Deine Beiträge haben mit Humor und Satire ungefähr soviel zu tun wie Friesenheim mit dem Meistertitel.
SC Magdeburg - VfL Gummersbach
-
- [21. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
22. Januar 2015 um 13:01
-
-
Ja, die Tugend- und Sittenwächter beobachten auch ein schlichtes Handball Forum und verbreiten auch dort ihre freudlose politische Korrektheit. Ich konnte das Spiel nicht sehen, war gleichzeitig mit dem endgültigen Untergang der Bietigheimer beschäftigt und konnte den gerne gehörten und geschätzten Uwe Semrau leider nicht verfolgen. Den Sieg der Magdeburger hätte ich richtig getippt, die sind wesentlich stärker, vor allem zu Hause, als der VFL. Die Gummersbacher dürfen sich erst in 2 Wochen wieder an einem Auswärtssieg erfreuen, für uns hier wird es in jedem Fall reichen.
-
- Offizieller Beitrag
Das hat bei Dir schon lange nichts mehr mit Tugend- und Sittenwächter zu tun. Das ist eher die Sensibilität zahlreicher User mit Deinen regelmäßigen Plattitüden. Ob es darum geht Bundesliga-Spieler abfällig auf ihre Hautfarbe zu reduzieren, das Klischee vom Jammer-Ossi zu bedienen oder andere Andeutungen zu machen, die nicht nur gegen political correctness verstoßen und Sittenwächter auf den Plan rufen sondern sich immer wieder konsequent auf einen schmalen Grat zubewegen.
Und wenn Du schon die Weinerlichkeit ansprichst, dann fällt mir zunächst Deine Weinerlichkeit in Bezug auf Bietigheim und die HBL ein.
-
Ja, lieber Ronaldo, Bietigheim und die HBL 1 motivieren zur Weinerlichkeit. Ich stehe dazu. Dunkelhäutige Handballspieler hingegen habe ich stes gelobt, so wie es gefordert ist, in dieser Hinsicht ist mir nichts vorzuwerfen.
-
Wer das Spiel nicht gesehen hat und die Beiträge hier liest, kann ja glatt den Eindruck bekommen, die Gummersbacher Fans würden sich verpfiffen fühlen und die Niederlage daran festmachen. Dem ist ganz eindeutig NICHT so! Wollte das nur nochmal festhalten. Nicht, dass ein falscher Eindruck aufkommt.

Ich fand, dass zwei unserer Mittelmänner sehr gut gespielt haben. Diese haben nur leider zusammen weniger als die Hälfte der Zeit gespielt.
Ok, Schindler ist sicherlich wichtig für das Team, aber wenn er halt einen gebrauchten Tag hat, so wie gestern, UND die anderen ihre Sache besser machen, dann muss ich ihn auch mal auf der Bank lassen, Herr Kurtagic! Ich weiß nicht, was sich der Trainer in der Situation davon versprochen hat, als er ihn in der heißen Phase in der zweiten HZ wieder eingewechselt hat. Schindler hatte schon in HZ 1 nur technische Fehler fabriziert. Das geht jetzt gar NICHT gegen den Spieler, der sowas ja nicht absichtlich tut und sicher alles gegeben hat, sondern soll mein Plädoyer für Ernst und Jonsson sein, die ihre Chancen absolut verdient haben!!Kühn mit einer super Leistung, genauso wie Bult!
Persson wirkt leider wie ein Fremdkörper im Angriffsspiel und scheint körperlich in der ersten Liga auf RR nicht mithalten zu können. Schade, ich hatte mir mehr von ihm versprochen. Aber vielleicht braucht er auch noch ein halbes Jahr, um in der Liga anzukommen. Wie haben ja noch Bult. 
Was mir beim Spiel gegen den SCM aufgefallen ist, ist, dass wir kaum über den Kreis spielen, wenn der KL nicht komplett frei steht. Ich frage mich, ob es daher kommt, dass unsere KL das nicht können (ok, an einen Jurecki im 1gg1 kommt auch kaum einer ran) oder andersrum, ob man sie so selten in Aktion sieht, weil keine entsprechenden Spielzüge gespielt werden?
Weiß jemand, wann Andreas Heyme wieder zurück kommt?Als Fazit kann man sagen, dass der SCM ein guter Aufbaugegner für einen noch nicht 100%ig konzentrierten VfL war, denn die Punkte muss man, wie ich vor dem Spiel schon schrieb, woanders holen. Mit der Leistung wie gegen den SCM schlagen sie Erlangen zu Hause ganz sicher. Ich bin guter Dinge.
-
... dass Gummersbach im Bergischen Land liegt ...
Sorry .... "Oberbergisches Land"

-
Sorry .... "Oberbergisches Land"

Entschuldigung.

-