HSG Wetzlar - HSV Hamburg

  • Es geht wieder los bzw. weiter

    Sowohl für die HSG als auch für den HSV

    Die Rittal-Arena wird am Samstagabend so gut wie ausverkauft sein! Es ist also mit einem Hexenkessel zu rechnen! :D

    Das Hinspiel in Hamburg konnte die HSG für sich entscheiden. Meiner Meinung nach hat sich der HSV aber inzwischen gesteigert. Leicht wird es nicht und der HSV darf nicht unterschätzt werden!

    Aktuell steht die HSG auf Platz 10 in der Tabelle und der HSV auf Platz 11 - beide Mannschaften sind punktgleich - die HSG hat das schlechtere Torverhältnis, aber der HSV zwei Minuspunkte mehr (auch ein Spiel mehr)
    Dem Sieger winkt der Sprung auf Platz 7!

    Spannend wird es bestimmt, ich hoffe nicht zu spannend ;) Bin auch gespannt wie sich unser neuer Mann aus Mazedonien präsentiert, insofern er spielberechtigt ist, wo ich mal von ausgehe ...

    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den Zuschauern im Rücken bleiben die beiden Punkte in Wetzlar! Heimsieg mit 28:26 :cool:

  • Aktuell steht die HSG auf Platz 10 in der Tabelle und der HSV auf Platz 11 - beide Mannschaften sind punktgleich - die HSG hat das bessere Torverhältnis.
    Dem Sieger winkt der Sprung auf Platz 7!


    In meiner Tabelle hat der HSV Hamburg das bessere Torverhältnis, steht aber hinter der HSG weil sie bereits eine Niederlage mehr haben. Für die Hamburger kann der Sprung daher maximal auf Platz 9 gehen.

  • Das mit dem Torverhältnis habe ich korrigiert, fiel mir direkt auf :D

    OK, stimmt. Dem HSV winkt Platz 9 und der HSG Platz 7

    Schauen wir mal ... :hi:

  • Ob der HSV besser geworden ist als im Hinspiel, ist offen. Sollte er gewinnen, würde ich ja sagen ;) Aber eben erst hinterher. Im EHF-Pokalspiel gegen Velenje hat sich der HSV jedenfalls spieltechnisch nicht mit Ruhm bekleckert. Waren wohl sehr viele Fehler und schlechte Würfe im Spiel vorgekommen. Wetzlar ist stärker einzuschätzen als Velenje. Ich gehe daher leider von einer Niederlage für die Hamburger aus bzw. sehe Wetzlar als Favorit. :(

  • Nach der Begegnung gegen Velenje sehe ich dem heutigen Spiel in Wetzlar etwas entspannter entgegen als vorher. Wie McPomm schreibt, waren zwar tatsächlich lange Zeit viele Fehler und schlechte Würfe am Mittwoch dabei. Aber im weiteren Verlauf hat die erste Sieben gezeigt, dass die Mannschaft einen sehr ansehnlichen, druckvollen und variantenreichen Handball spielen kann. Vor allem Kenny Mahé hat da dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt.
    Die HSG halte ich auch für stärker als Gorenje Velenje, aber wenn der HSV es schaffen sollte, sich nicht gleich zu Beginn (wie so oft in fremden Hallen) den Schneid abkaufen zu lassen, sehe ich gute Chancen auf den einen oder anderen Punkt...

  • Glückwunsch an die HSG für diesen klaren und offensichtlich auch verdienten Sieg gegen den H$V...hätte ich in dieser Höhe nicht gedacht!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ernüchternd für den HSV

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Entspannte HSV Verprügelung und ein mehr als verdienter HSG Sieg. Wetzlar von Anfang bis Ende die bessere Mannschaft, der HSV ist nur ran gekommen, wenn Wetzlar sich mal eine Auszeit genommen hat.
    Mit -7 ist der HSV noch sehr gut bedient, hätte auch deutlich zweistellig werden können, wenn die HSG nicht so fahrig mit den Tormöglichkeiten umgegangen wäre.
    Wolff wieder mit Bombenleistung, aber auch Bitter hat ordentlich gehalten. Der HSV hat es der HSG aber auch sehr leicht gemacht. Die Abwehr schwerfällig und ohne Abstimmng und vorne einfach nur 2.Liga. War schon erschreckent was insbesondere Hens und Pfahl abgeliefert haben. In der zweiter HZ dann mit den "No Names" deutlich verbessert, weil einfach engagierter.
    Wetzlar mit guter Mannschaftsleistung, aber nicht wirklich ernsthaft gefordert. Weber wieder mit sehr guter Kreisläuferleistung und unser neuer Linksaussen Manaskov mit gutem Einstand.
    So kanns weitergehen am Mittwoch gegen Melsungen, dann aber wohl gegen einen richtigen Gegner.

    HSG go ahead, make my day

    Einmal editiert, zuletzt von actionjackson (14. Februar 2015 um 22:12)

  • Zitat

    Es scheint sich auszuzahlen, dass das Training nun erst um 14:00 Uhr beginnt ;)

    man sollte Hens einfach noch mal fragen ob ne Stunde Training so von 16-17Uhr, sprich nach Kaffee und Kuchen und vor dem Abendbrot nicht besser wäre als schon um 14 Uhr ran zu müssen und dann vielleicht auch noch für 2h...

    wenn auch das nicht hilft, muss zwangsläufig Onkel Andi, der sich immer aus allem raushält, halt doch mal wieder dringend ne kleine Rede in der Halbzeitpause abhalten!

    Ja, es zeigt sich immer mehr dieser großstädtische Retorten- und Karnevalsverein ist einfach systemrelevant und MUSS mit aller Gewalt im Oberhaus gehalten werden...

  • Wieder einmal ist der Spieler, den der HSV nicht halten will, A. Simicu, der "einzige Lichtblick" (handball-world). Unverständlich...

    Simicu hat bereits seit längerem in Frankreich unterschrieben. Der HSV müsste ihn also wieder freikaufen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Simicu hat bereits seit längerem in Frankreich unterschrieben. Der HSV müsste ihn also wieder freikaufen.

    Sollten die Hamburger mit Hens verlängern könnten sie allerdings lieber einen höheren Betrag nach Frankreich überweisen. Aber das hätte ja was mit Vernunft zu tun.... ;)