Warum müssen eigentlich an den Weihnachts-Feiertagen Handball-Spiele stattfinden? Das ist doch echt behämmert...
OK, grad gelesen. Wegen der Handball-WM.
Aber letzte Saisson waren auch schon Spiele zu Weihnachten. Ist das jedes Jahr so?
Warum müssen eigentlich an den Weihnachts-Feiertagen Handball-Spiele stattfinden? Das ist doch echt behämmert...
Aber letzte Saisson waren auch schon Spiele zu Weihnachten. Ist das jedes Jahr so?
Ja, da kommen die meisten Zuschauer. Ganz einfach.
Ganz einfach da man zu Handballspielen immer noch die ganze Bucklige Verwandschaft die so über die Feiertage angeschneit kommt mit nehmen kann. Diese Spiele sind einfach die Spiele im Jahr die am meisten zuschauer bringen und da man dies sogar bei uns in Eisenach weiß hat man kurzerhand das spiel gegen Rostock zu einem TOPSPIEL mit 3€ Topspielzuschlag erklärt na dann mal frohe Weihnachten für die Vereinskassen...
Ob das am Ende so eine Rolle spielt das da dann mehr Zuschauer kommen mag ich zu bezweifeln.
Die meisten Vereine haben doch ihren festen Schnitt und ich denke der wird auch zwischen den Feiertagen so sein, ok das vieleicht 100 mehr kommen, doch so den Ausschlag hat es doch nicht.
Ich denke eher es liegt am doch seht straffen Spielplan, der Anzahl der Spiele und der WM die mitten in die Saison fällt.
Denn es fallen ja dann wieder Relegationsspiele an, evtl Klagen oder Entscheidungen am grünen Tisch an, deshalb will man einfach früh genug fertig sein.