Handball-WM 2015 - Vorrunde, Gruppe D

• Nein, das würde ich vorschlagen zu unterlassen mit dem Link!

Ich setze auch nhier noch mal einen Link zu einem Beitrag von TBVAndy ein: Sky-Bar mit Handball

Wir als Moderatoren werden - sobald wir sie sehen - Links zu illegalen und grenzlegalen Angeboten löschen und ggfs. die User mit einer temporären oder dauerhaften Sperre auf der HE belegen.

Gruß,
    Jörg

Danke für den Hinweis. Ich könnte jetzt zwar über die Legalität von YouTube Videos mit dir streiten, aber da ist mir zu doof. Es ist euer Forum, es sind eure Regeln. Also halte ich mich dran.

Hab das Video inzwischen übrigens alleine gefunden.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Erste Halbzeit kein Vergleich zum Polen-Spiel. Im Angriff geht einfach (fast) gar nichts...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Alles was Freitag zurecht bei der deutschen Mannschaft gelobt wurde ist heute nicht mehr wiederzufinden. Die Russen sind gut auf das Angriffsspiel der deutschen Mannschaft eingestellt und jetzt muss Dagur Sigurdsson zeigen, dass er taktische Alternativen hat. Zudem hoffe ich auf einen Wechsel im Tor zur zweiten Halbzeit. Heinevetter kann gerne für die Siebenmeter eingewechselt werden.

Argentinien - Polen 12:11 (Hz)
    Die Polen versuchen mit zunehmernder Spieldauer durch Härte in der Abwehr den Argentiniern den Zahn zu ziehen ... und die Schiedsrichter lassen sie großzügig gewähren. Die Simonet-Brüder müssen viel einstecken. Hoffentlich werden sie dafür belohnt.

• Russland ist bisher klar die bessere Mannschaft und kommt eindeutig besser zu Chancen. Die Jungs müssen jetzt auch körperlich nochmal mehr dagegen halten und sich nicht nur Zitat von vorgestern "auf die fresse schlagen lassen". Dann wären die 2 Minuten auch mal verdient. Also mehr Bewegung im Angriff. Auf geht's Deutschland!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• So schlecht fand ich unsere Abwehr jetzt nicht, aber der Angriff ist insgesamt einfallslos, fast nur Einzelaktionen. Wiencek am anfang wirkungsvoll, aber zuletzt auch gut aus dem Spiel genommen. Aus den 8 Minuten Überzahl wurde zuwenig gemacht.

• Die Abwehr hat mir eigentlich gefallen, nur vorne passieren bislang einfach noch zu viele Fehler. Dumme Ballverluste und Fehler beim Abwurf.

Und Heinevetter reißt es auch nicht so wirklich..

Von der Teamleistung her sind für mich beide Teams gleich stark, das Problem sind individuelle Fehler bei den Deutschen.

Schwer, aber nicht unmöglich.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Immerhin scheint Dagur in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, Deutschland wie ausgewechselt in der zweiten Halbzeit und dank teilweise guter Abwehr auch mit einfachen Toren aus Tempogegenstößen. Die 5-1-Deckung ist eine echte Alternative geworden und damit kann man variabler reagieren. Und da Heine bzw Lichtlein auch einige 100%ige wegnehmen, siehts doch derzeit deutlich positiver aus als in der ersten Halbzeit.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Freundschaft!

Wie schon bemerkt, die Argentinier sind keine Außenseiter mehr. Das muß auch Deutschland erst einmal packen. Aber vorher Rußland. 27:25 (58.) - auf geht's!

• Am Ende mit Glück ein 27:26 für Deutschland, nachdem die Russen den Ball mehr oder weniger weggeworfen haben.
    Insgesamt aber denke ich aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft ein verdienter Sieg. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Argentinien - Polen 23:24 (12:11)
    Polen ringt Argentinien im wortwörtlichen Sinn nieder. :/: :wall:

Szmal hat uns den Sieg heute mit seinem 7meter Save kurz vor Schluss gerettet. Glückwunsch für Deutschland zum Sieg gegen Russland. :smokin:

• Nichts für schwache Nerven. Die deutsche Mannschaft mit perfektem Start in die zweite Halbzeit und starkem Spiel bis zur 55. Minute. Die Halbzeitansprache scheint gewirkt zu haben. :respekt: Gensheimer wie im Auftaktspiel ein wichtiger Torschütze, aber auch wieder mit zwei, drei Aussetzern in den entscheidenden Spielmomenten.

• Freundschaft!

Ja, auf jeden Fall verdient. Die Mannschaft hat eben mehr Rückgrat als in den letzten Jahren. Man hat sich prima aus dem Tal rausgezogen. Das ist eine neue Qualität. Sowohl vom Kopf her als auch auf der Trainerbank. Es ist eine Mannschaft, die viel von ihrem Potential abrufen muß, um die klassen Handballnationen zu besiegen. Die Siege waren aber auch wichtig, weil Argentinien stark ist und auch noch Dänemark wartet.

Bei Rußland sieht man die Handschrift von Kuleschow und damit einen anderen Handball als noch zu Maximows Zeiten. Das macht mir jedenfalls mehr Spaß.

• P.S.: Michael Kraus hatte großes Glück keine Rote Karte mit Bericht zu bekommen. Eigentlich hat die Aktion alle Anforderungen von 8:10d erfüllt.

Die Hand nestelte schon an der Brusttasche und ein Teil der Karte war schon zu sehen. Glücklicherweise (für Kraus) haben sich die Schiedsrichter doch noch mal beraten. Petrzika war (nicht nur in dieser Situation) mal wieder überhaupt nicht im Bilde. Dass in dieser Situation DQ+B drohte und nicht nur einfaches Rot, war ihm nicht bewusst.

• Ich konnte es leider nicht sehen, aber was hat Kraus denn genau gemacht ?
    Hat er beim Anwurf den Ball durch Festhalten oder Nicht niederlegen blockiert oder hat er nur den Abstand nicht eingehalten ?

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Zitat

Ich konnte es leider nicht sehen, aber was hat Kraus denn genau gemacht ?
    Hat er beim Anwurf den Ball durch Festhalten oder Nicht niederlegen blockiert oder hat er nur den Abstand nicht eingehalten ?

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er dem Gegner beim Ausführen des Freiwurfes an/in den Arm gegriffen.

Irschtemo kimmt de Handball

• Zitat von »Arcosh«

P.S.: Michael Kraus hatte großes Glück keine Rote Karte mit Bericht zu bekommen. Eigentlich hat die Aktion alle Anforderungen von 8:10d erfüllt.

Die Hand nestelte schon an der Brusttasche und ein Teil der Karte war schon zu sehen. Glücklicherweise (für Kraus) haben sich die Schiedsrichter doch noch mal beraten. Petrzika war (nicht nur in dieser Situation) mal wieder überhaupt nicht im Bilde. Dass in dieser Situation DQ+B drohte und nicht nur einfaches Rot, war ihm nicht bewusst.

meiner Meinung nach waren das nicht einmal 2 Minuten.
    In die Wiederholung sieht man ganz klar, dass das stürmerfoul auf Höhe 9m war. Kraus "Vergehen" war kurz vor der Mittellinie. Der Freiwürfe hätte da gar nicht ausgeführt werden dürfen!