1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2015/2016

• hängt aber auch von quali europapokal ab ,dass finanziell ein zuschussgeschäft ist,sponsoren müssen auch mitziehen

und die die torgefährliche Vaccerin Dodó wäre ein guter Ersatz für Sheni- :Hail:

• Zitat

Soweit mir bekannt ist, hat Smits ihren Vertrag gekündigt und verlässt die HSG. Geht schon lange in Blomberg durch die Insiderkreise. Jetzt haben schon 4 Top-Spielerinnen den Verein verlassen

Also soweit mir bekannt ist, erfüllt sie Ihren Vertrag in Blomberg! So wie da das hier verkündest, klingt das wie eine offizielle Verlautbarung, die es definitiv derzeit nicht gibt.

>Isabell Roch ist definitiv ein großer Verlust, hat sich den den letzten 2 Jahren extrem entwickelt, schade, dass Sie geht...
    >Noelle Frey hat schlicht Heimweh nach zuhause - auf den Positon ist der Verein aber mit Laura Rüffieux auch sehr gut aufgestellt, die nach Ihrer Verletzung wieder in Tritt kommt und z.B. im letzten Spiel fast 3/4 der Zeit gspielt hat. Zudem gibt es da noch Barbara Hetmanek, die im letzten Jahr verpflichtet wurde, sich aber einen Kreuzbadriß zuzog. Mal schauen, wie der Verein dort plant, zudem Sie im Internat und als Trainerin der Zwoten auch eingebunden ist.
    > Laura Magelinskas wäre gerne geblieben, und der Verrein hätte sie auch gern behalten - da Ihre Lebensgefährte Tom Bauer aus Lemgo weggeht, geht Sie leider mit... im Vorgriff darauf wurde mit Kasia Duran bereits eine polnische Nationalspielerin verpflichtet.

Und Xenia - da gibts nix aktuelles...vielleicht ist dann doch Nadgornaja ein Thema, die wir ja schon als 15jährige verpflichtet und ausgbildet haben. Obwohl mich das ehrlich gesagt extremst überrraschen würde

Und wie man sieht....es ist nicht leicht, woanders einfach führende Rollen zu übernehmen (siehe Jongenelen und Malestein)

• Wer gestern Kreis Ab gehört hat sollte mitbekommen haben, dass Borussia Dortmund bei einem Aufstieg ganz groß auf dem Transfermarkt zuschlagen möchte. Clara Woltering, Anne Müller und Nadja Nadgornaja sollen kommen. Das wären ganz schöne Kaliber. Aber sollte man das Spiel am Wochenende gegen Zwickau verlieren, dann könnte die Planung relativ schnell nach hinten losgehen.

• mal unabhängig davon ob sie es überhaupt schaffen oder nicht ... ernst gemeinte frage: wo kommt denn beim bvb plötzlich die kohle her? die waren meines wissens ja zuletzt nicht immer finanziell auf rosen gebettet und bei den namen reden wir ja im falle eines aufstiegs nicht nur über eine kleine aufstockung des etats ... ob das für nadgornaja der richtige nächste karriereschritt wäre, darüber kann man sicher auch diskutieren ...

• Melanie Veith wird die Flames verlassen und wechselt zur HSG Blomberg.
    Ich bleibe dabei, Xenia Smits wird die HSG verlassen und nach Metz gehen, mal sehen wann Blomberg das endlich seinen Fans sagt.

• also ich hab in metz bei anna gross nachgefragt,die mannschaft dort weiss bisher noch nichts von diesem neuzugang...was aber ja nicht bedeutet das es in der vereinsführung auch so ist.. ;)

• mal unabhängig davon ob sie es überhaupt schaffen oder nicht ... ernst gemeinte frage: wo kommt denn beim bvb plötzlich die kohle her? die waren meines wissens ja zuletzt nicht immer finanziell auf rosen gebettet und bei den namen reden wir ja im falle eines aufstiegs nicht nur über eine kleine aufstockung des etats ... ob das für nadgornaja der richtige nächste karriereschritt wäre, darüber kann man sicher auch diskutieren ...

Nein, ist es natürlich nicht, das muss man nicht diskutieren. Solange sie in der Champions League spielt ist alles gut, aber noch besser wäre es, wenn sie bei einem Team wie Györ, Buducnost oder sowas in der Richtung spielen würde. Dort ist einfach die Intensität im Training höher. Aber wenn sie die Prioritäten woanders setzt, dann muss man das eben akzeptieren und vor allem respektieren. Es werden halt nicht die Summen bezahlt, die im Männerhandball oder gar im Fußball aufgerufen werden.

Ansonsten: Borussia Dortmund, bzw. genauer gesagt die Frauenhandballabteilung, profitiert von den enormen Gewinnen der Fußballer. Das ist ja ein Gesamtverein und entsprechend stellt der wohl auch mehr Gelder für die Handballerinnen zur Verfügung.

• Melanie Veith wird die Flames verlassen und wechselt zur HSG Blomberg.
    Ich bleibe dabei, Xenia Smits wird die HSG verlassen und nach Metz gehen, mal sehen wann Blomberg das endlich seinen Fans sagt.

Ja, Melanie Veith ist auf jeden Fall klar. Wirklich ein TOP Zugang! Wenn Xenia geht, warum dann nach Metz? Weil sie gerade erst die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat? Auch der Weg nach Antwerpen zur Mutti ist nur unwesentlich näher (beides über 300 km...)? Weiß der Hugschneid mehr?

• Zitat von »talentschmiede«

Ansonsten: Borussia Dortmund, bzw. genauer gesagt die Frauenhandballabteilung, profitiert von den enormen Gewinnen der Fußballer. Das ist ja ein Gesamtverein und entsprechend stellt der wohl auch mehr Gelder für die Handballerinnen zur Verfügung.

ich dachte BVB Fußball ist eine AG, die sollte doch eigentlich nichts mit dem erein geldlich zu tun haben, oder?

• Aber durch die Erfolge der Fußballer hat der Gesamtverein eine Menge neue Mitglieder erhalten. Aus diesen Beiträgen sollen, das hat Herr Rauball vor kurzem verkündet (ich glaube sogar, dass das hier gepostet wurde), die Handballer und die Tischtennisabteilung gefördert werden.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Private und beruflichen Gründe werden meist vorgeschoben, wenn der Wahre Grund nicht genannt werden will/soll.

Zitat

Kurzfristig aus familiären Gründen hat die Schwedin Sanne Backhed die Miezen nach nur wenigen Monaten verlassen, sie ist bereits in ihre Heimat zurückgekehrt.

Werden wohl nicht die letzten sein, die die Miezen Ende dieser Saison verlassen.

• Ja, Melanie Veith ist auf jeden Fall klar. Wirklich ein TOP Zugang! Wenn Xenia geht, warum dann nach Metz? Weil sie gerade erst die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat? Auch der Weg nach Antwerpen zur Mutti ist nur unwesentlich näher (beides über 300 km...)? Weiß der Hugschneid mehr?

Sonst würde ich es ja nicht schreiben, bzw. wer in Blomberg die Ohren offen hält, erfährt auch mal etwas Insiderwissen. Nun, wir werden sehen, aber den Wechsel von M.Veith nach Blomberg haben sie auch noch nicht veröffentlicht.
    Einen wirklichen TOP-Zugang würde ich das ja nicht nennen. Als Roch Ersatz hätte ich mir eine Torhüterin mit Bundesligaerfahrung gewünscht. Ein TOP Talent aus der 2. Liga lasse ich da aber gerne gelten.

• Zitat von »Hugschneid«

Melanie Veith wird die Flames verlassen und wechselt zur HSG Blomberg.

Ja, Melanie Veith ist auf jeden Fall klar. Wirklich ein TOP Zugang! Wenn Xenia geht, warum dann nach Metz? Weil sie gerade erst die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat? Auch der Weg nach Antwerpen zur Mutti ist nur unwesentlich näher (beides über 300 km...)? Weiß der Hugschneid mehr?

Sonst würde ich es ja nicht schreiben, bzw. wer in Blomberg die Ohren offen hält, erfährt auch mal etwas Insiderwissen. Nun, wir werden sehen, aber den Wechsel von M.Veith nach Blomberg haben sie auch noch nicht veröffentlicht.
    Einen wirklichen TOP-Zugang würde ich das ja nicht nennen. Als Roch Ersatz hätte ich mir eine Torhüterin mit Bundesligaerfahrung gewünscht. Ein TOP Talent aus der 2. Liga lasse ich da aber gerne gelten.

Für Blomberg ein Top-Zugang, der perfekt ins Profil passt. Jung aber trotzdem mit Erfahrung und wohl Leistungsträgerin in Ihrem Verein. Seltenst verpflichten wir Blomberger fertige, etablierte Spielerinnen sondern bilden eher selber (weiter) aus. Finanziell sind wir halt nicht mehr so (pro)vital-da muß man auf s Geld schauen. Und ich denke, das Sie mit Anna Monz ein gutes Team bilden wird.Der Wechsel wurde im übrigen gestern im Rahnen des Oldenburg -Spiels bestätigt und sowohl in den vereinseigenen Portalen wie auch in der Presse kundgetan. Nur weil sie in Bensheim adieu gesagt hat und die dortige Presse anscheinend gute Kontakte, heißt das ja nicht, das die Tinte unter dem Vertrag schon trocken war ;) Und nichts ist peinlicher wie ein Wechsel, den man verkündet hat aber dann aus irgendwelchen Gründen nicht zustande kommt, oder?
    Wäre toll, wenn Du uns in Sachen Xenia auf dem Laufenden hallten könntest

• Karolina Kudlacz

zieht ihre Ausstiegsoption zum 30.6.2015 nicht---- sondern verlängert beim HCL bis 2019! (Quelle:LVZ_online von heute)

Sehr schöne Entscheidung..

für die Stärke der Liga insgesamt - absolut!

sLOVEnija