Geht mir genau so.
Aber es ist ja bekannt dass A.-C.-Kamann erst ab November 2015 beim HSV-Gräfrath (3.Liga)verpflichtet wurde und vorher in Blomberg gespielt hat.
Da kann man schon vermuten, dass der Wechsel nicht so richtig toll funktioniert hat.
Aber was war denn dafür eigentlich der Grund?
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2015/2016
-
-
Geht mir genau so.
Aber es ist ja bekannt dass A.-C.-Kamann erst ab November 2015 beim HSV-Gräfrath (3.Liga)verpflichtet wurde und vorher in Blomberg gespielt hat.
Da kann man schon vermuten, dass der Wechsel nicht so richtig toll funktioniert hat.
Hier ein älterer Link zu Ihr.
Nur das Budget hat gelitten | Lokalsport - LZ.de -
Ann-Cathrin Kamann (1,80m) | HC Leipzig holt Kreis-Riesin aus Gräfrath
Nur noch die Unterschrift fehlt! Handball-Bundesligist HC Leipzig reagiert auf den Engpass am Kreis und verpflichtet nach BILD-Informationen Ann-Cathrin Kamann (21)! Schon am Dienstag wird die Rechtshänderin in Leipzig erwartet.Kamann spielte bis November sechs Jahre lang in Blomberg, wechselte dann zu Drittligist Gräfrath. Beim HCL bekommt sie Vertrag bis Saisonende. Mit Option auf Verlängerung. Ihr Debüt soll sie nächste Woche Mittwoch gegen Celle geben. Mittwoch (19.30 Uhr) gegen Leverkusen ist sie noch nicht spielberechtigt, für den EHF-Cup nicht gemeldet.
Durch die Verletzung von Luisa Sturm (Kreuzbandriss, Pause bis Jahresende) ist Luisa Schulze (25) allein am Kreis. Manager Kay-Sven Hähner: „Ihr Pensum ist enorm. Wir brauchen einen Backup für sie, der auch körperlich was mitbringt.“ Kamann ist 1,80 Meter groß.
Und: Torhüterin Nicole Roth (20) soll ihren Vertrag bis 2018 verlängern. Helena Hertlein (23) und Kaya Diehl (23) kämpfen noch darum.
Anna Atladóttir (23), die seit Sommer 2014 verletzt ist (aktuell Bandscheibenvorfall), kriegt keinen neuen Vertrag. Der HCL hat ihr angeboten, im Klub als Nachwuchstrainerin zu bleiben.
-
Weiss Jemand den Name des in dem Artikel (Posting 628) erwähnten Hamburger Handballers, mit dem Ann-Cathrin Kamann liirt sein soll. Könnte es da eine Verbindung in Richtung SC DHfK geben? Partnerin zum HCL und der dazugehörige Partner zum SC DHfK? Da beim HSV Handball gerade "Ausverkauf" ist - warum nicht?
-
Sorry, Graphitteller, ist das nicht Privatsache? (falls das nicht allgemein bekannt und breit publiziert sein sollte, aber wenn selbst die Bild den Namen nicht nennt...)
Geht hier ja nicht um nen 'Megastar'

-
Hier ein älterer Link zu Ihr.
Nur das Budget hat gelitten | Lokalsport - LZ.dein blomberg gespielt ....naja...im letzten Jahr sicher nicht mehr. Erst verletzt, dann lange krank geschrieben, dann ward sie einfach nicht mehr gesehen.... und jetzt nach 2 Monaten Gräfrath nach Leipzig???? bin gespannt...sie galt mal als großes Talent, allerdings meiner Ansicht nach besser im Rückraum als am Kreis...
-
klingt für mich doch alles etwas eigenartig.
Hoffentlich führt diese Verpflichtung für den HCL zu einer wirklichen Entlastung für Luisa Schulze und geht nicht so nach hinten los wie z.B. die Verpflichtung von A.Atladottir( die fast permanent verletzt oder krank war.)
-
...sie galt mal als großes Talent, allerdings meiner Ansicht nach besser im Rückraum als am Kreis...
Ich denke, aus einer Rückraumspielerin kann man eher eine Kreisläuferin machen als umgekehrt (siehe Luisa Schulze).klingt für mich doch alles etwas eigenartig.
Hoffentlich führt diese Verpflichtung für den HCL zu einer wirklichen Entlastung für Luisa Schulze und geht nicht so nach hinten los wie z.B. die Verpflichtung von A.Atladottir( die fast permanent verletzt oder krank war.)Eine Drittliga-Spielerin (für diese Position) hat man doch auch im eignem Hause, nur sie kommt gegen stärkere Gegner nicht zum Einsatz. Sollte das hier anders sein? Vielleicht noch an dieser Stelle einige Worte zu Luisa Sturm (für mich das größte Kreis-Mitte-Talent): Verletzung? Nein! Sie springt wie ein junges Reh! Aber Handballspielen (sprich Belastung des einen Knie) ist nicht möglich. Am Sonntag saß sie mit Anna Atladottir Thorgerdur und Joanna Rode hinter der Ersatzbank des HCL. Soll sie operiert werden, oder gibt es andere Wege der Gesundung? Wer weiss mehr?
-
Bin da auch gespannt, aber hoffen wir mal das Beste und der Hauptaugenmerk soll ja vornehmlich auf der Abwehrarbeit liegen. Was die Kreissituation betrifft: Nina R. ist erst 16 (oder gerade 17) und ihr fehlt, neben mehr Erfahrung, auch noch etwas mehr körperliches Durchsetzungsvermögen (s. Spiel gg. Rosengarten). Schließlich ist sie ja auch erst letzte Saison, aufgrund Verletzung, in die Starterrolle im Juniorteam gerutscht. Luisa Sturm soll wohl noch mal operiert werden, wobei insgesamt 2 OPs geplant waren - wenn ich mich richtig erinnere. Aber korrekt, wenn man sie oder Joanna so in zivil sieht, fragt man sich warum sie nicht eigentlich auf der Platte stehen. Trotzdem ist mir die vollständige Gesundung lieber, als einen Körper evtl. für ein Leben lang zu schädigen . . .
-
Geht mir genau so.
Hier vielleicht etwas Licht ins Dunkel . . . . LVZ -
Bei Blomberg heute in der Aufstellung: da Silva Vieira, Samara
-
Bei Blomberg heute in der Aufstellung: da Silva Vieira, Samara
Legt gleich mal los..schon 5 Tore (zwei 7m).
-
Legt gleich mal los..schon 5 Tore (zwei 7m).
6/3 sind s dann geworden - Vertrag bis Saisonende für die 24jährige Brasilianerin (184 cm, Rechtshänderin), mit Option für die nächste Spielzeit
-
Zivile Jurgutyte hat Bietigheim mit sofortiger Wirkung verlassen. Montag endet die Transferfrist. Einer ne Idee, wo sie hingeht? "Nicht mehr im Kader der SG steht Zivile Jurgutyte, mit der sich der Verein einvernehmlich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung (ab sofort) verständigt hat. " SG-Ladies reisen nach Celle - sgbbm.de
-
Falls sie wieder fit wäre (sie steht gar nicht im aktuellen Kader von Bietigheim), hätte vermutlich fast die ganze Bundesliga Interesse an ihr (wohl mit Ausnahme von Leipzig und Metzingen), allen voran der THC (Ausfall unbestimmter Dauer von Luzumova nach Operation), Oldenburg (Ausfall Müller bis Saisonende), Berlin (Schwangerschaft Eber), evtl. auch Buxte (zur Entlastung von Bülau), Leverkusen (Vorsorge wegen des Weggangs von Naidzinavicius zum Saisonende), Wildungen (Ausfall Vasilescu) und die drei Mannschaften am Tabellenende ohnehin. Die Frage ist nur, wer mitten in der Saison die Kohle für sie hat.
-
Zivile Jurgutyte hat Bietigheim mit sofortiger Wirkung verlassen. Montag endet die Transferfrist. Einer ne Idee, wo sie hingeht? "Nicht mehr im Kader der SG steht Zivile Jurgutyte, mit der sich der Verein einvernehmlich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung (ab sofort) verständigt hat. " SG-Ladies reisen nach Celle - sgbbm.de
Aus dem Bietigheimer Umfeld ist zu hören , dass es zu den Miezen nach Trier gehen soll ???

-
Aus dem Bietigheimer Umfeld ist zu hören , dass es zu den Miezen nach Trier gehen soll ???

Sie will aus der 1. in die 3. Liga?

-
Sie will aus der 1. in die 3. Liga?

Irgendjemand muss Trier ja retten
-
Irgendjemand muss Trier ja retten
Wenn ich mir den Tabellenplatz ansehe, so muß ich sagen. zu spät.
-

-