SC Magdeburg - VfL Gummersbach

  • Könnte nach dem letzten Spiel vor der Pause erneut ausverkauft sein. Fehlt nicht mehr viel. Hoffentlich und dann noch richtig gute Stimmung.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • In diesem Spiel wird wohl für den VfL nicht viel zu holen sein. Aber das ist auch nicht schlimm, denn der SCM ist in dieser Saison einfach gut und nicht die Kragenweite des VfL. Dass man den SCM im Hinspiel in unserer Heimfestung geschlagen hat, ist schon super, aber die Punkte müssen woanders geholt werden als IN Magdeburg.

    Ich möchte niemanden unnötig stark oder schwach reden, aber mit einer VfL-Niederlage von 3-5 Toren könnte ich leben.

  • Es wird sauschwer in Magdeburg. Für einen Sieg von Gummersbach muss mehr als Alles richtig laufen...Nicht unmöglich, aber nicht wahrscheinlich. Gut spielen, in Ehren verlieren. Und mit erhobenem Kopf aus der Halle. Das reicht.

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Das zu Wiegert wollte ich auch schon schreiben... Da sprach wer mit Ahnung

    Gratulation an Magdeburg.. Zu viele Fehler auf der Seite Gummersbachs, und kurz vor Schluß ein unnötiger Ballverlust haben den Sieg von Magdeburg zu hoch ausfallen lassen.. Aber was soll's!

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Glückwunsch, SCM! Der Sieg ist verdient. Die zahlreichen Abspielfehler haben sich gerächt und am Ende zu einem deutlichen Ergebnis geführt.

    Persson ist in der Form leider keine Alternative zu Bult.

    Pritschows und Semrau heute neben der Spur ("Alexander Schröder" :lol: ).

  • Das Spiel hat Spaß gemacht zu sehen! Nicht die höchste Handballkunst oder feinste Taktikleistung, aber schnell, kampfbetont, fair und spannend - Handballherz, was willst du mehr? Lange Zeit Gummersbach auf Augenhöhe, am Ende der SCM mit weniger Fehlern. Aber einige schöne Torhüterparaden und sehenswerte Außentore beiderseits.

    Und ein excellenter Experte am Mikro, bravo B. Wiegert! Da hatte jemand was zu erzählen, kompetent, sachlich und fair, so soll's sein.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Magdeburch verdienter Sieger.

    Mich hat die offensichtliche Parteinahme von Semrau für Gummersbach und seine immer in diese Richtung gehenden Auslegungen zu jeder Spielscene gestört.
    B.Wiegert war da nicht halb so parteiisch und hat mir viel besser gefallen.
    Ruhig,sachlich und kompetent.Er war der Grund dass man den Ton anlassen konnte.

  • Zitat

    Pritschows und Semrau heute neben der Spur ("Alexander Schröder" :lol: ).

    zuvor hieß der Gute auch mal "Andreas Krüger", auch recht kreativ ;)
    da meinte Semrau die Körperlichkeit von "Krüger" fehlt dem VFL in der Abwehr...

  • Ich fand Wiegert zu pro Magdeburg, aber das ist nur verständlich, wenn man einen aktiven Angestellten eines Protagonisten wählt. Ich bin der Meinung man solle das zukünftig unterlassen, die Expertenposition aus Reihen des spielenden Vereins zu besetzten.

    Dass Semrau neuerdings pro Gummersbach wäre, ist aber was ganz neues. 8o
    Vielmehr hat er ganz objektiv und richtig beobachtet, dass da heute nicht gerade Auswärtsschiedsrichter gepfiffen haben. ;)

    Ein lamentierender und zudem offensiv extrem schwacher Schindler bringt dem VfL überhaupt nichts.

    Leider wie häufig das gleiche Bild: der VfL legt sich eine durchaus erfolgsversprechende Taktik zurecht, spielt diese auch konsequent und solide runter, bevor der Gegner diese kurz vor der Halbzeitpause knackt und dann noch schnell zwei, drei Buden Abstand auftürmt. Auch in Hälfte 2 folgt dann zwar eine durchaus erkennbare Umstellung, die aber meist konzept- und ideenlos vorgetragen wird.

    Anscheinend kann man von dieser Mannschaft (noch) nicht verlangen, zwei, drei Taktiken pro Spiel anwenden zu können und erfolgreich auf die Platte zu bringen. Scheitert Taktik 1, geht das Heft eigentlich immer aus der Hand oder der Gegner bricht physisch und psychisch ein (Lemgo Spiel). Ansonsten geht das Spiel eigentlich regelmäßig in diesen o.g. Phasen verloren.

    Meiner Meinung nach ist ein Schindler, in solchen Spielen wie heute, nicht der richtige Mann, der auf der Mitte durch taktische Finessen das Spiel lenken kann. Ernst noch nicht reif genug offensiv Verantwortung zu übernehmen und Jonsson in der Bundesliga noch nicht angekommen.

  • Dass Semrau neuerdings pro Gummersbach wäre, ist aber was ganz neues. 8o
    Vielmehr hat er ganz objektiv und richtig beobachtet, dass da heute nicht gerade Auswärtsschiedsrichter gepfiffen haben. ;)


    ob Semrau pro G'bach ist, kann ich nicht beurteilen, dass aber MD offensichtlich nicht sein bevorzugter Verein ist, hört man immer wieder ganz genau heraus...

    was ist eigentlich an Schiedsrichtern schlecht, wenn sie keine Auswärtsschiedsrichter sind ?( das gehört doch wohl zum Anforderungsprofil...genau so wie keine Heimschiedsrichter zu sein.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Es waren einige Aktionen dabei, die in Gummersbach anders gepfiffen worden wären. Jedenfalls hätte ich mich geärgert, wenn sie das nicht wären. So ists geschenkt. Jede Mannschaft spielt eben gegen jeden mal zu Hause mit Heimbonus und Auswärts mit eben diesem für den Gegner.

  • Ich hab mir die Aufzeichnung gerade angesehen und festgestellt das das kommentieren vollkommen ausgewogen war. Wenn Bennet Wiegert von seiner Arbeit und von seinen Erlebnissen beim SCM erzählt ist das wohl nicht gegen Gummersbach und pro gerade laufendes Spiel des SCM. Und die Situation bei manchen Schiedsrichterpfiffen wurde auch vernünftig dargestellt. Selbst das Kommentatorenduo sagte das selbst in der zweiten Wiederholung die Situation wieder anders bewertet werden kann.
    Letztendlich müssen die Spieler schon selbst mit eindeutigen Torerfolgen für klare Entscheidungen sorgen.

  • Richtig. Wiegert war eine angenehme Alternative zu diesem überheblichen Besserwisser Kretsche ("Kiel wird mit 0 Minuspunkten Meister" nur zur Erinnerung!) Und er hat auch einiges Positive über Gummersbach gesagt, und über seine Zeit dort. Und vor allem auch über den aktuellen Gummersbach, was gezeigt hat, das er sich sehr wohl für den VFL interessiert..

    Und Semrau hat an einer Stelle gesagt (Aus der Erinnerung), dass Die Schiedsrichter eine leichte Tendenz gegen Gummersbach Pfeifen, das aber nicht wirklich spielentscheidend ist, und Wiegert hat ihm zugestimmt...

    Kommentatoren-Schelte ist nicht wirklich angebracht. Und wirklich neutrale Moderatoren gibt's eh nicht

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Die mitteldeutschen Seelen sind empfindlich und neigen dazu, sich benachteiligt zu fühlen. Zu viele Versicherungsvertreter und Gebrauchtwagenhändler aus dem Westen haben die nach der Wende über den Tisch gezogen, daher kommt diese Weinerlichkeit.

  • Die mitteldeutschen Seelen sind empfindlich und neigen dazu, sich benachteiligt zu fühlen. Zu viele Versicherungsvertreter und Gebrauchtwagenhändler aus dem Westen haben die nach der Wende über den Tisch gezogen, daher kommt diese Weinerlichkeit.


    Abgeshen davon, dass ich nicht weiss, wo Mitteldeutschland liegt, bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass Gummersbach im Bergischen Land liegt.

    Zum Rest äußere ich mich aus Gründen der poltical correctness lieber nicht.

  • ie mitteldeutschen Seelen sind empfindlich und neigen dazu, sich benachteiligt zu fühlen. Zu viele Versicherungsvertreter und Gebrauchtwagenhändler aus dem Westen haben die nach der Wende über den Tisch gezogen, daher kommt diese Weinerlichkeit.


    Da sollen viele "geschäftstüchtige" aus dem Südwesten dabei gewesen sein :nein:

    Immer schön auf dem Klischee vom Jammerossi rumreiten - aber nicht vergessen, dass da auch der Besserwessi zu gehört :D

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Etwas Humor und Satire muß doch erlaubt sein. Ich persönlich habe noch keinem aus Mitteldeutschland geschadet, im Gegenteil. Mitteldeutschland liegt übrigens etwa dort, wo der ähnlich benannte, öffentlich rechtliche Sender sein Übertragungsgebiet hat. Einen "ostdeutschen Rundfunk" gibt es nicht, dem ist das Land abhanden gekommen.