HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen

• Die Löwen werden ausgeruht das letzte Spiel dieses Jahres angehen können. Ich hoffe mal, dass sie richtig Gas geben und die zwei Punkte mit in den Südwesten bringen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Wenigstens eine fette Einnahme :hi:

Ob auch die Punkte in HH bleiben ist wohl eher unwahrscheinlich.

• Wenigstens eine fette Einnahme :hi:

Das ist eine gute Nachricht. Anscheinend schaffen es die Löwen nun auch auswärts regelmäßig die Hallen zu füllen - ich glaube das war in HH nicht zu erwarten. Von daher :klatschen:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das ist eine gute Nachricht. Anscheinend schaffen es die Löwen nun auch auswärts regelmäßig die Hallen zu füllen - ich glaube das war in HH nicht zu erwarten. Von daher :klatschen:

Zeigt das viele die RNL sehen wollen...überbewerten sollte man das aber in Hamburg trotzdem nicht, bei all den Freikarten und Rabattaktionen die es dort regelmäßig gibt...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (26. Dezember 2014 um 15:23)

• Ausverkaufte Arena :respekt:

Tippe allerdings drauf, dass die Löwen einen recht ungefährdeten Sieg in Hamburg einfahren werden (+6). Bei dem letzten Spiel in Kiel wurde von Hamburg zwar gekämpft, aber sie waren im Endeffekt chancenlos. Ähnlich wird es wohl heute laufen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Halbzeit: 12-14

Nach der miesen Wurfquote von Hens in Kiel (1/9) ist Hens heute zur Halbzeit bei 1/7 angekommen. Schon erschreckend.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Nach der miesen Wurfquote von Hens in Kiel (1/9) ist Hens heute zur Halbzeit bei 1/7 angekommen. Schon erschreckend.

Dem H$V-Trainer ist jedoch keinerlei Vorwurf zu machen!

Dieser hat nur 2 Möglichkeiten:
    a) seinen heute eindeutig schwächsten Akteur immer schön wurschteln und Bälle wegwerfen lassen
    oder
    b) den vereinseigenen Sonnengott auf den Plan rufen, der dann in der Kabine richtig schön aufräumt

Was machst du da als Trainer???

Anscheinend kam aber in der Halbzeit tatsächlich mal eine SMS, die eine Pause für Hens genehmigt...

• Jacobsens Auszeitansprachen sind grandios... :lol:

Edit: Schade, da wäre mehr drin gewesen, mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss auch ein Sieg. Eckdahl du-Rietz hat letztlich die Löwen gerettet. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit der Leistung des HSVH, sehr gut gekämpft und teilweise auch spielerisch einige Akzente gesetzt gegen - zugegeben - wenig engagierte Löwen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (27. Dezember 2014 um 19:49)

• Tolle kämpferische Leistung vom HSV gegen recht schwache Löwen. Du Rietz hat das Spiel gegen den alten Mann Dominikovic gewonnen.

• Also ein gutes Spiel von den Löwen war es auf jeden Fall nicht!
    Hätte eine Punkteteilung als fair empfunden. Mit Glück beide Punkte mitgenommen würde ich mal sagen.
    Und die tollen Nationalmannschaftsaußen waren aus meiner Sicht auch eher nur mittelmäßig!

• Hab gerade nochmal im Liveticker nachsehen wollen, was Groetzki für Aktionen hatte. Und was lese ich da?

53:06: Ballverlust von 24 Groetzki, Patrick (Rhein-Neckar Löwen) nach Steal von 1 Bitter, Johannes (HSV Handball)

Ein Steal von Bitter gegen Grotzki? Wie soll das denn gehen?

Des Rätsels Lösung: es war ein missglücktes Anspiel von Groetzki and den Kreis. Den Ball hat dann Bitter im Kreis aufgenommen.
    Also genauso (k)ein Steal wie z.B. ein Einwurf.

Den Ticker kann man wirklich zu nix gebrauchen ...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (27. Dezember 2014 um 23:07)

• Die Löwen haben nicht gut gespielt und können froh sein mit zwei weiteren Punkten in die EM Pause zu gehen.

Jetzt muss man erst einmal abwarten, wie die Spieler von der EM zurückkommen und welche verletzten Speiler im Februar alle wieder eingreifen können.

Der Rest der Saison wird noch recht spannend. Alles ist noch offen. Championsleague, EHF Pokal und auch der Abstieg.