Bei der ersten Ausführung hatte der Katari aber die Hände oben, womit er deutlich und aktiv die Ausführung des Freiwurfes verhinderte. In der Mauer sind alle aber einen großen Schritt nach vorne und ganz besonders die beiden rechtesten Spieler (keine Ahnung von den Namen).
Handball-WM 2015 - Vorrunde, Gruppe A
-
-
Beuger:
Wäre ich spitzfindig würde ich argumentieren, dass die beiden Abwehrspieler rechts in der Mauer sich auch weiter nach vorne bewegen dürfen und nicht am Torraum stehen bleiben müssen, weil die 3 Meter Abstand nunmal eine Kreisfläche rund um den Standfuß des Werfers sind.Aber wie oben beschrieben hätte ich gegen eine Zeitstrafe in dieser Situation auch nichts gesagt.
-
Aber wie oben beschrieben hätte ich gegen eine Zeitstrafe in dieser Situation auch nichts gesagt.
Was dann auch richtig wäre, da für ein und dasselbe Vergehen in der gleichen Aktion nur die Strafe gegen einen Spieler ausgesprochen wird. -
Weißrussland führt zur Halbzeit überraschend deutlich gegen Katar - 7:12. Bei den Gastgebern spielt Saric bisher kaum eine Rolle (25% gehaltene Bälle), wohingegen der weißrussische Torwart 39% der Würfe entschärfen konnte. Siarhei Rutenka bisher kein Faktor, auch mit wenig Spielzeit. Dafür bereits 8 Tore über die Außen der Weißrussen. Markovic kommt wenig zum Zuge, erst 3 Treffer.
Ein Sieg würde Weißrussland allerdings nichts mehr bringen, da Brasilien doch bereits weiter ist, oder?
-
Ein Sieg würde Weißrussland allerdings nichts mehr bringen, da Brasilien doch bereits weiter ist, oder?
Richtig! Katar würde auch im Falle einer Niederlage Gruppenzweiter bleiben (aufgrund der gewonnenen Direktbegegnung gegen Slowenien).
-
Abschlusstabelle:
1. Spanien ........ 10:0 Punkte
2. Katar ............ 8:2 Punkte
3. Slowenien ....... 6:4 Punkte
4. Brasilien ......... 4:6 Punkte
5. Weißrussland ... 2:8 Punkte
6. Chile ............ 0:10 PunkteSpanien auf Halbfinalkurs, aber der Rest wird es schwer haben die erste K.O.-Runde zu überstehen.
-
Sehe ich ähnlich. Slowenien würde ich gegen Mazedonien aber noch nicht abschreiben. Auch Katar hat Chancen gegen die Ösis...
-
Sehe ich ähnlich. Slowenien würde ich gegen Mazedonien aber noch nicht abschreiben. Auch Katar hat Chancen gegen die Ösis...
Für dich ist demnach Österreich Favorit im Spiel gegen Katar? Sehe ich nicht so. Würde es den Ösis zwar gönnen, aber wenn alles normal läuft, dann sollte Katar das Rennen machen.
-
Für dich ist demnach Österreich Favorit im Spiel gegen Katar? Sehe ich nicht so. Würde es den Ösis zwar gönnen, aber wenn alles normal läuft, dann sollte Katar das Rennen machen.
Nein, Favorit sicherlich nicht. Ich hätte besser "Katar hat gute Chancen gegen die Ösis" schreiben sollen. Katars Torhüter werden vermutlich der entscheidende Faktor sein und ob Österreich es schafft, die Kreise von Markovic einzuschränken. Dann stehen die Chancen mMn 50:50. Wenn es, wie du sagst "normal läuft", also Markovic seine 7-10 Tore wirft und Stojanovic/Saric ihren Job machen, wird es schwer. Aber immernoch machbar.
-