Alleiniger Spitzenreiter

• Offizieller Beitrag

Aktueller Bericht zum Spiel in Gensungen:

HSG Gensungen/Felsberg – SG Kronau/Östringen 24:25 (12:14)

SG Kronau/Östringen besteht Feuertaufe in der „Hölle Nord“

Die SG Kronau/Östringen hat die Feuertaufe in der „Hölle Nord“ bestanden. Der Tabellenführer der Zweiten Bundesliga feierte nach einem Handballkrimi einen 25:24 (14:12)-Sieg bei der HSG Gensungen/Felsberg und setzte seine imposante Siegesserie fort. Mit 10:0-Punkten rangieren die Nordbadener nun als einzigste Mannschaft ohne Verlustpunkt auf dem ersten Rang und blicken mit großer Vorfreude dem Pokalauftritt am Mittwoch (20 Uhr, Rhein-Neckar-Halle Eppelheim) gegen die SG Wallau-Massenheim entgegen. Mit Bundestrainer Heiner Brand erwartet die SG Kronau/Östringen einen prominenten Besucher.

„Es galt keinen Schönheitspreis zu gewinnen“, meinte SG-Coach Michael Roth nach 60 spannenden Minuten, die vom Kampf geprägt waren. 900 Zuschauer sorgten für eine fantastische Stimmung und verwandelten die Kreissporthalle in eine Festung. „Man spielt in Gensungen nicht nur gegen eine starke Mannschaft, sondern auch gegen ein fanatisches Publikum.“ Rolf Bechtold, der sich für die lautstarke Unterstützung der SG-Anhänger bedankte, bezeichnete den Auftritt in Nordhessen als „Schlüsselspiel“ für die kommenden Aufgaben. „Wer hier bestehen will schon einiges aufbieten“, wussten Bechtold und Co. nur zu gut.

Großen Anteil am SG-Sieg hatte das starke Torhüter-Duo Maros Kolpak und Frank Pagel, die schon zuletzt gegen Friesenheim guten Rückhalt gaben. Während der Slowake im ersten Durchgang neben zwei gehaltenen Siebenmetern sogar mit einem Tor zum zwischenzeitlichen 4:2 die Zuschauer staunen ließ, verzeichnete Pagel nach seiner Einwechslung (44.) ebenfalls hervorragende Paraden. Zwei Minuten vor Schluss hatte der Youngster im Tor der Kronau/Östringer seine vielleicht wichtigste Szene: HSG-Torjäger Markus Scheurer (elf Treffer) wollte freistehend den 24:24-Ausgleich erzielen, doch der junge SG-Keeper leitete mit einer Glanzparade den Gegenangriff ein. Jens Ostheimer nahm sich daraufhin allen Mut zusammen und erzielte das spielentscheidende Tor zum 25:23. Gensungens erneuter Anschlusstreffer durch Pasaribu fiel erst in den letzten Sekunden und änderte nichts mehr am Ausgang.

„Wir konnten die SG in einem leidenschaftlichen Handballspiel nur ärgern“, trauerte Dr. Günter Böttcher über die knappe Niederlage. Der HSG-Trainer sah die SG in den wichtigen Spielsituationen obenauf, während die Gästetrainer den Sieg als verdient einstuften. Michael Roth: „Wir haben durchweg geführt und mit dem fünften Saisonsieg ein Zeichen gesetzt. Auf die Mannschaft darf man zu recht stolz sein.“

SG Kronau/Östringen: Kolpak (1), Pagel (ab 44.); Ahrens (1), Bechtold (1), Fetzer (4), Rohr (2), Schuppler (4/2), Zeitz (5), Blank, Löhr (2), Ostheimer (2), Drögemüller (3), Meiser.

Stenogramm: 2:4, 3:6, 4:8, 5:9, 7:11, 11:12, 12:14 (Halbzeit), 14:14, 14:16, 17:18, 19:19, 20:23, 23:24, 23:25, 24:25.

• also, ich denke kronau/östringen ist schon bereit für den aufstieg... :head:

ich würde es mir wünschen, denn ich wohne nur 15-20min. von der halle entfernt :D

• Zitat

Original von Hilarity
    also, ich denke kronau/östringen ist schon bereit für den aufstieg... :head:

ich würde es mir wünschen, denn ich wohne nur 15-20min. von der halle entfernt :D

echt? cool, dann können wir uns ja mal treffen :D

aber zum Thema, die SG steigt dieses Jahr ganz sicher auf und zwar als ganz klarer Tabellenführer :D

• hallo,
    ja ich denke auch das kronau/östringen aufsteigt,
    und auch bereit ist für die 1. liga. eigentlich hatten
    sie es ja letztes jahr schon in der hand, aber da kam
    ja pfullingen dazwischen :baeh:
    aber dieses jahr wird sie niemand aufhalten.

Gruss aus dem Schwabenland

Frank :)

• Naja, so ganz klar war der Sieg ja nun nicht. Was macht ihr wenn Zeitz ausfällt, er ist ja immerhin bester Torschütze der 2. Süd?

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Zitat

Original von Lars
    Naja, so ganz klar war der Sieg ja nun nicht. Was macht ihr wenn Zeitz ausfällt, er ist ja immerhin bester Torschütze der 2. Süd?

Wer soll ihnen denn den ersten Platz streitig machen? Düsseldorf sicher nicht! Höchstens noch Friesenheim.

• Zitat

Original von Freak

aber zum Thema, die SG steigt dieses Jahr ganz sicher auf und zwar als ganz klarer Tabellenführer :D

Hilarity
    Da könntest du ja glatt Östringen Fan werden!!! ;)

@Freak
    Ich denke schon das Östringen um den Aufstieg mitspielen wird aber sie werden es garantiert nicht einfach haben. Es gibt ja immerhin noch die HSG Düsseldorf!!! :D

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Hilarity
    Da könntest du ja glatt Östringen Fan werden!!! ;)

:D
    wer weiß wer weiß was net alles passiert!?!?!

• Zitat

Original von Svenska
    @Freak
    Ich denke schon das Östringen um den Aufstieg mitspielen wird aber sie werden es garantiert nicht einfach haben. Es gibt ja immerhin noch die HSG Düsseldorf!!! :D

Also, da wäre ich nicht ganz so optimistisch. Das, was ich bisher von der HSG gesehen habe, läßt mich jedenfalls nicht in gerade in Euphorie verfallen.

• Also Düsseldorf ist keine Konkurenz für Östringen (ist zumindest meine Meinung) :D

Ich habe mich auch schon mit jemandem aus Willstätt unterhalten und die freuen sich schon auf die nächste Saison, wenn es 2 badische Vereine in der 1.Liga gibt :respekt::D

• Ich denke auch, dass Östringen eine sehr gute Mannschaft hat ;) Aber ich kann mir eigentlich nicht denken, dass sie schon reif für den Aufstieg sind. Sie haben eine ganz neue Mannschaft gegründet und sollten damit vielleicht erst noch ein bisschen 2. Liga Erfahrung sammeln! :head:

Naja, auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Erfolg. Wir sehen uns.... 8)

HSC Bad Neustadt

• Offizieller Beitrag

Es steigt immer noch der auf, der am Ende oben steht. Ob reif dafür oder nicht.

Ich finde es jedenfalls gefährlich das Fell des Bären zu verteilen bevor er erlegt ist.

Man muß wohl noch etwas abwarten wie sich die Saison entwickelt um zu sagen wer Chancen hat Meister zu werden.

Positiv ist jedoch bereits jetzt der Anfang der SG K/Ö mit 10:0 Pkt.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Positiv ist jedoch bereits jetzt der Anfang der SG K/Ö mit 10:0 Pkt.

Ich darf dich verbessern, 12:0 Punkte :respekt:

• Ich zumindest glaube schon, dass es die SG am Ende den Direktaufstieg schafft. So wie die zur Zeit spielen kann denen niemand das Wasser reichen in der 2.Liga.
    Aber man sollte wirklich nicht zu überheblich werden, die Saison ist noch lang.
    Inzwischen sinds übrigens 14:0 Punkte, wenn's heut Abend net sogar 16:0 Punkte werden...

• Zitat

Original von WallauWieland
    Also soooo souverän sieht das auch nicht aus. ein paar Spiele nur mit einem Tor Unterschied gewonne.

Gewonnen ist gewonnen :D
    Da ist es doch egal wie hoch, man steht mit 14:0 Punkten an der Tabellenspitze :respekt:

Aber heute Abend kommt wieder eine Härteprüfung und mal sehen wie sich die Jungs schlagen. Ab 18.30Uhr spielen die Jungs der SG in Dormagen und mal sehen, wie hoch sie siegen :D
    Ticker

• Die SG Kronau/Östringen hat heute Abend den ersten Punkt abgegeben ;(

Endergebniss aus Dormagen 24:24 (11:9)
    Naja, ein Punkt ist ja net die Welt, aber 15:1 sieht halt doch net so toll aus, wie 16:0 :/: