Freundschaft!
Remis. Jawoll!
Freundschaft!
Remis. Jawoll!
Was für ein tolles Handballspiel. Ich finde die Punkteteilung ist hochverdient. Wir haben zwar die meiste Zeit geführt, aber Dänemark ist dran geblieben und man muss bei denen auch anerkennen das sie sich nicht nur auf 1-2 Spieler verlassen haben, genau wie bei uns. Klasse Teamleistung und natürlich kein Torhüterspiel.
Falls gleich über die letzte Minute diskutiert wird...ja, war grenzwertig aber hängt euch doch bitte nicht dran auf. In der ersten Halbzeit gab es drei Situationen wo extrem früh für Deutschland Zeit angezeigt wurde, so gleicht sich das aus, wie quasi alle Situationen wo man immer nur über die letzte Spielminute diskutiert, als wenn vorher keine 60 Tore gefallen wären.
Respekt Deutschland....schade dass es nicht zum Sieg gereicht hat aber man steht damit trotzdem vor dem Gruppensieg...wer hätte das vor der WM gedacht
Wieso sollte man sich an der letzten Minute aufhängen. Deutschland hatte durchgehend Zug zum Tor. Eine Absicht zum verschleppen konnte ich nicht erkennen.
Starkes Spiel der Deutschen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Allerdings habe ich die ersten beiden Spiele auch nicht gesehen. Die Dänen im Angriff aber teilweise auch erschreckend schwach.
Im arabischen Livestream (übrigens mit Ivano Balic als Experte) wurde eben übrigens eine Szene analysiert, wo Heinevetter beim Stand von 20:20 einen Ball hält und Grötzki daraufhin den Gegenstoß zur Führung verwandelt. Heine wirft den Ball dabei, auf der Torlinie sitzend, nach vorne. Mit Popo auf der Torlinie eine weite Ausholbewegung nach hinten, mit Torlinientechnik wäre das ein ziemlich dämliches Eigentor gewesen. Schwein gehabt, daß die Schiris schon wieder auf dem Weg nach vorne waren. Daß das einem Torhüter auf diesem Niveau passiert, ist erschreckend.
Weinhold bockstark und völlig verdient Man of the Match. Schade, daß Schöngarth die letzte Pille nicht noch versenkt hat.
Fazit von BILD-Liveticker:
Deutschland und Dänemark trennen sich mit 30:30 und diesen Punkt hat sich unsere Mannschaft absolut verdient. Das Sigurdsson-Team war taktisch klug eingestellt, hat gekämpft und geackert und sich in der Schlussphase zeitweise mit drei Toren abgesetzt. Über die gesamte Spielzeit hat die deutsche Mannschaft mindestens auf Augenhöhe gegen den Favoriten agiert. Doch in der letzten Viertelstunde hat sich Deutschland durch Zeitstrafen ein wenig selbst geschwächt und den Vize-Europameister so wieder ins Spiel gebracht. Mit 5:1-Punkten stehen wir jetzt weiterhin an der Spitze in der Gruppe D und könnten mit Siegen gegen Argentinien und Saudi-Arabien die ganz große Überraschung schaffen. Damit hätte vor der WM wohl niemand gerechnet.
Oh mein Gott.
Henning Fritz kennt die Regeln bezüglich des Abwurfes nicht.
Heinevetter hält den Ball, sein Arm geht beim Abwurf mit dem Ball hinter die eigene Torlinie und Fritz sagt, das hätte ein Tor für Dänemark sein müssen.
![]()
![]()
![]()
Wie wär's mal mit nen Regelheft?
Man muss den Hut ziehen vor dieser Mannschaft. Wenn Weinhold das Pensum durchhält und Deutschland weit kommt, hat er das Zeug zum MVP.
was für ein Spiel und was für eine Leistung des DHB-Teams gegen diesen Weltklassekader der Dänen!
Steffen Weinhold der Mikkel Hansen des DHB, absolute Weltklasse
Hat jemand zufällig die heutige Quote von Weinhold?
Heinevetter mit 1 starken Phase, gegen den Rückraum für mich beide deutschen Torhüter heute enttäuschend, mit "etwas mehr Torwart" holen wir heute sogar 2 Punkte
Nachtreten sollte man beim besten Willen nicht, aber wenn man das Geschehen in den letzten Jahren verfolgt, sieht man genau in diesen Spielen wie groß der Einfluss von Sigurdsson im Gegensatz zu Heuberger ist, diese Truppe ist ganz ganz anders eingestellt und viel fokussierter als zuvor und wird auch nicht mehr von einem hypernervösen Coach negativ beeinflusst...
Freundschaft!
Was schwerer wiegt als der Punkt, ist die Erkenntnis, daß man mit so einer Mannschaft voll mitspielen kann. Ganz unabhängig davon, wie so ein Spiel läuft, ob man Spielglück hat oder nicht. Siege gegen Polen und Rußland habe ich schon für möglich gehalten. Daß man mit Dänemark aus eigener Kraft so mithalten kann, ist schon eine neue Erkenntnis und auch eine Qualitätssteigerung. Natürlich kommt es jetzt darauf an, Argentinien zu schlagen, um den Punkt zu veredeln. Das wird sicher kein Selbstläufer und muß der Kopf nach diesem Spiel auch erstmal hergeben. Saudi-Arabien muß man in jedem Fall schlagen.
Ansonsten: Weinhold ganz große Klasse. Ich wußte, daß er gut ist. Aber was er hier zeigt, ist noch einmal ein Sprung nach vorn. Mikkel Hansen sowieso Extraklasse. Seit Jovica Cvetkovic gab es keinen Spieler, der so autonom Torgefahr entwickeln kann.
Ich bin schwer beeindruckt. Wer hätte gedacht, dass wir nach den ersten drei Spielen noch ohne Niederlage dastehen!? Das Remis eigentlich so gut wie ein Sieg. Wenn man die vermeintlich leichtesten Gruppengegner den zu erwartenden Sieg einfährt, dann ist der Gruppensieg sicher. Argentinien ist natürlich nicht zu unterschätzen.
30:30 Absolut verdient und gerechtes Ergebnis. Großartiges Spiel, das hat einfach nur 60 Minuten lang Spaß gemacht.
Weitaus mehr, als ich erwartet hab.
Erstmal noch gegen Argentinien bestehen. Das wird unter Umständen für die Mannschaft das (mental) schwerste Spiel, weil man das erste Mal als Favorit in die Begegnung geht und die Erwartungshaltung deutlich höher ist als zu Beginn des Turniers (zurecht!). Aber die Chancen, im Achtelfinale die schweren Gegner Frankreich und Schweden nicht spielen zu müssen, sind sehr gut.
ich bin bislang vom Auftreten der deutschen Mannschaft schwer beeindruckt. Das habe ich so nicht erwartet. Mich würde mal interessieren, wieviel davon Dagur ausmacht... ![]()
Das ging für die deutsch-dänische Seele und auch nach dem Spielverlauf ja gerecht aus. Wobei Titelaspirant Dänemark sich eher mehr ärgern sollte als der Nachrücker. Starkes Spiel von Weinhold in der zweiten Hälfte, aber auch gut geplante Einwechselungen. Auf dänischer Seite hing zum Schluss zuviel an M. Hansen, Spellerberg hätte vielleicht früher kommen können, M. Christiansen mit starkem Auftritt, so gut habe ich den lange nicht gesehen.
Stimmung schien ganz gut in der Halle.
m arabischen Livestream (übrigens mit Ivano Balic als Experte) wurde eben übrigens eine Szene analysiert, wo Heinevetter beim Stand von 20:20 einen Ball hält und Grötzki daraufhin den Gegenstoß zur Führung verwandelt. Heine wirft den Ball dabei, auf der Torlinie sitzend, nach vorne. Mit Popo auf der Torlinie eine weite Ausholbewegung nach hinten, mit Torlinientechnik wäre das ein ziemlich dämliches Eigentor gewesen. Schwein gehabt, daß die Schiris schon wieder auf dem Weg nach vorne waren. Daß das einem Torhüter auf diesem Niveau passiert, ist erschreckend.
Also gibt es nicht nur in Deutschland Regelunkenntnis auf dem Kommentatorenplatz. Der Torwart kann kein Eigentor machen, wenn er den Ball in der Hand hat. Das steht im Regelwerk.
Jetzt hat die deutsche Mannschaft gezeigt, dass sie durchaus mithalten kann Darüber freue ich mich nach der Vorgeschichte sehr. Ein spannendes Handballspiel mit vielen Highlights auf beiden Seiten. Da ich mich emotional nicht für eine Seite entscheiden konnte, ist das Ergebnis vollkommen in Ordnung.
Im arabischen Livestream (übrigens mit Ivano Balic als Experte) wurde eben übrigens eine Szene analysiert, wo Heinevetter beim Stand von 20:20 einen Ball hält und Grötzki daraufhin den Gegenstoß zur Führung verwandelt. Heine wirft den Ball dabei, auf der Torlinie sitzend, nach vorne. Mit Popo auf der Torlinie eine weite Ausholbewegung nach hinten, mit Torlinientechnik wäre das ein ziemlich dämliches Eigentor gewesen. Schwein gehabt, daß die Schiris schon wieder auf dem Weg nach vorne waren. Daß das einem Torhüter auf diesem Niveau passiert, ist
Scheinbar ist die Abwurfregel recht schwer. Auch Fritz kennt sie nicht... ![]()
Ansonsten starke mannschaftliche Leistung.
Freundschaft!
Steffen Weinhold der Mikkel Hansen des DHB, absolute Weltklasse
Hat jemand zufällig die heutige Quote von Weinhold?
8/14. Für einen Rückraumspieler liegt das in einem ordentlichen Rahmen. Hansen 5/11.
Vor allem merkt man, dass da eine Einheit auf dem Platz steht. Aus dem Kollektiv sticht Weinhold nochmal heraus. Der Junge ist der Wahnsinn! Schlagwürfe, 1 vs. 1, hat auch in den kritischen Situationen immer wieder die Verantwortung übernommen. Nur die Überzahl sollten wir zukünftig noch konsequenter ausspielen. ![]()
Weiter so Jungs, es macht wieder Spaß, der deutschen Handball-Nationalmannschaft zuzuschauen.
Erstmal noch gegen Argentinien bestehen. Das wird unter Umständen für die Mannschaft das (mental) schwerste Spiel, weil man das erste Mal als Favorit in die Begegnung geht
Gegen Russland war man Favorit - bei den Wettanbietern sogar relativ deutlich.
Loben sollte man auch Groetzki, der ein sehr gutes Spiel gemacht und nicht so medial gehypt wird wie ein Gensheimer.