- Offizieller Beitrag
23.12.14, 19.00
23.12.14, 19.00
Juhu!
Ich freue mich so sehr unbändigst auf einen sportlichen Leckerbissen, voll von Esprit und Spielwitz, exzellent aufspielenden Giganten des Sports und beeindruckenen taktischen Raffinessen initiert von der Bank, welche das Heimteam in der gewohnten Art intensiv und brilliant auf den Gegner eingestellt haben wird.
Frohe Ostern!
Auf welchem Bärliner Weihnachtmarkt wird das Zeugs ausgeschenkt, was du vor der Veröffentlichung deiner hochliterarischen Ergüsse getrunken hast?! ![]()
Frohe Weihnachten, lieber 3-er Fuxx - der Horak wird's schon richten ... ![]()
der Horak wird's schon richten
Ja, dies steht zu befürchten!
Auf welchem Bärliner Weihnachtmarkt wird das Zeugs ausgeschenkt, was du vor der Veröffentlichung deiner hochliterarischen Ergüsse getrunken hast?!
Beim letzten Heimbierbrauvorgang wohl zu viel Stammwürze produziert?!
Frohe Weihnachten
Auch Dir, geehrter Forenkollege SSV-AH, viele, viele Geschenke!!! ![]()
Bei Frisch Auf! muss man erstmal sehen was das Lazarett macht. Gegen Friesenheim ging es auch ohne Nyokas, Fontaine, Schoch, Schiller, Kraus und ab der 10. Minute auch noch ohne Kneule. In Berlin wird das nicht reichen. Da bei allen ausser Kraus und Fontaine Hoffnung auf Einsatzfähigkeit besteht, könnte es doch reichen um die Füchse ein bisschen zu ärgern. Ich gehe aber schon sehr stark davon aus, dass sich die Berliner im letzten Heimspiel des Jahres zusammenreißen werden um die Zuschauer ein wenig zu versöhnen. Die Füchse sind für mich zu hause der Favorit, falls es FAG doch gelingen sollte etwas zählbares aus der Hauptstadt mitzubringen, wäre das ein zusätzlicher Schokoladenweihnachtsmann auf dem mit 24 Punkten schon reich gedeckten Gabentisch.
Es hat gereicht! Die Füchse holen ihre ersten Dezember-Punkte...
Und dem Liveticker zu urteilen war es einmal mehr sehr knapp und spannend.
Füchse - Göppingen.......... 24:22 (11:12)
1:0 (3. Minute), 1:2 (6. Minute), 2:3 (9. Minute), 4:4 (12. Minute), 4:6 (15. Minute), 5:7 (18. Minute), 7:9 (21. Minute), 8:10 (24. Minute), 9:11 (27. Minute), 11:12 (Halbzeit)
12:13 (33. Minute), 13:14 (36. Minute), 15:15 (39. Minute), 16:16 (42. Minute), 16:17 (45. Minute), 17:18 (48. Minute), 19:20 (51. Minute), 21:20 (54. Minute), 22:20 (57. Minute), 24:22 (Endstand)
Heinevetter heute mit vielen Paraden - dafür wurden vorne aber auch viele Chancen liegengelassen... auf der Gegenseite muss Felix Lobedank wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt haben...
Die Füchse fast das ganze Spiel über im Rückstand - das 1:0 und das 15:14 waren die einzigen Führungen - bis man kurz vor Schluss dann doch noch die Partie drehen konnte... ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und etwas Balsam für die Füchse-Fanseele... ![]()
Ein spannendes Spiel in einem vollen Haus - und so laut hab ich es schon lange nicht mehr erlebt.
Heute stimmte der kämpferische Einsatz der Füchse auf allen Positionen. Die Abwehr hat 60min geackert und Heinevetter den Rest gelassen.
Hätte man am Anfang nicht so viele Fahrkarten geworfen (Marinovic stand oft richtig) wäre der Blutdruck im Publikum niedriger geblieben.
Sigurdsson hat auch bei den Wechseln ein geschicktes Händchen bewiesen, Romero/Jaszka haben die Ruhe und die Übersicht behalten.
So wie heute will ich die Füchse öfter erleben, besonders wenn am Ende zwei Punkte zu Buche stehen ![]()
Göppingen ohne Kneule, Kraus, Nyokas, Fontaine und Pevnov.
Das plumst der Riesenstein!
Natürlich: FAG hatte massive Ausfälle zu beklagen, aber die Füchse haben aktuell so viel mit sich selbst zu tun, dass eben auch ein Aufsteiger wie Erlangen in Berlin punktet.
Es war mich persönlich das beste Spiel der Füchse seit gefühlten Ewigkeiten.
Mut machen nicht nur die stark verbesserten Zachrisson, Drux oder Horak sondern besonders, dass von der Bank in Gestalt vom Dagur mal wieder postive Impulse, richtige Entscheidungen kamen wie Manndeckung von Lobedank (der in Hz stark war) oder eine 5-1 Deckung! Diese letzte Maßnahme fruchtete und bog mMn das Spiel um, dass die Füchse evtl. anders hätten gestalten können, wenn sie mal auch ihre sprachlos machende Abschlußschwäche in den Griff kriegen würden.
So geht eben eigentlich frustrierender Abstiegskampf, in welchem die Füchse nicht sind, aber bitteschön auch weiter brav Punkte hier und da zusammenklauben dürfen, um dieser üblen Tretmühle zu entgehen.
--->>>> Laßt Euch alle reichlich beschenken ohne viel Umtauschstreß! ![]()
Wahrscheinlich war es über Strecken wieder krampfig, und endlich auch auch der Gegner mal personell geschwächt. Aber dieser Sieg war einfach wichtig. Und was vor allem richtig gut war: Trotz der grottigen Vorstellungen in dieser Saison ein ausverkauftes Haus mit 9000 Zuschauern, die voll hinter ihrer Mannschaft standen. und richtig Alarm machten. Und das ist das Statement des Abends.
Moin!
Mit den Bildern zum gestrigen Spiel in Berlin wünsch ich Euch allen schöne Weihnachten!
Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen | Bilder
Grüßle
Harry
Heinevetter heute mit vielen Paraden - dafür wurden vorne aber auch viele Chancen liegengelassen... auf der Gegenseite muss Felix Lobedank wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt haben...
Fördefuchs, bist Du Dir sicher, dass Du den Liveticker des gestrigen Spiels analysiert hast?
Ich habe Marinovic deutlich stärker gesehen als Heinevetter, der Liveticker sagt bei beiden 15 Paraden, ich habe da meine Zweifel. Kann natürlich aber auch sein, dass Du bei "vielen Paraden" die Relation zu den letzten Heinevetter-Auftritten gezogen hast. Dann kann ich es nachvollziehen ![]()
Wie Du aber bei Lobedank auf rabenschwarzen Tag kommst, das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Dem sein Tag war wohl so rabenschwarz, dass ihm die Füchse zu Beginn der zweiten Halbzeit zu seinem eigenen Schutz Manndeckung spendiert haben ![]()
Ronaldo
Ich habe nicht hinterher die Statistikdaten angesehen und dann ausgewertet, wer das Torwartduell gewonnen oder besonders viel getroffen oder verworfen hat...
Dass Lobedank an dem Tag besonders viel verworfen hat, immer dann, wenn ich auf den Ticker gesehen habe, ist bei mir - subjektiv - hängengeblieben. Kann mich natürlich auch täuschen, aber ich würde mich zumindest wundern, wenn er gegen die Füchse das Spiel seines Lebens gemacht hätte... ![]()
Heine hat gut gehalten... in den entscheidenden Momenten war er (wieder dem Ticker nach zu urteilen) da ! Und ja, da spielt sicherlich auch mit hinein, dass ich in den letzten Spielen schon ganz andere Leistungen ertragen musste.... ![]()
PS: >Hier< gibt's noch ein paar Fotos vom Spiel
Auch von mir noch ein kleiner Nachtrag zum Spiel im Fuchsbau.
Dank der Klatschpappen gute Stimmung in der Halle, der Hallensprecher gab auch alles.
Frisch Auf in der 1. HZ überraschend stark, viele Tore vom Rückraum (trotz der vielen Ausfälle). Schoch wieder mit einer klasse Leistung. Marinovic ebenso gut im Spiel und in der 1. HZ deutlich stärker als Heinevetter. HZ 2 wendete sich das Blatt. Jaszka nun auf der Platte und ihn bekam Frisch Auf nicht in den Griff. Entweder durchbrach er die Abwehrreihen oder er konnte nur durch Foul (7m) gestoppt werden. Bei Frisch auf schwanden mangels Alternativen spürbar die Kräfte. Heinevetter nun auch deutlich stärker als in HZ 1. Die offensive Deckung gg Lobedank wirkte zudem, der Spielfluss von FAG stockte und die Einzelaktion waren nicht mehr effektiv. Trotz allem konnte FAG das Spiel bis zur 50. min ausgegeichen bzw immer mit leichter Ergebnisführung bestreiten. Dann trat wieder mal aus meiner Sicht der in Göppingen allseits beliebte und geschätzte Sportkamerad Immel in Erscheinung. Nachdem ein gewisser Bob H. sich Ri Torlinie auf den Weg machte, ihm seine Sicht der Dinge deutlich ins Gesicht zu schreien, besinnte sich Hr. Immel wieder auf seine Tugenden und pfiff quasi die letzten 10 min mehr als fragwürdig bzw. die Pfeife blieb stumm. Zu schade, daß hier kein TV am Start war, zu gerne würde ich die Kontersituation mit Halen nochmals sehen oder kurz vor Schluss den GP Freiwurf beim Spielstand von 23:22 für die Füchse, als ein Füchse Spieler ohne Abstand parallel mit dem zum Freiwurf anlaufenden Lobedank mitläuft und ihn am Abschluss hindert. Kein Vorwurf an die Füchse, sie haben sich in der 2. HZ gesteigert und letztlich aufgrund dessen auch verdient gewonnen. Als Göppinger unter den Zuschauern hatte man den Eindruck, daß das, nennen wir es "Duftmarke" von Bob Hanning an die Unparteiischen, 10 min vor Schluss, als es in die entscheidende Phase ging, gewirkt hatte. Glückwunsch an die Füchse, Kopf hoch Frisch Auf. Aufgrund der Ausfälle sicherlich eine überraschend positive Leistung im Fuchsbau.
Heine hat gut gehalten... in den entscheidenden Momenten war er (wieder dem Ticker nach zu urteilen) da ! Und ja, da spielt sicherlich auch mit hinein, dass ich in den letzten Spielen schon ganz andere Leistungen ertragen musste....
Sorry, aber gehaltene Bälle lt. Live-Ticker reichen wohl nicht aus, um eine TW-Leistung zu beurteielen.
Kann mich nicht erinnern im Ticker mal was von Torwartfehlern gelesen zu haben
Das jetzt mal unabhängig von dem Spiel, das ich leider auch nicht gesehen habe
...
Sorry, aber gehaltene Bälle lt. Live-Ticker reichen wohl nicht aus, um eine TW-Leistung zu beurteielen.
Kann mich nicht erinnern im Ticker mal was von Torwartfehlern gelesen zu haben
...
Was ist denn bitte ein Torwartfehler und wer beurteilt das? Und welche Kriterien gelten dafür?
...
Fördefuchs, bist Du Dir sicher, dass Du den Liveticker des gestrigen Spiels analysiert hast?Ich habe Marinovic deutlich stärker gesehen als Heinevetter, der Liveticker sagt bei beiden 15 Paraden, ich habe da meine Zweifel. Kann natürlich aber auch sein, dass Du bei "vielen Paraden" die Relation zu den letzten Heinevetter-Auftritten gezogen hast. Dann kann ich es nachvollziehen
Wie Du aber bei Lobedank auf rabenschwarzen Tag kommst, das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Dem sein Tag war wohl so rabenschwarz, dass ihm die Füchse zu Beginn der zweiten Halbzeit zu seinem eigenen Schutz Manndeckung spendiert haben
Also...der Liveticker sagt die Wahrheit, dafür kann ich mich verbürgen
Aber Spaß beiseite. Der Liveticker der HBL basiert auf den live erfassten Statistikdaten der HBL-Scouts. Sofern es keine Fehler bei der Umsetzung auf der HP gibt, stimmen die Daten und sind auch die offiziellen HBL-Daten.
Es waren bei beiden Torhütern jeweils 12 Paraden. Marinovic mag spektakulärere Bälle (zwei TGs) gehalten haben, Heine zum Ende des Spieles einfach viele hintereinander.
Lobedank hat stark begonnen, ist am Ende des Spieles in seinen Quoten aber abgefallen. Er hat aus 10 Versuchen 5 Tore gemacht. Vier Versuche wurden gehalten, einer geblockt. Zudem hatte er in der Schlussphase zwei Ballverluste. Das mag den Eindruck des Foerdefuchses bestätigen.
Wer zur Überprüfung meiner Angaben die gesamte Spiel(er)statistik haben will, bitte PN an mich.
Was ist denn bitte ein Torwartfehler und wer beurteilt das? Und welche Kriterien gelten dafür?
Genau, um das einschätzen zu können, müsste man das Spiel gesehen haben - deswegen halte ich den Ticker ja auch für keine brauchbare Grundlage um die Leistung eines Spielers beurteilen zu können.
Es wäre ja theoretisch möglich, dass Heinevetter 10 Würfe durch die Hände hat rutschen lassen - das würde im Liveticker nirgends Erwähnung finden
Hier gibt es dann nochmal bewegte Bilder zum Spiel :
http://www.youtube.com/watch?v=87G9Iu13peE
(ab 3:30 Minute geht es los mit dem Spielbericht)