Handball-WM 2015 - Vorrunde, Gruppe D

• Bedingter Einspruch, euer Ehren! :nein: :)

Da Müller sich bislang vorbildlich zurückhält, muss es doch EINEN im Team geben, der mal dem Gegner zeigt, das es Grenzen gibt. :D

Die "Aggresivität" von Gensheimer ist aus meiner Sicht genau richtig (im Gemenge präsent sein); der Schlag ins Gesicht am Ende des Spiels war aber absolut unabsichtlich im Kampf um den Ball und hat nichts mit der "gesunden Härte und körperlichen Präsenz" zu tun.

Der Kapitän geht voraus und zieht nicht zurück - das hat Gensheimer aus meiner Sicht bislang auch so zu 100 % richtig gemacht! ;)

Das sind für mich aber zwei verschiedene Dinge. Aggressivität zeigen und vorleben hat für mich nichts damit zu tun, ein "Bad Boy" zu sein. Der schlägt dann nämlich gerne des öfteren und dann auch weit über die Strenge. Und das sicher auch sehr bewusst. Das kann man Gensheimer nun bisher nicht vorwerfen.
    Im letzten Punkt sind wir uns ja völlig einig. Und da sehe ich es genau wie Seth Gecko, dass er bisher völlig im Rahmen damit bleibt.

• Freundschaft!

Die Russen sind wirklich nicht schlecht. Gegen Polen jetzt ein total offenes Spiel. Es geht immer hin und her. Bisher kann man noch nicht absehen, ob es in eine Richtung kippen wird. Ich denke mal, daß es keine schlechte Leistung von Deutschland war, beide zu schlagen.

• Dass Gensheimer den "Bad Boy" spielen soll, halte ich für absurd.

Der Bad Boy bezog sich auf den Schlachtruf der deutschen Mannschaft, wenn ich den richtig verstanden habe. :rolleyes: Echte bad boys im Handball kennen wir natürlich anders. ;)
    Ich habe auch nichts gegen Gensheimer (muss man wohl immer dazuschreiben), finde sein Gebaren auf dem Feld aber einfach oft nicklig und für einen Kapitän eher unangemessen. Karlsson, Jicha, Roggisch etc sind auch keine Kinder von Traurigkeit, aber eben nicht nicklig, sondern mehr Respektsperson.
    Aber Trainer, Mannschaft etc. werden sich schon was dabei gedacht haben. ;)

Auf jeden Fall nehmen die Dänen die deutsche Mannschaft so richtig ernst - da läuft auf TV2 schon seit 1,5 Stunden das Vorgeplänkel mit Analysen, Interviews, Historienfilmchen. Jedenfalls ist die Stimmnung in Dänemark in den Hallen bei den Public Viewings um ein Vielfaches lauter und begeisterter und mit mehr Zuschauern als in Katar selbst.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (20. Januar 2015 um 18:45)

• Polska :smokin: Bestes Spiel von Rojewski bis jetzt in der polnischen Mannschaft, ansonsten ein unglaubliches Spiel, dass keinen Verlierer verdient hätte. Ich hoffe, Deutschland gewinnt jetzt.

• Wow, selbst der eher unbeteiligte Zuschauer wurde mitgerissen. Wieder mal eine Visitenkarte von Biegler nach HH.....

Und nun: Skål for Danmark, Tyskland skal leve! (Mit dem besseren Ende für DK....)

• Das Spiel macht richtig Spaß, gute und vor allem engagierte Leistung der deutschen Mannschaft, die die Lücken in der dänischen Deckung geschickt und variabel zu nutzen wissen. Die Deckung dann überfordert, wenn Mikkel Hansen (heute ein Genuss, ihm zuzusehen!) ins Laufen kommt und freigesperrt wird. Sehr intensives und zudem faires Spiel, das wirklich Werbung für den Handball ist.

Die Schlussphase Polen-Russland war unglaublich intensiv und sehr schön anzusehen, vor allem als neutraler Zuschauer. Auch wenn es um sehr viel ging, fand ich das Spiel nicht unfair. Eigentlich hätte es aus meiner Sicht keinen Verlierer verdient gehabt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Respekt Gensheimer! :)
    Spannendes Spiel, D gut eingestellt, nur den Mikkel haben sie bislang nicht im Griff, der mit offensichtlichem Spaß am Spiel, verglichen mit dem Argentinien-Spiel. Lichtlein steigert sich, bin gespannt, ob er auf dem Feld bleibt.

Und weiter:

Zitat

Skål for Danmark, Tyskland skal leve!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Würd ich mich so mal anschließen. Absolut Weltklasse Spiel, macht richtig viel Spaß! Wo ist das Team, das in der Quali ausgeschieden ist? Ein absolut verdientes Unentschieden.

Und die bislang beste Schiedsrichterleistung.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Freundschaft!

Ich bin schwer begeistert. Deutschland hält gut mit. Von den Einzelspielern her ist Dänemark doch noch eine Nummer stärker. Trotzdem sind wir substantiell auf Augenhöhe, also nicht durch Spielglück. Mal sehen, ob es bis zum Ende so bleibt. Für mich die Dänen weiter Favorit. Aber es könnte auch klappen.

• Freundschaft!

Wo ist das Team, das in der Quali ausgeschieden ist?

Ähm...in Schutterwald. :D

Klar, ein Toptrainer und schon sieht das alles ganz anders aus. Mich wundert das nicht. Trotzdem Kompliment an Dagur bis hier her. Und das soll ja nur der Anfang sein.

• Freundschaft!

Heinevetter kommt für Lichtlein. Verstehe ich nicht so ganz. Allerdings sowohl Landin als auch Lichtlein bisher mit unterdurchschnittlicher Quote.

• Heinevetter kommt für Lichtlein. Verstehe ich nicht so ganz. Allerdings sowohl Landin als auch Lichtlein bisher mit unterdurchschnittlicher Quote.

Och, mittlerweile kann ich Dagurs Entscheidung, Heinevetter zu bringen, sehr gut nachvollziehen. Auch Green auf dänischer Seite macht einen leicht besseren Eindruck als Landin. Da sieht man wie wichtig ein doppelt gut besetztes Torwart-Gespann ist.

Edit: Mittlerweile hab ich das Gefühl, als würde die deutsche Mannschaft phasenweise etwas müde werden. Gut, das ist kein Wunder, wenn man über 50 Minuten gegen einen der Turnier-Favoriten derart gut mithält und zuvor schon zwei sehr kampfbetonte Spiele gegen Polen und Russland in den Beinen hat, aber wird hoffentlich nicht zum Faktor im negativen Sinne.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (20. Januar 2015 um 20:24)

• ...selbst am Ticker extrem spannend...nööööööööööööööööööööö 2min Müller :wall:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)