Saison 2015/16 3. Liga Frauen

• My five Cent...

Doch, es geht sehr wohl den Trainer in dieser Art zu kritisieren. Immerhin war für dieses Heimspiel etwas großes angerichtet und dann so eine "Blamage" (nicht wirklich Blamage, aber schon peinlich!) W
    Wobei die Fehler in meinen Augen auch auf der Platte lagen. "Klar... kein Problem... wird sind ja schon fast... was sollen wir uns noch bemühen... immerhin ist Regensburg jetzt schon Absteiger..."
    Und solche Überheblichkeit kann halt mal ganz schnell umschlagen.
    Wenn dann noch dazu eine gigantisch eingestellt linke Seite meine Verteidigung blitzschnell uralt aussehen lässt, dann packt einen plötzlich die Panik und es läuft erst recht nichts mehr zusammen.
    Wenn dann der Trainer den zweiten großen Fehler macht und die rechte Abwehr nicht schnell genug umstellt, muss man sich über die Niederlage nicht mehr wundern.

Wenn zu Beginn der Saison ein Spielsystem aufgebaut wird und im "entscheidenden" Spiel diese nicht umgesetzt und darum ins Klo gegriffen wird, ist die schlechte Laune von RB absolut verständlich.
    Immerhin hat er die Marke Kurpfalzbären geschaffen und ein Heimsieg zum Aufstieg ist auch für die wirtschaftliche Zukunft wichtig.

Die angesprochene gute Leistung von Sam Brand hat diese übrigens beim Spiel in Waiblingen wieder mit fantastischen Toren unter Beweis gestellt.

So. Und jetzt geht es weiter in BL2 und ich freue mich drauf wenn die Bären in Bensheim die Flammen löschen ;)

Schöne Woche!
    crux

• Dieser Trainer hat unlängst mit 38:2 Punkten den Aufstieg in die 2.Liga ge"Meister"t. Schämen sollte der sich :irony:

• Doch, es geht sehr wohl den Trainer in dieser Art zu kritisieren. Immerhin war für dieses Heimspiel etwas großes angerichtet und dann so eine "Blamage" (nicht wirklich Blamage, aber schon peinlich!) W

Ja, es ist immer peinlich wenn man die bestellte Blaskapelle wieder nach Hause schicken muss. Trotzdem kritisiert man als Sportdirektor den Trainer hinter verschlossenen Türen. Wenn man das in der Presse macht, sind das die ersten Anzeichen für eine baldige Trennung.

So. Und jetzt geht es weiter in BL2 und ich freue mich drauf wenn die Bären in Bensheim die Flammen löschen ;)

Wieso sollen eigentlich immer in Bensheim die Flammen gelöscht werden. Hat Bensheim den Ketschern irgendwas getan? Vielleicht verbrennen sich die Kurpfalzbären ja auch das Fell an den Flammen.

• Ja, es ist immer peinlich wenn man die bestellte Blaskapelle wieder nach Hause schicken muss. Trotzdem kritisiert man als Sportdirektor den Trainer hinter verschlossenen Türen. Wenn man das in der Presse macht, sind das die ersten Anzeichen für eine baldige Trennung.

Es war wohl nicht die erste Kritik, auch wenn man sagen muss, dass es eine traumhafte Saison war. Aber wenn ein entscheidendes Spiel versaut wird, dann wird es halt auch mal öffentlich. Eine Trennung muss man nicht gleich an die Wand malen...

• https://www.hna.de/sport/handball…in-6308597.html

Fritzlar würde im Falle der, sehr wahrscheinlichen, Meisterschaft, auf den Aufstieg verzichten.

Das bedeutet, dass sich die Tabellenzweiten über eine Relegation freuen können.

Nord: Henstedt-Ulzburg

Ost: Altlandsberg

West: Lintfort o. Köln

Süd: Allensbach o. Gröbenzell

was passiert eigentlich wenn Fritzlar Meister wird und alle Tabellenzweiten verzichten bzw. sind nicht teilnahmeberechtigt (Blomberg 2)? Steigt dann aus der 2. Liga gar keiner mehr ab oder wird die 2. Liga mit einem Team weniger gespielt?

• ich gehe davon aus, dass es in Liga 2 wie in Liga 1 einen sportlichen Absteiger geben wird. Wenn aber Bretzenheim 16, wird, sind die es. Aus der Dritten Ligen können nur die 2. an Relegationsspielen teilnehmen - bei den meisten hält sich die Begeisterung dafür wohl in Grenzen. Schaut man sich das Restprogramm der in Frage kommenden Teams an, muss man wohl davon ausgehen, dass es möglicherweise keinen 4. Aufsteiger geben wird. Das bedeutet 15 Teams in 16-17, sofern Trier oder Kirchhof Letzter wird - oder eben 16 und Trier + Kirchhof bleiben drin (bei Bretzenheim 16.). Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren :)

sLOVEnija