TBV Lemgo - HSG Wetzlar

• Ich hoffe ganz stark, das der Schwung aus dem Hamburgspiel gegen Wetzlar mitgenommen wird, ich bin dabei. :schrei:

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Wenn wir dann den Schwung aus 50 Minuten oder auch insgesamt ;) gegen Flensburg mitnehmen können, wird dieses Spiel an Spannung wohl nicht zu überbieten sein ... :)

• Solange Grün Weiß den TBV nicht auf die leichte Schulter nimmt, dürften die zwei Punkte nach Wetzlar gehen. Nur während einer Busfahrt, mit Weihnachtsliederbeschallung, könnte leichte Müdigkeit vorherrschen.
    Und dann wird der Anfang verschlafen, es kommen technische Fehler dazu, 7m, die nicht reingehen, und die Fans kriegen nen Herzkasper. ......
    Und alles vor Weihnachten ...

• Vorberichte aus der hessischen Presse.

Wetzlar muss in Lemgo schnelle Mitte eindämmen - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

Die erste Chance nutzen - Sport aus der Region - mittelhessen.de

Bei Wetzlar sind außer dem Langzeitverletzten Max Holst wieder alle Mann an Bord.
    Wetzlar hat im Prinzip keinen Druck, kann relativ locker aufspielen. Wetzlar kann den Schwung aus dem Flensburg-Spiel mitnehmen!

Lemgo spielt mit Heimvorteil. Lemgo kann den Schwung vom Sieg in Hamburg mitnehmen.
    Lemgo hat den Druck. Lemgo hat den ein oder anderen angeschlagenen Spieler!

Schauen wir mal.
    Es dürfte spannend werden :D :cool:

• Schaun wir mal. Ich denke eher, dass es alles andere als spannend wird. Aber wer das Spiel für sich entscheiden wird, vermag ich nicht vorauszusagen. Entweder, Lemgo wird saustark sein - oder aber das genaue Gegenteil. Irgendwie hab ich das im Gespür. An ein "normales" Spiel mit ganz normalen Verlauf und einer Entscheidung mit 1-3 Toren glaube ich irgendwie nicht. Entweder, bei Lemgo platzt der Knoten auch zu Hause, oder aber sie verlieren mal wieder die Nerven. Nur so ein Bauchgefühl.. vielleicht auch Erfahrung.. whatever..

• Heute Abend muss es m. E. über die Emotion gehen, über größere Geilheit auf den Sieg als beim Gegner. Feuer auf allen Ebenen ist gefragt, da kann auch das Publikum zum Faktor werden - also, ich bin bereit.;) Bin längere Zeit nicht mehr so optimistisch in ein Heimspiel gegangen.

Implosion oder Explosion, diese Frage stellt sich tobi_m in seinem Beitrag ja im Prinzip. Ich glaube an die Explosion, auch wenn in dieser Saison bisher eher die Implosion beim TBV folgte. Wenn dieser Trend gebrochen werden kann, könnte sich der Trainerwechsel als richtig erweisen - aber das weiß man heute Abend eh noch nicht.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Schade, dass er für den TBV nur zu einem Remis gereicht hat. Aber immerhin besser als eine Niederlage.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Das erste enge Spiel in dieser Saison, dass der TBV nicht verloren hat. Von einem Punktgewinn mag ich dennoch nicht sprechen.

Größter Gegner des TBV einmal mehr er selbst, denn bei Wetzlar darf man sich fragen, warum die nicht jetzt schon dicker im Abstiegskampf stecken. Das kann aber sicher noch kommen.

Erschreckend für mich, dass Sutons Schwachsinns-Würfchen in der 2. Welle aus geschätzten 12 Metern etwa drei Minuten vor Schluss an ... Ungeschicklichkeit ... noch überboten werden konnte, aber tatsächlich wird vier Sekunden vor Schluss die Uhr angehalten, Lemgo erhält einen Freiwurf. Der mit 210 cm längste Spieler erhält den Ball, und natürlich denkt man: wirf, triff oder nicht, König oder Bettelmann, aber in diesem Augenblick spielt der - immerhin, ja - Nationalspieler den Ball so miserabel und vage in Richtung des Lemgoer Rechtsaußen, dass man es nicht glauben will. Ball abgefangen, letzte Siegchance nicht in Anspruch genommen. In drei Jahrzehnten, die ich nun zur Lipperlandhalle gehe, eine der absolut dämlichsten Aktionen, die ich dort je gesehen habe. Glückwunsch!

Was soll`s. Insgesamt lässt der TBV viel zu viele Punkte gegen Mannschaften liegen, die es auch nicht besser können. Das Remis ist für mich eindeutig eine gefühlte Niederlage. Es gab heute keine 5- bis 8-minutige Phase, in der man wie zuvor Berlin, Lübbecke, Magdeburg und Göppingen reihenweise zu Gegenstößen und damit zum Spielgewinn eingeladen hat, das könnte man positiv bemerken.

Bei den Gästen hat mich die Konstanz von Ivano Balic beeindruckt, der den inoffiziellen Weltrekord im Arme-ausbreiten-und-lamentieren halten dürfte.

Na, zum Glück ist bald Bundesliga-Pause. :smokin:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (21. Dezember 2014 um 01:54)

• Größter Gegner des TBV einmal mehr er selbst, denn bei Wetzlar darf man sich fragen, warum die nicht jetzt schon dicker im Abstiegskampf stecken. Das kann aber sicher noch kommen.

Na dann kann ich nur an den 29.8.14 erinnern: HSG Wetzlar gegen TBV Lemgo 32:25.

und die aktuelle Tabelle zeigt dies

9. HSG mit 18:20 Punkten
    ..
    ..
    18. TBV mt 9:29 Punkte

Schaun wir mal wie es am Ende der Rückrunde aussieht