Mein Tipp:
1.Dänemark
2.Polen
3.Deutschland
4.Russland
5.Saudi Arabien
6.Argentinien
![]()
Mein Tipp:
1.Dänemark
2.Polen
3.Deutschland
4.Russland
5.Saudi Arabien
6.Argentinien
![]()
Achja die Islandspiele....wer warf da im.zweiten Spiel die 9 Tore??
Und wer verwarf fünf in den ersten 20min?
Du merkst es hoffentlich selber: Gensheimer hat manchmal wahnsinnig gute Tage, da wechselt man natürlich nicht, und manchmal wahnsinnig schlechte. Genau deswegen ist es fatal, keinen Ersatzmann dabei zu haben. Wenn er einen schlechten Tag hat, muss er halt weiter spielen. Das hat er aber nicht immer, bzw sogar weniger oft als viele andere Spieler.
Da haben die Schiris am Ende mitgeholfen.
Glückwunsch für Deutschland, aber die Schiris haben euch klar mitgeholfen, gerade in der Phase wo es nicht so lief.
Da haben die Schiris am Ende mitgeholfen.
Kann man so sehen. Die haben aber auch das gesamte Spiel über auf beiden Seiten nicht gerade herausragend gepfiffen. Von den vier zwei Minuten Strafen direkt nach der Halbzeit (je zwei gegen Deutschland und Polen) muss man meiner Meinung nach keine geben.
Alles in allem aber ein verdienter Sieg der Deutschen, die immer wenn die Polen wieder näher heranrückten im richtigen Moment doch wieder das Tor trafen. Ganz wichtiger Sieg zum Auftakt, jetzt noch zwei Punkte am Sonntag gegen Russland und Platz 2 in der Gruppe sollte drin sein.
Ja, es MUSS 7m geben. Aber sind es nicht auch Schritte vom Passgeber gewesen? Die Situation mit Gensheimer fand ich korrekt bewertet. Und dann ists eben ein Tor weniger.
Aber was halte ich mich mit typisch deutschen Fragen auf: Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der mannschaftlich tollen Leistung. Taktisch hat vieles funktioniert und auch die Schwächephasen gemeinsam überstanden. Weiter so, wir werden zwar nicht Weltmeister, aber zumindest macht es nen riesen Spaß der Mannschaft beim Fighten zuzusehen. ![]()
Freundschaft!
Glückwunsch für Deutschland, aber die Schiris haben euch klar mitgeholfen, gerade in der Phase wo es nicht so lief.
Das war aber nicht der Grund für den Sieg. Das Ding gegen B. Jurecki war klar Siebenmeter. Aber das war auch die einzige klare Sache. Deutschland hat genau wie in den "Quali"-Spielen besser als Polen gespielt, nur diesmal eben auch den Punch gehabt, es bis zum Ende zu tun.
Wenn ich den Namen Nachevski lese, dann war das sicher schon eine der besseren Schiri-Leistungen.
Lebn ... Überlebn .... am Ticker .................. na ja, Lebn halt ................. .. .........
Niveau des Gegners plus Drei ? ? ?
Torschützen, goalie etc etc ... please elaborate widely!
![]()
Den Sieg Deutschlands habe ich erwartet und im Wettbüro auch richtig getippt (Quote 2.5). Erwarte Deutschland unter den Top 4. Gibts im "FreeTv" irgendwo Ausschnitte von diesem Spiel zu sehen?
Fazit beim BILD-Liveticker:
Der deutschen Nationalmannschaft gelingt ein perfekter Start ins Turnier! Dank einer souveränen Vorstellung kann das neu formierte Team von Dagur Sigurdsson Polen mit 29:26 besiegen. Aus einer starken Mannschaft ragen der achtfache Torschütze Steffen Weinhold sowie Keeper Carsten Lichtlein heraus. Für Polen um den besten Torschützen Krzystof Lijewski steht damit im nächsten Spiel gegen Argentinien schon viel auf dem Spiel. Das DHB-Team dagegen kann der Partie gegen Russland nun deutlich entspannter entgegenblicken.
Das war aber nicht der Grund für den Sieg. Das Ding gegen B. Jurecki war klar Siebenmeter. Aber das war auch die einzige klare Sache.
Aber halt eine ganz entscheidende bei 2 Toren Rückstand kurz vor Schluss.
Wenn Schiedsrichter das ganze Spiel über sch.... bei 7-Metern pfeifen - ok, dann ist das halt so.
Aber wenn sie sie die ganze Zeit über konsequent pfeifen und dann den wichtigsten nicht, sieht das blöd aus.
Freundschaft!
Ja, wird es geben. In den Nachrichten und in den Sportsendungen. Heute dann wohl nur in den Nachrichten, vielleicht am Ende der akutellen Live-Sportschau (Wintersport) auch in der ARD???
Freundschaft!
Ob man allerdings in so eine Lage kommen kann, hängt auch von den Mannschaften selbst ab. Führt man mit zwei, tut das nicht weh. Liegt man zwei zurück, ist das ganz anders. Von daher muß man es nicht den Schiedsrichtern anhängen.
Freundschaft!
Das war aber nicht der Grund für den Sieg. Das Ding gegen B. Jurecki war klar Siebenmeter. Aber das war auch die einzige klare Sache. Deutschland hat genau wie in den "Quali"-Spielen besser als Polen gespielt, nur diesmal eben auch den Punch gehabt, es bis zum Ende zu tun.Wenn ich den Namen Nachevski lese, dann war das sicher schon eine der besseren Schiri-Leistungen.
Auf deutscher Seite gab es für fast jedes Foul von uns sofort 7meter, bei uns entweder gar nichts oder sogar noch den Ball für euch. Einfach keine Konsequez beim Pfeiffen, da hätte man auf unserer Seite auch locker 3-4 7meter mehr pfeiffen müssen.
Wenn Schiedsrichter das ganze Spiel über sch.... bei 7-Metern pfeifen - ok, dann ist das halt so.
Aber wenn sie sie die ganze Zeit über konsequent pfeifen und dann den wichtigsten nicht, sieht das blöd aus.
Die Schiedsrichter haben also das Spiel entschieden weil sie eine!!! Fehlentscheidung getroffen haben, die EVTL. zum Torerfolg geführt hätte. Handball kann manchmal so einfach sein ![]()
Die Schiedsrichter haben also das Spiel entschieden weil sie eine!!! Fehlentscheidung getroffen haben, die EVTL. zum Torerfolg geführt hätte. Handball kann manchmal so einfach sein
Kann mich sehr gut an 2009 erinnern, als der jetzige Sky-Kommentator von heute gerade bei solchen Situationen, die angeblich gegen Deutschland gepfiffen wurden,
"Beschiss" gerufen hat, dann der DSDS-Moderator das nachgeplappert hat und ganz Handball-Deutschland ebenfalls. Und das waren in den meisten Fällen weniger klare Sachen als die heute.
Kann mich sehr gut an 2009 erinnern, als der jetzige Sky-Kommentator gerade bei solchen Situationen, die angeblich gegen Deutschland gepfiffen wurden,
"Beschiss" gerufen hat, dann der DSDS-Moderator das nachgeplappert hat und ganz Handball-Deutschland ebenfalls. Und das waren in den meisten Fällen weniger klare Sachen als die heute.
Aha... es waren also deiner Meinung nach mehrere klare Sachen pro D. Dann schreib das doch bitte auch so.
Die Angriff-Abwehr-Wechselei der deutschen Mannschaft nahm zwischenzeitlich spanische Verhältnisse an, aber am Ende hat Dagur Sigurdsson viel richtig gemacht.
Herausragender Spieler im Angriff war natürlich Steffen Weinhold!
Freundschaft!
Das war aber nicht der Grund für den Sieg. Das Ding gegen B. Jurecki war klar Siebenmeter. Aber das war auch die einzige klare Sache. Deutschland hat genau wie in den "Quali"-Spielen besser als Polen gespielt, nur diesmal eben auch den Punch gehabt, es bis zum Ende zu tun.Wenn ich den Namen Nachevski lese, dann war das sicher schon eine der besseren Schiri-Leistungen.
Alle wußten, daß die Deutschen die Wildcard haben.
Damit war die Quali Banane. Sie haben ein bißchen dudu gemacht und dennoch verloren.
Alle waren glücklich.
Heine hat in der Truppe nichts zu suchen, armer Wolf.