Hier hat Niemand was erwähnt das kein Kind mehr Sport treibt , sondern das mehr als die Hälfte aller Sporttreibenden Kinder durch die Schule auf Sport Aufmerksam werden .
Und das fast alle der 10.000 Flüchtlinge , aus der Sicheren Türkei kommen , und nicht aus dem Krieg .
Unsere Kinder brauchen nicht auf ein Teil ihres Lebens Verzichten weil es in der Türkei keinen Geldscheck und LTE gibt .
Und darum geht es . Deutschland hat Mitlerweile mehr Flüchtlinge aufgenommen als der Rest von Europa zusammen . Ich habe lange Genug Pro Flüchtling gelebt , aber das wir für Wirtschaftsflüchtlinge unsere Lebensqualität einbüßen , und Besonders die Kinder ist Too Much .
Und betreffend Damenhandball , es gibt keine TV Gelder , ohne Zuschauereinnahmen können viele Vereine nicht Überleben.
Die Zeiten wo man Contra Flüchtlinge im Internet Lesen musste , sind Vorbei . Hochrangige Politiker Sprechen davon das Deutschland am Kollabieren ist , und 80% aller Ankömmlinge aus Wirtschaftlichen dieses Land betreten . Das ist der Moment wo ein STOP kommen muss , wirtschaftliche Aspekte schädigen unsere Kinder , das geht ganz klar zu weit
Saison 2015/16 3. Liga Frauen
-
-
Dass das Thema "Flüchtlinge" ausgerechnet im Drittliga-Thread der Frauen (!) gewissermaßen Einzug durch die Hintertür in die Handballcke hält, hätte ich ja auch nicht gedacht. Naja, so demaskieren sich hier eben einige als Dummschwätzer vor dem Herrn statt im Off Topic-Bereich. Flüchtlinge hindern unsere verwöhnten Smartphonewohlstandsbratzen an der Entwicklung, es ist nicht zu fassen. Kauf dem Panz ein paar Laufschuhe und dann ab in den Forst.
-
Ich finde es auch traurig, mit welchen Parolen, hier versucht wird, Stimmung zu machen. Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass Pegida und AfD hier im Forum noch nicht angekommen waren, aber anscheinend sind jetzt die Dämme gebrochen.
Meine bitte: wenn's schon sein muss, dann bitte im Off-Topic Bereich darüber diskutieren, aber noch besser wäre, ihr lasst es ganz sein!
-
Ein großer Teil unseres Wohlstandes beruht auf dem wirtschaftlichen Elend der Leute, die jetzt zu uns strömen. Schaut doch z.B. nur mal in Eure Handballsachen (Spielkleidung, Trainingsanzüge, Schuhe, Bälle), wo sie zu Dumpingpreisen hergestellt werden. Und wo kommt denn ein Teil der Rohstoffe zu Niedrigpreisen zum Bau von Sporthallen her?
Das Gejammere, wenn man jetzt mal den Reichtum teilen muss, ist kaum noch auszuhalten!
Sport kann man auch mal eine zeitlang draußen ausüben, auch Handball - das haben schon Generationen vor uns bewiesen.
Und es regt sich leider keiner darüber auf, dass es hier einige wenige Menschen in Deutschland gibt, die mit einem Bruchteil ihres Vermögens (und den Steuern dazu) genügend Sporthallen bauen und qualitativ guten Sportunterricht bzw. Vereinssport finanzieren könnten...eine Gesellschaft (über)lebt durch Solidarität!
-
Sinola
Meiner Meinung nach kann man zum Thema Sportunterricht und Belegung von Sporthallen durch Flüchtlinge ja durchaus unterschiedliche Auffassungen haben.
Wieso du da ausfällig werden und andere als Dummschwätzer vor dem Herrn bezeichnen musst erschliesst sich mir da aber nicht.
Oder gehörst du zu den Menschen die jede noch so kleine Frage/Kritik an der Flüchtlingspolitik der regierenden Parteien sofort niederbügeln möchten?Aber es stimmt schon,wir müssen hier nicht weiter diskutieren.
-
Das wäre mir in der Tat lieber, denn angesichts von Beiträgen wie Nr.81 glaube ich, dass hier in dieser Hinsicht Hopfen und Malz verloren ist.
-
Ein großer Teil unseres Wohlstandes beruht auf dem wirtschaftlichen Elend der Leute, die jetzt zu uns strömen. Schaut doch z.B. nur mal in Eure Handballsachen (Spielkleidung, Trainingsanzüge, Schuhe, Bälle), wo sie zu Dumpingpreisen hergestellt werden.
Nimmste das als Maß, so müssen wir auch noch Flüchtlinge aus Indien, Kambodscha, Vietnam, Bangladesch etc. aufnehmen.
-
Kann bitte ein Admin mal diese unseelige Diskussion stoppen !!!!!!!!
-
Kann bitte ein Admin mal diese unseelige Diskussion stoppen !!!!!!!!
OK, ich sehe es als OT an, und sage nichts mehr dazu.
-
- Offizieller Beitrag
Wir sind hier im Forum in einem Sportbereich - solche Statsments und Diskussionen haben hier keinen Platz.
Dafür gibt es zur Not den offtopic-Bereich
Beiträge ohne Bezug werden ab sofort ohne Kommentar gelöscht
-
Nach der durchwachsenen Leistung gegen den BvB2, wieder ein sehr überlegenes Spiel der A- und B-Jugendlichen des Juniorteams in der 3. Liga! Der Lohn für das junge Team ist der 4. Platz mit 10:4 Punkten in der 3. Liga West. Prima, weiter so!
ZitatLeverkusenerinnen dominieren in Kriftel über 60 Minuten
2:6 stand es nach 10 Minuten für das Leverkusener Juniorteam, als Kriftel die erste Auszeit nehmen musste. Das Juniorteam, das ohne die verletzte Anna Spielvogel, Pia Kloeters, Jule Killmer und mit einer angeschlagenen Mia Zschocke angereist ist, war aus einer sehr stabilen Abwehr heraus zu schnellen Toren im Angriff gekommen, so konnten Kim Braun, Amelie Berger und Luisa Knippert gleich mehrfach im Krifteler Tor einnetzen. Diesen Vorsprung konnten die jungen Leverkusenerinnen bis zur 17. Spielminute (3:12) vergrößern, ehe Kriftel über 8:13 auf 12:17 zur Halbzeitpause verkürzen konnte. „In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit und phasenweise in der zweiten Halbzeit passieren uns dann zu einfache Fehler in der Abwehr, während wir im Angriff souverän unser Spiel durchziehen konnten. Die Mädels haben die großen Räume durch ihre individuellen Stärken immer wieder genutzt und die Krifteler Abwehr vor große Probleme gestellt.“, resümiert Trainerin Kerstin Reckenthäler das Spiel. Besonders eine längst bekannte Kombination brachte in der ersten Halbzeit Glanz in das Spiel der Juniorelfen – Mia Zschocke auf Amelie Berger, die per Kempa einnetzen konnte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man einen Sechs-Tore-Vorsprung über 14:20 und 17:23 halten, bevor Mia Zschocke und Kim Braun zum 18:27 treffen konnten. „Die Mädels haben eine solide zweite Halbzeit gespielt. Dennoch hat man gemerkt, dass vor allem in der Abwehr noch viel Luft nach oben ist.“, bemerkt Co-Trainer Rainer Adams.
In der Schlussphase war es dann Juniorinnennationalspielerin Elisa Burkholder, die immer wieder aus der zweiten Reihe zum Torerfolg kam und innerhalb der letzten neun Minuten gleich fünf Mal traf. Beste Werferinnen auf Seiten der Juniorelfen waren somit Kim Braun mit neun und Elisa Burkholder mit 8 Treffern, die meisten Tore für Kriftel erzielten Isabel Göbel (6) und Jacqueline von Moltke (5).
„Ich kann meinen Mädels letztendlich keinen Vorwurf hinsichtlich ihrer Abwehrleistung machen. Wir haben am Ende mit zehn Toren auswärts gewonnen und nehmen beide Punkte mit nach Leverkusen.“, zeigt sich Kerstin Reckenthäler durchaus zufrieden über den in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg ihres Teams.
So spiegelt das 26:36-Endergebnis vor allem eines wider: die Dominanz der jungen Leverkusenerinnen.Tore für Leverkusen: Damm, Leuf; Berger 4, Leichthammer, Giley 4, Schmidt 3, Zschocke 4, L. Knippert 2, Michailidis 1, Burkholder 8, A. Knippert 1, Braun 9, Hoemann
Zeitstrafen: 3:4
Zuschauer: 150
Quelle: https://www.facebook.com/TSV-Bayer-04-L…-eV-Juniorelfen
-
Probleme in Solingen
-
Probleme sehe ich da nicht, ich denke dort wird es zeitnah eine ordentliche Lösung geben.
-
Probleme sehe ich da nicht, ich denke dort wird es zeitnah eine ordentliche Lösung geben.
Wenn du das unter "ordentlicher Lösung" verstehst: Handball: HSV Gräfrath vergrätzt Mäzen Kölker
-
Wenn ein Verein sich auf ein Mäzen einlässt, heißt, dass dieser die Mannschaft fast alleine sponsert, sind dies die Folgen.
Man sehe bei den Männer das gleiche beim HSV Handball seit Jahren mit dem Rudolfclan.
Ups, HSV und HSV, die gleiche Abkürzung.


-
Die Lage ist hier etwas anders als die in Hamburg. Im Gegensatz zu Andreas Rudoplh bedient Michael Kölker nicht den Boulevard und geht jedes Mal in der Halle hoch wie ein HB-Männchen, wenn ihm was nicht passt. Dennoch sehr schade, wie es sich aktuell entwickelt. Das Aberwitzige daran ist nur, dass der Mäzen ja gar nicht aussteigen möchte.
-
Die Lage ist hier etwas anders als die in Hamburg. Im Gegensatz zu Andreas Rudoplh bedient Michael Kölker nicht den Boulevard und geht jedes Mal in der Halle hoch wie ein HB-Männchen, wenn ihm was nicht passt. Dennoch sehr schade, wie es sich aktuell entwickelt. Das Aberwitzige daran ist nur, dass der Mäzen ja gar nicht aussteigen möchte.
Wieso, AR sagt beim HSVH wo es lang geht, und hier Michael Kölker.
Vereine sollen sich, m.E. nicht von einem oder zwei Sponsoren so abhängig machen, dann lieber kleinere Brötchen backen und das Sponsoring breit streuen.
-
HSV (Solingen)Vorsitzender erklärt Rücktritt
-
Ich bin keine Leuchte im Vereinsrecht (bei uns geht das definitv nicht, aber das kann Gewohnheitsrecht sein), aber wie kann ein "Nichtvereinsmitglied" Vorsitzender eines Vereins werden - oder wurde da etwas vertauscht, war er ein hohes Tier der USG? Und wenn es so wäre, wo bleibt da die Identifikation, die Zusammengehörigkeit, so altbacken, wie das klingt?
-
HSV Gräfrath braucht ein neues Gerüst
Solingen. Der Vorsitzende ist zurückgetreten, der Sponsor will nicht mehr - und es fehlt ein Trainer für die Drittliga-Damen. Von Georg Amend
-