Handball-WM 2015 - Vorrunde, Gruppe D

  • Wenn es für Russland heute blöd läuft könnte das Turnier für sie heute schon vorbei sein. Es wäre dafür nur eine Überraschung notwendig:

    - Sieg von Argentinien gegen Deutschland (Das ist die Überraschung :D)
    - Sieg von Dänemark gegen Russland
    - Sieg von Polen gegen Algerien

    Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt wie gut sich die Russen bisher verkauft haben. Sollte Argentinien heute nicht gewinnen bzw. Russland zumindest einen Punkt holen gibt es übermorgen ein echtes Endspiel um den 4. Achtelfinalplatz.


    Oder heute ein Sieg der Russen+Argentinien. Am Samstag verliert dann noch Dänemark, die dann auch schon ausgeschieden wären. 8o Allerdings scheint dieses Szenario sehr unwahrscheinlich. Polen + Deutschland sind aber so gut wie durch, gegen Saudi Arabien sollte eigentlich nichts mehr anbrennen.

  • Argentinien traue ich eher heute eine Überraschung zu als am Samstag gegen die sehr körperlich spielenden Russen. Dennoch geht die deutsche Mannschaft als Favorit ins Spiel und sollte mit einer soliden 6-0-Deckung und gutem Mittelblock die Argentinier in den Griff bekommen. Im Angriff gilt es den Ball schnell und sicher laufen zu lassen und die sich dann zwangsläufig ergebenden Lücken in der Abwehr der Südamerikaner zu nutzen. Klingt einfach ... und wird es hoffentlich auch. ;)

  • Deutschland wird heute gewinnen und den Gruppensieg perfekt machen, sodass im letzten Spiel Kräfte geschont werden können. Ohne jetzt ein "Gensheimerbashing" anfangen zu wollen, würde ich mich dennoch freuen, wenn er sich steigern würde. Besonders im Positionsangriff. Er hat jetzt 22/30 Würfe. Davon muss man noch 11/14 7m (sehr gut) abziehen und 3 Gegenstöße. Bleibt 8/13 übrig. Also 61,5%. Ein Außen von seinem Format sollte doch eher bei 80% liegen, Ich hoffe, dass passiert auch noch. Groetzki hat, zieht man den einen 7m ab 16/19, also deutlich mehr.

    Ich freue mich schon auf das 1/8 Finale und wenn die Deutschen erster werden, wäre ein 1/4 Finale gegen Katar mein Wunschspiel :)

    Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

    ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

    Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

  • Ohne jetzt ein "Gensheimerbashing" anfangen zu wollen, würde ich mich dennoch freuen, wenn er sich steigern würde. Besonders im Positionsangriff. Er hat jetzt 22/30 Würfe. Davon muss man noch 11/14 7m (sehr gut) abziehen und 3 Gegenstöße. Bleibt 8/13 übrig. Also 61,5%. Ein Außen von seinem Format sollte doch eher bei 80% liegen, Ich hoffe, dass passiert auch noch. Groetzki hat, zieht man den einen 7m ab 16/19, also deutlich mehr.


    Hast du bei Groetzki auch die Gegenstoßtore abgezogen? Oder ist dein Vergleich bezogen auf alle Tore ohne Siebenmeter?

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Freundschaft!

    Bleibt 8/13 übrig. Also 61,5%. Ein Außen von seinem Format sollte doch eher bei 80% liegen, Ich hoffe, dass passiert auch noch.


    Sollte er das?

    Karriereschnitte von Außen ausgewählter Spieler (ohne die laufende WM).
    Abalo 56 %
    Eggert 65 %
    Guigou 59 %
    Lindberg 59 %
    Svan Hansen 69 %

    Zurück zur Diskussion.

    P.S. Generell liegt die durchschnittliche Quote von Außen bei den Turnieren der letzten zehn Jahre bei 55 Prozent.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF (22. Januar 2015 um 17:10)

  • Weinhold, Wiencek und vor allem Müller … eine wirklich faire und sympathische Truppe.

    "Zum Glück nur zwei Minuten". *LOL* - mit Glück hat das nichts zu tun.

  • Bin wahrlich kein Freund von Müller und hätte auch sehr gut mit Rot leben können. Aber dann bitte auch die Augen beim Revanche-Foul (erst von vorne und dann in den Nacken!) aufmachen und genauso konsequent ahnden.
    Insgesamt finde ich die SR heute einfach nicht gut. Falscher Spieler herausgestellt, seltsame SF Entscheidung, ständiges hereinfallen auf schauspielerische Höchstleistung... Das geht nicht zwingend gegen Deutschland, aber Argentinien ist da einfach "cleverer" :mad:

    Egal, erste Hälfte abhaken und voll dagegen halten jetzt!

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Freundschaft!

    Enges Ding halt. Dagur hat auch mal Böhm und Müller gebracht. Also ein wenig Schonung für die Stammsieben. Er scheint sich also recht sicher zu sein, daß man es zum Schluß noch ziehen wird. Vielleicht auch deshalb, weil die Topleute ein wenig mehr Lust haben. Weinhold schon mit zwei Zeitstrafen (wenn ich mich nicht total irre). Müller hat vor zwei Bälle verloren, weil er in die Deckung gegangen ist und dann nicht wußte, was er spielen sollte. Dazu hätte er hinten Rot bekommen müssen.

  • Weinhold, Wiencek und vor allem Müller … eine wirklich faire und sympathische Truppe.

    "Zum Glück nur zwei Minuten". *LOL* - mit Glück hat das nichts zu tun.

    Destruktiv kannst du, das muss man dir lassen!

    Kannst du auch konstruktiv?
    Welche Truppe ist denn sympathisch/er?
    Und vor allem welche Truppe ist durchweg fairer als Spieler eines Formats Wienczek oder Weinhold?