Samstag 17.01.15 Beginn: 20.00 Uhr
Sporthalle Ost, Theodor Heuss Str. 70806 Kornwestheim
17. Spieltag SV Salamander Kornwestheim - TV Hochdorf
-
-
Die Schiris:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/meilermllerqsnfmbx6v9.jpg]
Sebastian Meiler / Patrick Müller
-
Quelle: HP Kornwestheim
-
Endstand: (13:14) 29 : 33
-
Nach vielen Jahren, Salamander sah ich oft und gerne in der 2.ten Bundesliga, kehrte ich endlich mal wieder zurück in die selbsternannten Hölle Süd: Von einer Hölle konnte damals und heute keine Rede sein, aber ich fand die Halle für einen Drittligisten mit 12 Punkten auf dem Konto überraschend voll. Nach dem Irrsinn durch den Zusammenschluß mit Ludwigsburg wurden ja zwei große Handballtraditionen in dieser Region beerdigt, ich schloß mich den Bietigheimern an, bin bis heute dort glühender Anhänger. Aber dritte Liga kann man auch angucken, preiswerter Eintritt, für diese Klasse überhöhte Bierpreise, daß Flaschenpfand wird einem für die Jugend mehr oder weniger abgepreßt. Aber gut. Aufgefallen ist mir eine engagierte Mannschaft, heute schwache Torhüter, ein Christoph Wahl, der unglaublich gelenkig durch die Abwehr tanken kann. Er erinnert mich an den frühen Robin Haller, aber diese Räume würde er in Liga 2 nicht bekommen, in der Ersten würden die Roggischs dem Tatendrang noch schneller ein Ende setzen. Ein klasse Handballer ist der Rechtsaußen, Peter Jungwirth, spielt die vollen 60 Minuten, man merkt, der hat schon mal weiter oben agiert. Es ist nicht diese Schnelligkeit hier in der Dritten, an der meine Bietigheimer in der besten aller Ligen gerade scheitern, aber mir hat es Spaß gemacht. Der Gegner war nicht übermächtig, aber besser. Nächste Woche, auswärts in Pforzheim, bin ich wieder dabei. Das man mir während des Spiels meinen schönen Audi abgeschleppt hat, war ärgerlich und teuer, aber dafür kann die SVK nichts. Ich komme wieder.
-
Quelle: Kornwestheimer Zeitung
Keine weiteren Bonuspunkte für den SVK
Lokalsport: Keine weiteren Bonuspunkte für den SVK - Sport - Kornwestheimer Zeitung
-