1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2015/2016

• Ok, war mir noch nicht zu Ohren gekommen und dann warten wir halt noch ein Jahr :D . . .

Ist auch gestern bekannt gemacht worden: Hummel-Zwillinge bleiben Handball-Zweitligisten Halle treu

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Das war vor 1 Jahr 8o . Irgendeine Quelle zur aktuellen V-verlängerung?

Sorry. Hab nicht aufs Jahr geachtet. Mea Culpa.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Metzingen meldet mit Engel und Leibssle-Balogh zwei Abgänge.
    Während Engel ganz aufhört, wird Leibssle-Balogh wohl später wieder
    die Jugend trainieren.
    Quelle: Weitere Personaletnscheidungen bei der TuS Metzingen » TusSies Handball Metzingen

Leibssle-Balogh war zu erwarten - in meinen Augen nicht nur wegen der familiären Planung, sondern auch die Einsatzzeiten, die in dieser Runde stark abgenommen haben. Wird auch für eine Nachfolgerin nicht einfach, an Behnke vorbei zu kommen, die eine sehr souveräne Runde spielt (finde ich zumindest).
    Bei Engel bin ich etwas überrascht - zumindest das sie ganz aufhört.
    Bin mal auf die weitere Entwicklung diesbzgl gespannt (sprich: Wie groß wird der Umbruch und wen will der neue Coach bzw. was für Typen).
    Und auf Nachfolgerinnen - die Meldung ließt sich ja so, als würden demnächst auch wieder Neuzugänge vermeldet..

• Neues update:
    RA Leonie Limberg verlässt die HSG Blomberg!
    Als Ersatz wurde die 17 jährige Patricia Rodrigues verpflichtet!
    Auf der Torhüterposition wechselt Isabell Roch nach Bietigheim!
    …. und wann gibt die Geschäftsführung endlich den Verlust von Xenia Smits nach Metz zu?
    Gute Öffentlichkeitsarbeit geht anders.

Ich weiß nicht, woher Du das hast, aber alle meine Gespräche vor Ort haben ergeben, dass Xenia Ihren Vertrag erfüllen wird. Die Öffentlichkeitsarbeit ist im übrigen top - sogar aus Zagreb und Budapest wurde seitens des Managemennts ein Live Ticker geschrieben. Und wohin Roch wechselt ist ja wohl nicht Sache der HSG das bekannt zu geben. Das es Bietigheim wurde war aber zu erwarten...Limberg hat definitiv kein BuLi-Niveau.

• Das mag sein. Aber aus Sicht des Vereins macht es doch keinen Sinn. Da hätte ich lieber eine noch jüngere Nachwuchsspielerin in den Kader aufgenommen. Und Geld hin Geld her. Wer sitzt schon gerne auf der Bank oder gar auf der Tribüne.

• Das mag sein. Aber aus Sicht des Vereins macht es doch keinen Sinn. Da hätte ich lieber eine noch jüngere Nachwuchsspielerin in den Kader aufgenommen. Und Geld hin Geld her. Wer sitzt schon gerne auf der Bank oder gar auf der Tribüne.

@ Blomberger: mein Kommentar bezüglich der Öffentlichkeitsarbeit bei der HSG bezieht sich nicht auf den Live-Ticker aus Zagreb oder Ungarn über FB zu senden, sondern mir geht es darum, dass Spielerinnen wie z.B. Xenia gehen! Egal wie lange es die Herren der GF noch rausschieben sie wird gehen!

@ Aufsteiger: es ist mir echt egal ob Isabell Roch bei euch auf der Bank sitzt oder auf der Tribüne. Wir hätten unsere Torhüterin sehr gerne in Blomberg behalten, wenn ihr sie nicht braucht, dann fragt doch mal eure Geschäftsführung, warum sie für die Tribüne Geld ausgeben und wenn wir auf euren Tabellenstand sehen, dann spielen wir mit unserer Torfrau Europapokal und ihr mit euren Torhütern gegen den Abstieg.
    Glückwunsch zu deiner Kenntnis über Spielerinnen in der 1. Liga. es ist nicht mein Ansinnen hier Spielerinnen schlecht zu schreiben, deshalb erspare ich mir irgendwelche Beurteilungen über die Torhüter in Bietigheim.

• Tja Blomberger,jetzt ist es raus............
    ganz schmerzlich der Verlust von Xenia Smits, die zur französischen Spitzenmannschaft und Champions-League-Teilnehmer Metz Handball wechseln wird.

http://www.newsgo.de/smits-wechselt-nach-metz/

"Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

• Ist das eine offizielle Pressemeldung?

Der Link führt zu einer Lokalzeitung,da wird auch Andre Fuhr zitiert,kannst du den Link nicht öffnen stelle ich gerne den ganzen Artikel hier ein.............wenn das ok ist.

"Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

• Ist das eine offizielle Pressemeldung?

Der Link führt zu einer Lokalzeitung,da wird auch Andre Fuhr zitiert,kannst du den Link nicht öffnen stelle ich gerne den ganzen Artikel hier ein.............wenn das ok ist.

Ne, ne, geht schon. :D Ich kenne die Seite halt nicht...und weil es unter "Blog" gepostet wurde. Deshalb die Frage. :)

• Zitat

Die Verträge der beiden Linkshänderinnen Jelena Markovic und Leonie Limberg wird die HSG nicht verlängern. „Auf diesen Positionen wollen wir die Qualität erhöhen“, erklärt Fuhr.

Interessant. Laut der Pressemitteilungen zu den Verpflichtungen hatten beide Spielerinnen 2-Jahres Verträge bis 2016 unterschrieben. So steht es auch auf hbf-info.de. Also wohl eher Verträge in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst?

• Interessant. Laut der Pressemitteilungen zu den Verpflichtungen hatten beide Spielerinnen 2-Jahres Verträge bis 2016 unterschrieben. So steht es auch auf hbf-info.de. Also wohl eher Verträge in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst?

Und was wäre so schlimm daran?
    Es soll durchaus Spielerinnen geben die spielen wollen und nicht nur auf der Bank "versauern"
    und wenn das auch möglicherweise eine Klasse oder auch noch "tiefer" wäre.
    Für den Status 1. Ligaspielerin kann sich keiner etwas kaufen und ich finde es gut, wenn Spielerinnen
    auch mal die Konsequenz daraus ziehen und vorfristig den Verein verlassen. :hi: