1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2015/2016

• Germanicus

Hast sicher Recht.
    Aber in bezug auf das Finanzgejammere von den Füxxefrauen bin ich wohl langsam etwas zu gereizt.

da habt Ihr beide Recht: schnell sind alle Nationalspielerinnen oder kommen von irgendwelchen Top-vereinen aus der 2. mannschafft - aber in bezug auf die Füxxe, dem schon bestehenden Kader und kommende Spielerinnen kommt einen das Jammern ziemlich lächerlich vor.

• Sie war "Topscorer" (Wie sagt man das auf Deutsch?) beim EM-Qualispiel gegen Italien...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Unter abendblatt.de ist das zu Lesen............

Der HSV wiederum hofft auf die Unterschrift von Kreisläufer Toft Hansen, 28, der seinen 2016 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern soll. Hansen und Lebensgefährtin Ulrika Agren, 27, Kreisläuferin beim Buxtehuder SV, liegen Angebote aus Skopje (Mazedonien) vor. Beide können sich aber eine Zukunft in Hamburg vorstellen.

Zuletzt wurde Ulrika ja wegen Achillessehnenproblemen geschont,gibt aber genug Gerüchte die was von "problemen" deulich oberhalb vom Knie reden :D

"Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

• da habt Ihr beide Recht: schnell sind alle Nationalspielerinnen oder kommen von irgendwelchen Top-vereinen aus der 2. mannschafft - aber in bezug auf die Füxxe, dem schon bestehenden Kader und kommende Spielerinnen kommt einen das Jammern ziemlich lächerlich vor.

Welches Jammern bitte? Etwa die Tatsache, dass man öffentlich um Sponsoren und Unterstützer bittet?
    Gerade beim Standort Berlin denken viele leider, dass das Geld nur so auf der Straße liegt und man es sich einfach nehmen müsse.
    Dem ist aber - Überraschung, Überraschung - nicht so und da muss man dann halt andere Wege nutzen, um an die nötigen finanziellen Mittel zu kommen.
    Und wer sagt außerdem, dass Berlin Neuzugänge nur und ausschließlich mit Geld überzeugt? Vielleicht zählen da auch manchmal die nicht-materiellen Dinge wie Entwicklungsmöglichkeiten und der Standort Berlin selbst...
    Dazu wird in nahezu jeder Sportart "gejammert", dass Berlin als Hauptstadt doch bitte mit einem Club in jeder möglichen Liga vertreten sein solle. Wenns dann mal so weit ist und ein Club sich bemüht diesen Status zu festigen (unter anderem indem er auf die schwierige finanzielle Lage in der Stadt aufmerksam macht) regen sich alle auf. Logisch klingt anders...

• Welches Jammern bitte? Etwa die Tatsache, dass man öffentlich um Sponsoren und Unterstützer bittet?
    Gerade beim Standort Berlin denken viele leider, dass das Geld nur so auf der Straße liegt und man es sich einfach nehmen müsse.
    Dem ist aber - Überraschung, Überraschung - nicht so und da muss man dann halt andere Wege nutzen, um an die nötigen finanziellen Mittel zu kommen.
    Und wer sagt außerdem, dass Berlin Neuzugänge nur und ausschließlich mit Geld überzeugt? Vielleicht zählen da auch manchmal die nicht-materiellen Dinge wie Entwicklungsmöglichkeiten und der Standort Berlin selbst...
    Dazu wird in nahezu jeder Sportart "gejammert", dass Berlin als Hauptstadt doch bitte mit einem Club in jeder möglichen Liga vertreten sein solle. Wenns dann mal so weit ist und ein Club sich bemüht diesen Status zu festigen (unter anderem indem er auf die schwierige finanzielle Lage in der Stadt aufmerksam macht) regen sich alle auf. Logisch klingt anders...

Das Berlin den kleinsten Etat, 200.000 €,in der Liga habe. :wall:

Nationalspielerinnen spielen nur wegen der Liebe oder/und "Berlin ist pleite aber sexy" in Berlin. :wall:

• Das Berlin den kleinsten Etat, 200.000 €,in der Liga habe. :wall:

Nationalspielerinnen spielen nur wegen der Liebe oder/und "Berlin ist pleite aber sexy" in Berlin. :wall:

Zum Etat: wo steht das? Bzw. selbst wenn es stimmt, was wäre schlimm daran? Das zeigt doch eher ziemlich gut, dass man auch mit vergleichsweise wenig Geld relativ gut dastehen kann in der Liga. Und um das auch in der Zukunft gewährleisten zu können sucht man nun halt Geldgeber um den Etat aufzustocken. Stelle mir gerade vor, wie es wäre hätte Berlin einen womöglichen größeren Etat als die Liga-Spitze. Dann würde es wieder heißen: "Berlin als Großstadt macht die Liga kaputt. Das ist unfair. Die haben ganz andere Möglichkeiten. usw usw." Habe manchmal das Gefühl, das Berlin nicht gern gesehen wird in der Liga....

Und auch die 2. Aussage ist doch wohl völlig aus der Luft gegriffen. Bzw. gleiche Sache wie oben: selbst wenn zb der Fakt mit der Liebe zutrifft, was kann Berlin dafür?? Warum sollte man die Chancen auf solche Spielerinnen nicht wahrnehmen? Und nebenbei haben die Spreefüxxe in letzter Zeit wohl genug Transfers getätigt, die KEINEN solchen Hintergrund hatten.

• Zum Etat: wo steht das? Bzw. selbst wenn es stimmt, was wäre schlimm daran?

Sagte Fr. Lorenz des öfteren in Interviews. Ist mir jetzt zu viel Arbeit es zu suchen dann würde ich ein Link setzen.
    Wenn es stimmen sollte ist mit diesem Etat keine solche Mannschaft zuhalten. Ja ich weiß, die Liebe und und....

• Nein, aber das soll mal schön das neue Team bestätigen bevor ich es in die Liste eintrage. :)

meist gehts ja darum, dass der neue Verein der Spielerin einer anderen Spielerin noch nicht sagen möchte, dass da wer Neues kommt ;)

sLOVEnija

• Meinst ein 9 Monate Problem. :lol:

Buxtehuder SV verliert schwangerschaftsbedingt Stammspielerin

Die schwedische Kreisläuferin Ulrika Agren ist
    schwanger und wird dem Bundesliga-Spitzenreiter Buxtehuder SV
    deswegen bis Saisonende fehlen. Die 27 Jahre alte EM-Dritte und der
    dänische HSV-Kreisläufer Henrik Toft Hansen erwarten ihr erstes Kind.
    Ein BSV-Sprecher bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden
    Bericht der «Bild»-Zeitung. Agren hatte bereits in den jüngsten zwei
    Bundesligapartien gegen Bietigheim (39:26) und Oldenburg (30:24)
    ausgesetzt. Ihr Vertrag läuft zum Ende dieser Spielzeit aus. «Wir
    planen erst einmal nicht mehr mit ihr», sagte der BSV-Sprecher.
    http://hbf-info.de/news-1-2-1-23503.html

sLOVEnija

• Lach...ja das könnte spanend werden, vor allem wenn das Mädel auch südländisches Temperament mitbringt :P Auf jeden Fall sicher allemal besser als Limberg, die auch in der 3. Liga mehrfach frei durch kein Bude gemacht hat und sich des öfteren auf Außen von den generischen Angreiferinnen düpieren liess...auf der Position ist der Verein ganz sicher stärker aufgestellt!

Dennoch bleibt auch Limberg erstklassig. Der SGH-Coach hat da ganz offensichtlich eine andere Einschätzung zu Limbergs Leistungsvermögen als der User Blomberger hier.