Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg

• Zwei Göppingen-Fans am Mikro sind doch ausreichend Leute;-)

So gut wie der SCM das macht, so unmotiviert die Göppinger. Da brauch man doch wirklich nicht dauerhaft auf die guten SR (bis auf Kreis ab von Weber auf LA.) schimpfen.

Erstaunliches Ergebnis zur Halbzeit... 8o und wenn der SCM konsequenter spielt, machen sie noch 2-3 Kisten mehr...

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Ganz souveränes Ding von Magdeburg!
    Im Grunde haben die ihren 4:0-Traumstart das ganze Spiel durchverwaltet, ihr Ding gemacht, Göppingen jederzeit im Griff gehabt, Gastgeschenke angenommen und nie großartig Gefahr aufkommen lassen. Glückwunsch!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Schon irgendwie bitter für FAG. Da legen sie so eine sensationell gute Hinrunde hin, und dann fangen sie die Rückrunde so bescheiden an. Okay, man hat gegen recht starke Gegner verloren, aber die Art und Weise war wohl, wie man so liest, nicht so gut. Zumindest haben sie so in der Hinrunde nicht gespielt. Ich glaube, für Göppingen kommt die Winterpause jetzt auch echt gelegen. Scheint ein bisschen die Luft raus zu sein. Aber das Leben geht weiter und man ist ja immernoch knapper Fünfter. :)
    Gratulation an Magdeburg! Ich hätte ja gedacht, dass sie diese Saison stark sein werden, aber SO stark?! :respekt:

• Offizieller Beitrag

Schon irgendwie bitter für FAG. Da legen sie so eine sensationell gute Hinrunde hin, und dann fangen sie die Rückrunde so bescheiden an. Okay, man hat gegen recht starke Gegner verloren, aber die Art und Weise war wohl, wie man so liest, nicht so gut.

Dabei muss man aber schon auch berücksichtigen, dass FAG in den letzten Wochen mit massiven Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Es fehlten immer wieder 3, 4 oder 5 Spieler, da ist es nicht wirklich verwunderlich wenn zum Schluß die Luft ausgeht. Und was in diesem Zusammenhang oft vergessen wird, wenn man dauernd nur mit 8 oder 9 Leuten trainieren kann (2 davon Torhüter) ist eine gezielte Spielvorbereitung auch nur schwer möglich.

Vor diesem Hintergrund kann ich mit der Niederlage gestern leben, Magdeburg war unter den Voraussetungen einfach stärker und hat absolut verdient gewonnen. Auch die Niederlage in Berlin kann man verschmerzen. Wobei die mehr weh getan hat, schließlich lag man mit einer echten Rumpftruppe bis 10 Minuten vor Spielende in Führung und Punkte wären möglich und verdient gewesen. Der einzige echte Klops im Dezember war die völlig unnötige Niederlage in Bietigheim.

Was mir gestern aber nicht gefallen hat, vor allem da es kein Einzelfall ist, FAG kommt überhaupt nicht ins Spiel und zwingt Magnus Andersson öfters zu einer frühen Auszeit und einem Weckruf. So war gestern nach der schnellen 5:1 Führung des SCM das Spiel eigentlich schon gelaufen. Daran gilt es in der Winterpause zu arbeiten.

Apropos Winterpause. Nach seinen 12 Toren gestern, werden ja schon wieder die Rufe laut: Kraus zur WM.
    Ja, gestern hat er mal wieder einen rausgehauen, aber er war ausgeruht, hoch motiviert (Fernsehspiel, WM-Nominierung) und Magdeburg hatte ihn nicht wirklich auf der Rechnung. Es war sein erster echt starker Auftritt während der ganzen Saison, und er hat nicht das Spiel geführt sondern durch Einzelaktionen geglänzt.
    Und das soll für eine Nachnominierung reichen? Es wäre für alle Beteiligten besser er würde den Januar in Göppingen verbringen, sich auf die Rückrunde vorbereiten und dann öfters sein Leistungspotential abrufen. Dann darf er wegen mir gerne auch wieder für die Nationalmannschaft spielen.
    Aber wer gestern gesehen hat wie Tim Kneule nach 35 Minuten verletzt auf der Bank Platz genommen hat, wird sich nicht wundern wenn Michael Kraus doch in den Flieger nach Katar steigen wird.

• Ich glaube, ich fänd das auch gar nicht mal so verkehrt. Dann ist er halt ein Spieler, der nur hochmotiviert gut spielen kann, ein Turnierspieler. In der Nationalmannschaft ist er das ja dann. Ja und? Die nominierten Mittelmänner sind nicht ganz so torgefährlich, wenn alle an ihrem Maximum spielen. Wenn man sich zudem mal dran erinnert, wie Kraus im CL-Finale gespielt hat..

• Die Topspiele scheinen den Göppingern nicht zu liegen. Gerade zu Hause gab es gegen Flensburg, Kiel und SCM doch recht chancenlose Niederlagen (nicht augenscheinlich vom Ergebnis, sondern vom Spielverlauf).

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.