhestand für das Angebot der Kataris entschieden haben, werden sicherlich eine letzte WM-Teilnahme und die Altersvorsorge für sich und ihre Familie vor Augen gehabt haben.

• Zitat von »na_diner«

Eine sehr freundliche und beschönigende Umschreibung der Faktenlage. Katar ist bis auf die letzten leicht zweifelhaften fünf Minuten gegen die Ösis nicht annähernd so bevorteilt worden, wie...

Gutes Gelingen und Hinlangen wünsche ich den Herren Wiencek, Müller, Schmidt & Co[/quote]

Also, die Rote Karte gegen Müller wäre eigentlich unstrittig gewesen. Aber ansonsten ist das für mich in keinster Weise nachvollziehbar. In welchem Spiel bitte wurde Deutschland klar bevorteilt und wie hat sich das dargestellt ? 8o?(

• Seele verkaufen? Die Spieler die sich kurz vor dem Ruhestand für das Angebot der Kataris entschieden haben, werden sicherlich eine letzte WM-Teilnahme und die Altersvorsorge für sich und ihre Familie vor Augen gehabt haben.

Ach so, nach ihrer Handballkarriere können sie keinem Beruf nachgehen, sondern sind 30 Jahre arbeitslos? Ich glaube dann werde ich doch kein Profi