• Zur aktuellen Siutation habe ich bei rhein-main.net einen treffenden Artikel gefunden. Ist zwar für den echten Anhänger hart aber es trifft wohl den Kern des Problems. Noch unterstelle ich keinem Spieler in Gedanken schon woanders zu sein. Mit jeder weiteren Klatsche lässt sich das aber wohl nicht mehr vermeiden.

    "Die Spieler hilflos, der Trainer ratlos, die Zuschauer fassungslos und der Verein perspektivlos. Wer gehofft hatte, die bittere 26:39-Niederlage vor Wochenfrist in Lemgo sei ein einmaliger Ausrutscher gewesen, sieht sich nach dem 23:36-Heimdebakel gegen Flensburg/Handewitt endgültig auf dem Boden der Tatsachen. Handball-Bundesligist SG Wallau/Massenheim steckt nur wenige Wochen nach der größten wirtschaftlichen Krise nun auch sportlich im tiefsten Schlamassel seit seiner Gründung 1975.
    In der Eliteliga öffnet sich die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter. Die Zwei-Klassen-Gesellschaft wird nun auch auf dem Parkett überdeutlich. Wallau/Massenheim hat den Anschluss an die Großen der Zunft längst verpasst. Die Top-Vereine, wie Flensburg, wirtschaften mit dem doppelten Etat – mindestens! Da sind alle Positionen, von den Torhütern bis zu den vornehm gekleideten Geschäftsführern, auch gleich doppelt prominent besetzt.
    Konnte Trainer Martin Schwalb mit seinem Team in den vergangenen beiden Jahren die fehlende Finanzkraft des Clubs stets noch mit Begeisterung und Feuereifer kompensieren, so machten sich jetzt bei der höchsten Heimniederlage in der SG-Geschichte erstmals Auflösungserscheinungen bemerkbar. Angesichts der Aussicht auf deutlich besser dotierte Arbeitsverträge bei der Konkurrenz hat der ein oder andere ganz offenbar den Kopf für sein Handwerk nicht mehr frei.
    Das sympathisch-engagierte Ensemble war bislang das dickste Faustpfand für Manager Bülent Aksen, der eifrig bemüht ist, die werbende Wirtschaft von langfristigen Partnerschaften zu überzeugen. Jetzt scheint auch diese Bastion gefallen. Mit dem jüngsten Auftritt ist ein weiteres Stück Hoffnung auf die Zukunft der SG Wallau/Massenheim geschwunden. "

  • das ist halt euer problem

    1998 als ihr finanziell unten wart, habt ihr junge deutsche spieler eingesetzt, die euch nach oben gebracht haben
    da aber eure finanzkraft nicht stieg, können diese spieler nicht gahalten werden bzw. sie sind enttäuscht vom verein (weil er die leistung nicht entsprechend honorieren wollte [hab gelesen, dass schmetz für diese saison ein vertrag mit verbesserten zweitliga-konditionen angeboten worden sein soll])

    man hätte sich also von diesen spielern trenne sollen, als versuchen sie über kraftakte zu halten - dann kommen gehaltseinbußen und schon sinkt die moral ins bodenlose

    nimm rose z.b. - er kommt nach wallau und will was erreichen, will guten sport zeigen und natürlich entsprechend entlohnt werden

    er zeigt gute leistungen, wird nationalspieler nur auf dem konto gibt´s keine verbesserungen / dann kommt ein verein wie der SCM bietet ein gutes salär und schon fängt er an zu grübeln - der rest ist bekannt (siehe z.b. FvB und das kieler angebot)

    woo woo woo - you know it, bro

  • die sg steht vor einer verdammt schwierigen zeit. nicht auszudenken was passiert wenn das pokalaus und eine mögliche niederlage im derby gegen wetzlar folgt. in den bisherigen drei heimspielen ist deutlich geworden, wie schwer ein rastner (in der form der letzten saison) und ein schmetz zu ersetzen sind. ich glaube hier hat sich unser martin etwas vertan bei seiner aussage über den rechtsaussen: er ist nicht so wichtig und auf alle fälle zu ersetzen. bisher ist jonsson nicht mal ersatz, aber es besteht noch hoffnung!

    unbestritten wurde, was die mannschaft betrifft, in den letzten drei bis vier jahren einiges geschafft. aber jetzt müssen immel und co zeigen, dass sie auch diese schwierige situation meistern können.
    wie im letzten jahr bringt die sg grandiose ergebnisse zustande (leider statt 36-23 nur 23-36) aber der richtige aufbaugegener wartet ja in wetzlar!!!

    ach etwas positives gibt es von unseren panthern: im managment haben wir uns scheinbar verstärkt!!!!

    :devil:

  • man kann ja nur hoffen, dass ihr jetzt im managment einen guten man habt. der muss nämlich jetzt das angeschlagene schiff wieder reparieren und vor dem untergang bewahren!!!

    • Offizieller Beitrag

    @WallauWieland

    Ich wünsche der SG Wallau-Massenheim zwar keine Krise, aber das Rufen vor der Saison von Martin Schwalb war wohl für die Mannschaft nicht das Optimum (Kampf um Meisterschaft).

    Die SG Kronau/Östringen steht jedenfalls am Mittwoch bereit um einen heißen Fight abzuliefern.

    So einfach wie vor Jahren in Östringen (damals noch mit Volle, Schwalb etc.) wird es diesmal sicher nicht.

    Aber nach diesem Spiel dürft ihr wieder eine tolle Serie hinlegen, denn das würde auch unserem C. Zeitz etwas bringen.

    Auf ein schönes und faires Spiel am Mittwoch. :hi::hi:

    Platz


    Möge die Macht mit Euch sein

  • Natürlich klingen aus heutiger Sicht die Worte von damals wie Pfeifen im Walde. Andererseits kann man von Leuten wie Immel, Rose und Hens langsam erwarten, dass sie die nötige Abgezocktheit haben. Das war doch auch ein Versuch das Umfeld zu mobilisieren. Nach den finanziellen Hiobsbotschaften wäre doch ein Statement a la "erst mal Abstieg verhindern und dann weiterschauen" noch frustrierender.

    Mittwoch wird es hoffentlich ein heißer Tanz. Allerdings kennen unsere Jungs Christian Zeitz ja bestens aus dem Training. Der kann mit uns ja im übrigen auch noch zur Pokalendrunde.

  • nach meinen informationen wäre c. zeitz im pokal nicht mehr für die sg spielberechtigt sollte er heute auflaufen.

    wenn wir am ende der runde auch fünf plätze vor kiel stehen, kommen wir dem ziel von martin schwalb doch noch sehr nahe!!!! :bigok::baeh:

    :devil:

  • Ich glaube auch dass ein spieler im Pokalwettbewerb nur für einen Verein spielberechtigt ist.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • zustimmung - bei uns konnte christian schöne mal nicht im pokal für die erste spielen, weil er schon für die zweite gespielt hatte

    woo woo woo - you know it, bro