Kleiner Auszug zu ihr (Barbara Arenhart)aus wikipedia..........................2013 gewann sie den WM-Titel und wurde zusätzlich in das Allstar-Team gewählt.
Das ist schon eine von "ganz oben im Regal"
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2015/2016
-
-
wobei sie mich damals in den gastspielen in der CL in deutschland nicht wirklich begeistert hat...auch wenn einige anders denken ,für mich eine gute torhüterin,aber keine spitze und vergleichbar zb. mit clara woltering ,katrine lunde oder sandra toft...
und auch aus vielen nati spielerinnen muss man erstmal eine mannschaft formen die zusammenpasst... -
Kleiner Auszug zu ihr (Barbara Arenhart)aus wikipedia..........................2013 gewann sie den WM-Titel und wurde zusätzlich in das Allstar-Team gewählt.
Das ist schon eine von "ganz oben im Regal"Ja ok , habe ich auch nicht abgestritten . Deswegen sind die neuen von Bietigheim trotzdem Brasilianische Nati Girls .
Netter , bei euch hat das Zusammenwürfeln auch geklappt . Bei Walle , Lützel , Nürnberg oder 90's BVB auch .
Ich denke das geht auch bei Bietigheim . -
Ja ok , habe ich auch nicht abgestritten . Deswegen sind die neuen von Bietigheim trotzdem Brasilianische Nati Girls .
Netter , bei euch hat das Zusammenwürfeln auch geklappt . Bei Walle , Lützel , Nürnberg oder 90's BVB auch .
Ich denke das geht auch bei Bietigheim .In diesem Jahr hat das mit den "Zusammenwürfeln" ja schon mal überhaupt nicht funktioniert - mit dem Kader hätte man viel weiter oben stehen müssen. Deshalb hat man wohl jetzt nochmal richtig in die Hemden-Kasse gegriffen...
-
hab ich euch richtig verstanden?
Sieht es wirklich so aus dass entweder Tess Wester oder Barbara Arenhart nach Bietigheim wechseln sollen?
-
Torhüterin Wester kommt - sgbbm.de
Ich kann mich nur wiederholen: schön, dass man so eine Torhüter-Persönlichkeit in der Bundesliga hält!

... Barbara Arenhart nach Bietigheim wechseln sollen?
Die geht wohl eher nach Dänemark oder Montenegro. -
Du hast ja auch leicht Reden(lach),für die beiden im Tor vom THC trifft ja auch "vom ganz oben im Regal"zu ,wenn ich Dinah spielen sehe und man bedenkt wie jung die noch ist würde ich sie jetzt schon vor Tess Wester sehen.Ich fand Arenhart mit Hypo gegen Buxtehude damals richtig stark.
Ich würde Wester auch gerne mal hinter einer anderen Abwehr als der von Oldenburg sehen die ja nun wahrlich nicht die Beste ist(gleiche Anzahl Gegentore wie Göppingen letzte Saison)
-
@haevymartin..das gehört sicher nicht hierher,aber der THC hat nicht wirklich zusammen gewürfelt,eher hat herbert,das beste vom THC behalten, seine verlorenenn schäfchen wieder deutschlandweit eingesammelt und mit seiner ansicht nach jungen wilden ergänzt...auf gut deutsch..man kannte sich und musste nicht so ganz wirklich formen..bei bietigheim oder dortmund wird das wirklich ein neuanfang...oder seh ich das falsch..
-
Mit Engel, Krause, Wohlbold, Frey, Popluharova und Barbosa hatte er zuvor bereits zusammengearbeitet. Vielleicht habe ich sogar jemanden vergessen.
-
am anfang noch Stephanie Subke und Petra Blazek aus der Ösi Natio...
-
@haevymartin..das gehört sicher nicht hierher,aber der THC hat nicht wirklich zusammen gewürfelt,eher hat herbert,das beste vom THC behalten, seine verlorenenn schäfchen wieder deutschlandweit eingesammelt und mit seiner ansicht nach jungen wilden ergänzt...auf gut deutsch..man kannte sich und musste nicht so ganz wirklich formen..bei bietigheim oder dortmund wird das wirklich ein neuanfang...oder seh ich das falsch..
Ja , War nicht Negativ gemeint . Die werden 2 Monate vorher anfangen zu Trainieren . Vielleicht noch Trainingslager. Die haben schon eine gewisse Zeit sich zu finden und aufeinander einzustellen . So eine Nationalmannschaft , egal welche , muss sich auch finden und Trainiert aufs Jahr gesehen nur ein Bruchteil zusammen wie eine Vereinsmannschaft . Mann muss denen nichts großartig neues beibringen , die kennen schon alle Gesichter des Handball . Finanziell sind sie keine Vollprofis , Mental aber schon .
Ab einer Gewissen Qualität im Kader , reicht es auch für die meisten Gegner ,wenn es noch nicht 100% Funtzt . -
Torhüterin Wester kommt - sgbbm.de
Ich kann mich nur wiederholen: schön, dass man so eine Torhüter-Persönlichkeit in der Bundesliga hält!

Die geht wohl eher nach Dänemark oder Montenegro.Den Wechsel kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wester wollte den VfL verlassen, weil sie unbedingt international spielen wollte. Jetzt wechselt sie von einem CWC Teilnehmer zu einem Team, das nicht international spielt. Weiterhin hat man in Bietigheim jetzt drei Torhüterinnen auf gleich gutem Niveau: Roch, Wester und Giegerich. Und man hat ne dicke Oranje-Connection: Wester, Smeets, Jongelen, Malestein und Visser.
-
Die öffentlich verkündeten Gründe für einen Wechsel sind nicht immer/kaum mal die wahren Beweggründe.
Da gibt es fast immer Standardbegründungen die "salonfähig" sind.Manchmal passt es eben am Ende doch nicht so ganz damit.
Die dicke Oranje-Connection kann man als Spielerin ,die dazugehört, ja auch als sehr positiv ansehen.
-
Es wird auch keine Spielerin sagen, dass sie ausschließlich wegen der unverschämt vielen Kohle dahingeht.
-
Das sehe ich wie netter59. Handball ist wie Fußball ein Mannschaftssport.
In einer Mannschaft werden Stars (Torschützen-Werferinnen )gebraucht, aber auch "WasserträgerInnen."Nur welcher Star lässt sich zur "WasserträgerIn" langfristig degradieren?
Dies funktioniert bei weitem nicht immer, Bietigheim hat es uns ja in der letzten Saison schon gezeigt.Ob dann eine dicke Oranje-Connection förderlich für eine Mannschaft ist lasse ich auch dahingestellt.
-
Das sehe ich wie netter59. Handball ist wie Fußball ein Mannschaftssport.
In einer Mannschaft werden Stars (Torschützen-Werferinnen )gebraucht, aber auch "WasserträgerInnen."Nur welcher Star lässt sich zur "WasserträgerIn" langfristig degradieren?
Dies funktioniert bei weitem nicht immer, Bietigheim hat es uns ja in der letzten Saison schon gezeigt.Ob dann eine dicke Oranje-Connection förderlich für eine Mannschaft ist lasse ich auch dahingestellt.
Im Fußball gewinnt der 3.Ligist gegen den 1.Ligist . Platz 18 gewinnt gegen Platz 1.
Das Team das 90 min. auf das Tor des Gegners gestürmt ist , verliert durch eine Schwalbe in der Nachspielzeit usw
Fußball besteht zu großem Teil aus Glücksspiel .
Aber im Damenhandball setzt sich so gut wie immer die Qualität durch , und das ist auch gut so . Deswegen kann man das nicht ganz Vergleichen .
Fette Überraschungen sind im Fußball Tagesordnung , im Handball sind es Wunder die 2-3 mal in der ganzen Saison Passieren . -
martin du hast mich wohl nicht ganz verstanden.
In jedem Mannschaftssport, auch im Damenhandball, muss die eine oder andere Spielerin ihr Ego zurückstellen.
Nur, wenn eine Mannschaft nur aus Spitzenspielerinnen besteht wird dies m.E. schwieriger, denn jede Spielerin will sich noch weiter empfehlen.
-
martin du hast mich wohl nicht ganz verstanden.
In jedem Mannschaftssport, auch im Damenhandball, muss die eine oder andere Spielerin ihr Ego zurückstellen.
Nur, wenn eine Mannschaft nur aus Spitzenspielerinnen besteht wird dies m.E. schwieriger, denn jede Spielerin will sich noch weiter empfehlen.
Ja Natürlich . In der Beziehung liegst du 100% Richtig .
-
Zum Thema Wechsel und Personalien
mal die Frage ob jemand weiss wie es mit Martin Albertsen in Bietigheim weitergeht.
Wenn die Angaben bei handball-world.de stimmen hat er ja nur Vertrag bis 2015.Aus meiner Sicht gibt es ja keinen Grund einen neuen Trainer für die stark aufgerüstete Mannschaft zu verpflichten.
Aber "Nichts Genaues weiss man nicht"---oder doch? -
Die öffentlich verkündeten Gründe für einen Wechsel sind nicht immer/kaum mal die wahren Beweggründe.
Da gibt es fast immer Standardbegründungen die "salonfähig" sind.
Sicher. Aber bitte im Fall Wester nicht vergessen, dass sie in Oldenburg gekündigt hat, wenn Giegerich noch zwei gesunde Knie hatte, und Bietigheim damit keine andere Torhüterin verpfilchten wollte. Also wir können mit Sicherheit behaupten dass sie den Vfl nicht wegen des Angebots von Bietigeim verlassen hat. -