- Offizieller Beitrag
15.02.15, 17.15
15.02.15, 17.15
Da weiter machen, wo aufgehört wurde TBV!
Im Februar werden dieWeichen für den Klassenerhalt gestellt.
Das ist mal wieder so eines der wenigen Spiele, die Bietigheim gewinnen kann und wird. Um die Statistik ein wenig aufzuhübschen und nicht als Tasmania des Handballs in die Geschichte einzugehen.
Da weiter machen, wo aufgehört wurde TBV!
Und es wird so weitergehen, davonn bin ich überzeugt. ![]()
Denke das Lemgo an die letzten Spiele 2014 anknüpfen und in Bietigheim gewinnen wird...
Wollen wir es hoffen.
Einfach wird es jedenfalls nicht.
Hoffe und tippe auf +2 für uns ![]()
Um die Statistik ein wenig aufzuhübschen und nicht als Tasmania des Handballs in die Geschichte einzugehen.
Das ist nicht mehr möglich. Mit sieben Punkten liegt Bietigheim derzeit auf Platz 88 von 92 der ewigen Tabelle!
Quelle: bundesligainfo.de - Handball von A bis Z --> Handball-Archiv --> 1. Bundesliga / DM-Endrunden -->Ewige Tabellen
Wohl und Wehe des TBV entscheiden sich zwar m. E. nicht in diesem Spiel, aber insgesamt hat es die Woche natürlich in sich, kommen doch am Mittwoch mit Balingen und am Samstag mit Friesenheim zwei "Konkurrenten" im Kampf um den Klassenerhalt (@ Balinger: nicht böse sein, aber für mich sind bis - tabellarisch - einschließlich Hannover/Burgdorf alle noch lange nicht aus dem Schneider) in die Alte Hansestadt.
Viel wenige als 5 bis 6 ... nein ... viel weniger als 6 Punkte aus diesen drei Spielen sollten es angesichts der Ausgangslage für den TBV nicht unbedingt werden. Wird schwer genug, aber unmöglich ist es wohl nicht. Aber wer weiß schon, was nach 6 oder 7 Wochen Pause Stand der Dinge ist?
Für Bietigheim wird es auch im Falle eines Sieges sehr schwer werden, den Klassenerhalt noch zu packen. Meines Erachtens eine zu große Aufgabe.
Sicherlich interessant am Rande, wer beim TBV wieviel einhüten wird.
Fühle mich irgendwie an die Zeiten erinnert, als Wolfgang Herz den TBV zweimal hintereinander aus dem "Schlamassel" geholt hat. Kennt den noch jemand? Na, die Älteren werden sich erinnern. ![]()
Wohl und Wehe des TBV entscheiden sich zwar m. E. nicht in diesem Spiel, aber insgesamt hat es die Woche natürlich in sich, kommen doch am Mittwoch mit Balingen und am Samstag mit Friesenheim zwei "Konkurrenten" im Kampf um den Klassenerhalt (@ Balinger: nicht böse sein, aber für mich sind bis - tabellarisch - einschließlich Hannover/Burgdorf alle noch lange nicht aus dem Schneider) in die Alte Hansestadt.
Viel wenige als 5 bis 6 ... nein ... viel weniger als 6 Punkte aus diesen drei Spielen sollten es angesichts der Ausgangslage für den TBV nicht unbedingt werden. Wird schwer genug, aber unmöglich ist es wohl nicht. Aber wer weiß schon, was nach 6 oder 7 Wochen Pause Stand der Dinge ist?
Für Bietigheim wird es auch im Falle eines Sieges sehr schwer werden, den Klassenerhalt noch zu packen. Meines Erachtens eine zu große Aufgabe.
Sicherlich interessant am Rande, wer beim TBV wieviel einhüten wird.
Fühle mich irgendwie an die Zeiten erinnert, als Wolfgang Herz den TBV zweimal hintereinander aus dem "Schlamassel" geholt hat. Kennt den noch jemand? Na, die Älteren werden sich erinnern.
Warum sollte da ein Balinger böse sein....bis Platz 8 hinauf ist da tatsächlich noch keiner sicher! Denke das Lemgo sich da unten wieder rausspielen wird...gönne dem TBV auch 4 oder 5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen...wenigstens 1 Punkt müsst ihr denm HBW aber halt mit auf den Heimweg geben am Mittwoch ![]()
Ich denke auch, dass Lemgo gewinnt, wenn sie den Schwung aus Ende 2014 einigermaßen mitgenommen haben. Aus BHC Sicht suche ich natürlich 4 Mannschaften, die hinter ihnen bleiben, aber Lemgo gehört traditionsgemäß und auch vom aktuellen Kader her einfach in Liga 1. Aber wer weiß, vielleicht war es auch nur ein Strohfeuer unter dem neuen Trainer. Für Bietigheim geht es bis zum Saisonende nur darum, sich gut zu präsentieren und noch ein paar Punkte zu holen. Mal ehrlich, mehr war auch nie drin.
34- 22 Auswärtssieg - das scheint souverän gewesen zu sein. Sicher wichtig, dieser Start.
Dem Vernehmen nach Bauer und Beutler im Kader, Dresrüsse vergrippt nicht.
ZitatDem Vernehmen nach Bauer und Beutler im Kader, Dresrüsse vergrippt nicht.
Da kann mal sehen, dass es vielleicht doch nicht das Schlechteste war, sich einen dritten Torwart zu holen.
Habe mir das Spiel angeschaut, weil ich dachte ein spannendes Spiel zu sehen.
Weit gefehlt. Von Beginn an dominierte nur der TBV.
Das war eine bessere Trainingseinheit für Lemgo.
Bietigheim völlig harmlos, kein Spieler mit einer bundesligatauglichen Leistung.
Bietigheim ist völlig verändert aus der Winterpause gekommen: So schlecht habe ich meine SG in den letzten 12 Jahren noch nicht erlebt. In diesem wichtigen Spiel war wohl vereinbart, ruhig, langsam, mit kühlem Kopf zu starten, die Lemgoer nahmen das Angebot gerne an, mit dem Unterschied, daß sie es waren, die hinten die müden Angriffe mühelos parierten, selber jedoch jede der seltenen Chancen nutzten. Als dann Bietigheim merkte, daß die eingenommenen Schlaftablletten in der Wirkung nachließen, war es schon zu spät und wenn sie einmal die Möglichkeit zum Wurf hatten, wäre auch ein Fußballtor zu klein gewesen. Unzählige Bälle trafen die Werbebanden, gut für uns Zuschauer, daß hinter den Toren zu unserem Schutz noch Netze aufgespannt sind. Ich hatte den Eindruck, die Mannschaft hat im Winter jedes Leben verloren. Lemgo tat nicht mehr, als tatsächlich notwendig gewesen wäre, glänzte nicht, kämpfte nicht, foulte nicht, spielte das runter wie in einem Pokalspiel gegen Baunatal. Mit bleibt nur noch die Freude an den restlichen Gegnern und der Trost, dass dieses Drama erste Liga bald vorbei ist und wir in Liga 2 hoffentlich wieder Gegner auf Augenhöhe begrüßen dürfen.