1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2015/2016

• Da will es einer aber mit aller Gewalt wissen... mal sehen ob das nicht ins Hemd geht...

Olympische Träume sind doch gut

EDit: Bietigheim wird in jedem Fall einen sehr großen Kader haben. Ich zähle allein 3 TW, 3 KM, 4 SM, 3 RR usw...

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (20. Juni 2015 um 10:40)

• Also ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder Albertsen bekommt den Kader in den Griff und die schießen alles in Grund und Boden und spielen um die Meisterschaft oder sie spielen eine ähnliche Saison wie die abgelaufene...
    Auf jeden Fall sehr spannend. Bietigheim hat in Moment in der Breite wohl den am Besten besetzten Kader der Liga. Aber noch ist Sommerpause. Wer weiß, ob da nicht zum Trainingsbeginn die eine oder andere Spielerin erkennt, dass sie keine Chance auf Spielanteile hat und lieber noch wechselt.

• ich bin ziemlich skeptisch, ob irgendjemand aus dieser Ansammlung von teilweise sehr komplizierten Einzelpersönlichkeiten eine funktionierende Mannschaft bilden kann.
    Aber andererseits hat der breite Kader ja auch den Vorteil, dass der Trainer,wenn nötig, die eine oder andere Spielerin aus disziplinarischen Gründen auf der Bank sitzen lassen kann :D

Es wird mit Sicherheit nicht langweilig in Bietigheim.

• in jedem fall steht eine spannende saison zu erwarten. die spitze ist nominell deutlich breiter geworden als in diesem jahr. jetzt müssen es die aufgerüsteten vereine nur noch schaffen, aus den namen leistung zu generieren ...

• Wieso sollte das bei denen nicht klappen . Wenn die Vorbereitung durch ist , haben die mehr zusammen Trainiert , und sich aufeinander Eingestellt , als jede Nati im gesamten Jahr zeit hat sich einzuspielen . Bei den Natis klappt das Trotzdem , obwohl da noch Kader Änderungen anstehen .
    Die sind Mental Profis und es gewöhnt sich auf wechselnde Nebenleute einzustellen .
    Im Fußball ist das aufgrund der weiten Wege des Balles wichtiger . Top Mädels im Handball kriegen das schon hin

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Na Martin, da bin ich nicht so optimistisch wie Du.

Der Charakter oder die Launen einer z.B. S.Müller sind schwer berechenbar, frag mal beim HCL nach.

Eine Mannschaft die nur Einzelpersönlichkeiten besteht muss nicht die Erfolgreichste sein.
    Bietigheim ist bei der "Geldmannschaft" zum Erfolg verdammt, auch dies ist eine Belastung für das gesamte Team.

Ich schlisse mich da stürmerfoul eher an.

• Ich meinte das mehr auf ihr Handwerk bezogen . Wenn sich da Mädels nicht Verstehen , Grübchenbildung etc Vorfällt , dann kann so ein" Top Kader " natürlich auf die Schnutte fallen .
    Wenn man für jede Position 3 Mädels hat , ist da Natürlich Unfrieden Vorprogrammiert .
    Aber wenn alles Rosa bleibt wird der Kader unter die ersten 3 Schießen

• Dass es durchaus mit einer fast komplett neuen Mannschaft klappen kann, hat der THC gezeigt, der unter Müller sofort Meister wurde. Aber Müller hat eben auch (meist) ein gutes Händchen dafür gehabt, wer mit wem in einer Mannschaft zusammen passt. Dass scheint z. B. Vestergaard gar nicht zu haben - aber das ist ein anderes Thema ...

• Dass es durchaus mit einer fast komplett neuen Mannschaft klappen kann, hat der THC gezeigt, der unter Müller sofort Meister wurde. Aber Müller hat eben auch (meist) ein gutes Händchen dafür gehabt, wer mit wem in einer Mannschaft zusammen passt. Dass scheint z. B. Vestergaard gar nicht zu haben - aber das ist ein anderes Thema ...

na ja ... da war schon auch damals viel blockbildung aus vergangenen zeiten dabei ... aber es ist schon tatsächlich faszinierend, wie er es immer wieder schafft, selbst unzufriedene spielerinnen bei der stange zu halten und auf ein gemeinsames ziel zu fokussieren. selbst wenn sie danach dann wieder gehen.

• Da fragt man sich nur, was eine junge Torhüterin, die in der abgelaufenen Saison schon in der 1. Liga zum Einsatz kam und auch im DM-Finale eine sehr gute Leistung gezeigt hat, per Zweifachspielrecht in der 4. Liga soll? Die sportliche Herausforderung ist da wohl kaum gegeben.

• Da fragt man sich nur, was eine junge Torhüterin, die in der abgelaufenen Saison schon in der 1. Liga zum Einsatz kam und auch im DM-Finale eine sehr gute Leistung gezeigt hat, per Zweifachspielrecht in der 4. Liga soll? Die sportliche Herausforderung ist da wohl kaum gegeben.

Blomberg ist ein gutes Sprungbrett um es in der HBF zu Schafen .
    Wenn sie Freiwillig in die 3.Liga zurückgeht , sogar Nebenbei noch 4.Liga spielt , dann wird sie wohl eine der wenigen Mädels sein, die es zwar schaffen können , es aber nicht wollen .
    Sie zieht wahrscheinlich den Beruf vor ,und will Handball mehr als Hobby laufen lassen vermute ich .
    Nicht alle möchten für einen etwas besseren "450 Euro Job" , 5-6 Tage die Woche Trainieren und noch zusätzlich Arbeiten gehen .
    Zumindest könnte das sein . Einige haben die Einstellung , mehr als 3.Liga ist nicht drin . (Zeitlich )

• Welche Teams haben noch Bedarf? :)

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (24. Juni 2015 um 07:45)