Rhein-Neckar Löwen - SG BBM Bietigheim

• Bietigheim hat zwar den Aufstieg sportlich geschafft und damit auch verdient. aber auf der anderen Seite haben solche Teams mMn in der Bundesliga nichts zu suchen. Vollkommen chancenlos bisher in dieser Saison. Bei so einem Gegner müssen die Teams wie in Spanien nicht mal 100% Einsatz für einen Sieg bringen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wir dürfen nicht vergessen, dass die leidtragenden nicht die Gegner sind, sondern die Bietigheimer selbst. Gerade die eigenen Fans tun einem doch leid, wenn sie Spiel für Spiel sehen müssen, dass ihre Mannschaft chancenlos ist. Auch für die Spieler ist die Situation alles andere als schön. Am Sonntag mussten sie nach Kiel fahren um eine Klatsche zu kassieren und heute war genau das selbe Szenario in Mannheim. Es ist halt schon richtig ärgerlich wenn man sich eine Saison lang richtig reinkniet um aufzusteigen und dann so ein Erlebnis in der Bundesliga hat. Der Unterschied zwischen zweiter und erster Liga ist schon enorm

• Aber wenn ein Schmid davon spricht, dass Bietigheim in die erste Liga gehört ist doch verkehrte Welt.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich war ja mal hier für weniger Aufsteiger, zumindest eine Relegation der Zweiten und Dritten, bekam nur Prügel für diese Idee. Für Bietigheim gilt jetzt: Das schlimmste haben sie hinter sich.

• Sehe ich anders. Kiel und Mannheim sind nicht die Gradmesser für Bietigheim. Wenn die gegen Erlangen, Minden oder Friesenheim auch mit -10 verlieren, dann haben sie nichts in Liga 1 zu suchen. Aber Kiel hat diese Saison schon mit 11 in Berlin, mit 12 gegen Magdeburg, 10 gegen Hamburg und zweimal 9 gegen Melsungen gewonnen. Sind die dann auch nicht erstligareif? Die Löwen ebenso mit 10 gegen Berlin und Göppingen.

• Sehe ich anders. Kiel und Mannheim sind nicht die Gradmesser für Bietigheim. Wenn die gegen Erlangen, Minden oder Friesenheim auch mit -10 verlieren, dann haben sie nichts in Liga 1 zu suchen. Aber Kiel hat diese Saison schon mit 11 in Berlin, mit 12 gegen Magdeburg, 10 gegen Hamburg und zweimal 9 gegen Melsungen gewonnen. Sind die dann auch nicht erstligareif? Die Löwen ebenso mit 10 gegen Berlin und Göppingen.

Schau Dir mal die beiden Spiele von Bietigheim vor den Duellen gegen Kiel und Löwen an:

Bietigheim-Lemgo 22-34
    Minden-Bietigheim 35-27

Immernoch erstligareif?

• Ich war ja mal hier für weniger Aufsteiger, zumindest eine Relegation der Zweiten und Dritten, bekam nur Prügel für diese Idee. Für Bietigheim gilt jetzt: Das schlimmste haben sie hinter sich.

Ich denke auch, zwei Absteiger bzw. zwei Aufsteiger reichen aus und sind besser für die Bundesliga 1 & 2.

• Abgesehen von den bedauernswerten Bietigheimern: Hat Kiel am Sonntag das Scheibenschießen dieser Saison begonnen und haben die RNL heute das Duell angenommen?
    Da bin ich als HBW-Fan ja schon mal sehr gespannt auf den morgigen Abend.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Abgesehen von den bedauernswerten Bietigheimern: Hat Kiel am Sonntag das Scheibenschießen dieser Saison begonnen und haben die RNL heute das Duell angenommen?
    Da bin ich als HBW-Fan ja schon mal sehr gespannt auf den morgigen Abend.

Ich denke ja

• Für Bietigheim gilt jetzt: Das schlimmste haben sie hinter sich.

Wie kommst Du denn darauf?

Restprogramm
    Heimspiele: VfL; Melsungen; Wetzlar; Friesenheim; Erlangen; BHC => allerhöchstens 2 Siege, mehr ist da nicht drin.
    Auswärts: SG Flens; HSVH; TUS NL; Füchse; SCM; FAG => kein Sieg; da sind sicherlich noch einige Spiele mit -10 dabei

Das kann man so nicht sagen. Die Rhein Neckar Löwen haben gegen schwache Bietigheimer gar nicht durchgezogen und haben auch sehr viele Fehler gemacht. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können.

• Das kann man so nicht sagen. Die Rhein Neckar Löwen haben gegen schwache Bietigheimer gar nicht durchgezogen und haben auch sehr viele Fehler gemacht. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können.

Das war beim THW auch der Fall, als es zur Halbzeit nur 18-17 stand.

• Zum aktuellen Zeitpunkt sind meiner Meinung nach eingesparte Kräfte für wichtige Pokal- und Champions-League-Spiele im März für den THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen wichtiger als gegen Bietigheim an die Grenzen zu gehen bloß um das Torverhältnis zu verbessern.

• Zum aktuellen Zeitpunkt sind meiner Meinung nach eingesparte Kräfte für wichtige Pokal- und Champions-League-Spiele im März für den THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen wichtiger als gegen Bietigheim an die Grenzen zu gehen bloß um das Torverhältnis zu verbessern.

Das sehe ich auch so; insbesondere für die Löwen. Sie haben nicht die Breite im Kader, um jedes Spiel voll durchzuziehen. Und es ist wichtiger, Kräfte zu sparen und Verletzungen zu vermeiden, die durch Kräfteverschleiß ermöglicht werden.

• Und jetzt kommt der VfL, gegen den die völlig resignierten Bietigheimer nichts zu verlieren haben, der VfL spielt, den Kopf zu Hause beim Spiel gegen Flensburg gelassen, auf absoluter Sparflamme und schenkt den völlig verwunderten Bietigheimern die Punkte. (Friesenheim lässt grüßen)

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (24. Februar 2015 um 23:56)

• Und jetzt kommt der VfL, gegen den die völlig resignierten Bietigheimer nichts zu verlieren haben, der VfL spielt, den Kopf zu Hause beim Spiel gegen Flensburg gelassen, auf absoluter Sparflamme und schenkt den völlig verwunderten Bietigheimern die Punkte. (Friesenheim lässt grüßen)

Du versprühst schon wieder denselben grenzenlosen Optimismus wie in den ersten fünf Minuten gegen Erlangen. ;)

• :lol: Ja, die letzten drei Jahre haben Spuren hinterlassen.. :/::(
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass der VfL in Bietigheim stolpern wird, aber der VfL hat ja in den letzten 10 Jahren traditionell bei den Tabellenletzten Aufbauarbeit geleistet. ;)