Werbe-SMS kommen schlecht an

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Gerade einmal vier Prozent der deutschen Internetnutzer mit Handy sagen, dass Unternehmen, die Werbe-SMS versenden im Ansehen steigen. 80 Prozent der deutschen Surfer würden eine Werbe-SMS nur dann akzeptieren, wenn sie diese auch angefordert haben. Unerwünschte SMS zu Werbezwecken, verschwinden beim mobilen Adressaten somit mittels Tastendruck "Meldung löschen". Lediglich zehn Prozent der Befragten akzeptieren die Push-Strategie. Das ergab eine Umfrage der Meinungsforscher von eMind@emnid im Auftrag der Fachzeitschrift Absatzwirtschaft zur Akzeptanz von Werbebotschaften per SMS.
    Quelle: http://www.heise.de

Wie steht ihr zu Werbe-SMS?

• Ich gehöre dann wohl zu den 80%.
    Werbe-SMS sind ok, wenn ich sie angefordert habe. Ich will ja schließlich nicht über etwas informiert werden, was mich nicht interessiert. Ich krieg regelmäßig SMS von einem Club aus Göppingen, welche DJs am nächsten Wochenende da sind, oder welche speziellen Aktionen laufen. Wenn mich dieser Club aber nicht interessieren würde, würden mich die SMS nur nerven.

• Jo, ich gehöre auch zu denen, Werbe SMS die ich beantragt habe is OK, aber sonst würde ich mich dann schon beschweren und auf Unterlassung verlangen.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Also ich bekomme regelmäßig SMS von Mc Donalds mit den aktuellen Sondermenü-Empfehlungen. Mich nervt das, weil ich sie nicht abonniert habe. Aber ich bin auch zu faul was dagegen zu unternhmen und lasse es über mich ergehen.

Werbe e-Mails von irgendwelchen Suchmaschinen-Diensten können auch gewaltig nerven!!!

• Also werbe sms bekomme ich nie!! Habe einmal einen werbeanruf von einer Lottotippgemeinschaft bekommen, aber das war es auch.
    gegen werbesms empfehle ich seine nummer nur an personen weiter zugeben die er kennt, und einträge in Telefonbüchern vermeiden. So bin ich bis her am besten gefahren 8)

Viele Grüße
    :hi:

• Ich bestell mir auch nur diese "newsletter" wenn es mich interessiert.... zum beispiel bekomm ich ab und zu mal eine sms, wo ich mir dann bei Pizza-Hut ein Getränk abholen darf...... hab ich aber noch nie eingelöst*g*..... ist von dialing, glaub ich...... aber sonst hasse ich diese werbe-sms auch wie die pest!!!!

mfg,

• also wenn ich was kriege, wird das gelöscht... hab zwar schon lange nix mehr gekriegt, aber wenn dann les ich die ebend nich... dagegen unternehmen würd ich aber nix, sind eben unnötig, aber was solls... ;)

• Ich finde das verschicken von Werbe-SMS nicht sehr Werbefördernd weil viele Leute dies als aufdringlich werten und diesen Laden dann ehe meiden. Ist es eigentlich nicht verboten wie die Telefonanrufe zu Werbezwecken.

• Mir scheint ich gehör zu der Sorte die noch nie Werbe SMS erhalten haben, aber scheinbar muss ich das nicht schlimm finden, dass ich so ausgegrenzt werde :D